Gaming Pc ca. 750€

Mfmlu

Cadet 2nd Year
Hi wollte mir ein neuen Rechner zusammenstellen...
hab so ziehmlich alles aus dem Beispiel PC genommen, denke dürfte so passen hoff ich mal...

Prozessor:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed 160€

CPU-Kühler:
Scythe Mugen 2 Rev. B 32€

Mainboard:
ASUS M4A87TD Evo, 870 88€

RAM:
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB 78€

Graka:
HD 5850 ca. 240€

Netzteil:
Cooler Master Silent Pro M500 67€

HDD:
Western Digital Caviar Blue 640GB 40€

macht ca 705€ +/-

jetzt noch zwei kleine Fragen:
welche HD 5850 ist den zu empfehlen? von Club 3D, Power Coler, Sapphire,..?
beim Gehäuse hab ich gedacht das Xigmatek Midgard, oder welche sind eure Favoriten?

5850: Powercolor PCS+ oder Sapphire Varpor-X/ Toxic.
Gehäuse welches dir am Besten gefällt, bzw. dabei noch in dein BUdget passt. Sind doch soweit alle gut - grade die im FAQ.

5850 würde ich von Sapphire mit Vapor-X Kühlung nehmen, falls sich das noch vom Budget ausgeht. Gehäuse würde ich dir das Haf 922 empfehlen

Kann mich beim HAF 922 nur anschließen.

Jungs, eure Gehäuse gehen wohl übers Budget hinaus... Dann könnt ihr auch gleich das Temjin07 empfehlen^^

Back 2 Graka: Mein Favorit ist auch die Varpor-X oder Toxic. Die nutzen beide die Selbe sehr leise Kühlung. Bei mir hört man die im System nicht.

@ mrcrabs ganz so arg sind die Preise für die Gehäuse auch noch nicht, dass er das Temjin07 auch nehmen könnte, aber wenn du es schon erwähnst, wäre bestimmt auch nicht schlecht ^^

bei 160€ für nen x4 kann man auch gleich nen x6 1055T nehmen, die 20€ mehr bringen deutlich mehr zukunftssicherheit und reserve.
einfach ddr3-1600 kaufen und schon kann man den ebenfalls auf 3,4ghz takten, indem man den turbo deaktiviert und den bustakt auf 240mhz anhebt. läuft eigentlich immer mit standard vcore stabil.

Nuerne89 schrieb:
bei 160€ für nen x4 kann man auch gleich nen x6 1055T nehmen, die 20€ mehr bringen deutlich mehr zukunftssicherheit und reserve.
einfach ddr3-1600 kaufen und schon kann man den ebenfalls auf 3,4ghz takten, indem man den turbo deaktiviert und den bustakt auf 240mhz anhebt. läuft eigentlich immer mit standard vcore stabil.

hmm... da hab ich ehrlich gesagt nichts verstanden, bin oc nub...

Wenn du nicht ocen willst, dann solltest beim x4 960BE bleiben.

Ansonsten kann ich dir eine HD5850 PCS+ ans Herz legen.
5% übertaktet und deutlich leiser als das Referenzdesign.
Kostenpunkt 247Euro.

Zurück
Oben