Gaming Pc ca 800-1000

Slayerchen

Newbie
Moin,
da mein alter Dell Laptop mittlerweile den Dienst aufgibt wollte ich mir einen neuen Desktop zulegen.
Der wird hauptsächlich zum Spielen gebraucht und dazu ein bisschen Bildbearbeitung.

Spielen werde ich hauptsächlich sachen wie Warcraft, wow, diablo 3 etc. (Am liebsten höchste Auflösung)
Bildschirm ist 23"

Als Grundlage habe ich mich für den 1000€ Pc aus dem Idealen Gaming Pc entschieden:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ich wollte nur meine Änderungen Absegnen lassen, oder Tipps dazu anhören, da ich lieber etwas Geld spare, wenn das Preisleistungsverhältnis für meine Anwendungen dann besser ist:

Intel Core i5-3450 Boxed

ASRock H77 Pro4/MVP

8GB G.Skill 1333MHz CL9

EVGA GeForce GTX 670

be quiet! Straight Power E9 480W (KM)

Samsung SSD 830 256GB

LG GH24NS

Corsair Carbide Series 300R

Folgendes Dazu Gesagt, auf eine Große Festplatte kann ich noch verzichten meine Momentane hat 256 Gb und die reicht völlig..zur Not kann ich später noch aufrüsten, daher dachte ich mir Investiere ich das Geld von der 2 Tb platte in eine Größere SSD.

Meine Hauptfrage bezieht sich zur Grafikkarte, ich habe Gelesen das die Gtx karten deutlich besser mit spielen von Blizzard funktionieren als die HD Karten, daher habe ich mich für die gtx670 entschieden.
Meine Frage jetzt, gibt es eine gute gtx660 Karte die Preisleistungsmäßig besser ist und für meine Anforderungen taugt?
Und brauch ich für die GTX dann ein anderes Netzteil?

Und nebenbei, Bei dem Tutorial zum zusammenbauen wo krieg ich die Wärmeleitpaste her, also welche Geschäfte führen die =)

Vielen Dank schonmal, ich hoffe ich konnte meine Gedanken einigermaßen ordnen =)

also für WoW und D3 brauchste halt nicht unbedingt ne 670 ^^
wenns vom Budget her passt warum nicht
generell sind die gtx6er von Asus sehr gut v.a. hinsichtlich Lautstärke und Stromverbrauch geraten, da kannste bedenenlos zuschlagen, egal ob 660ti oder 670

ansonsten passt das alles so, das sehr gute effiziente bequiet das du gewählt hast reicht für alles problemlos aus

http://geizhals.de/?cat=cooltc&sort=bew

Zuletzt bearbeitet:
Ist ok so. Lediglich die RAM würde ich durch 1600er ersetzen. Ivy kann 1600er. Sind zwar nur 1-2% mehr, aber wenn neu, dann halt auch ausschöpfen was an Leistung drin ist.

Sytem ist halt 1:1 übernommen, da brauchst du keinen extra "stempel" ob das gut ist.

Wo krieg ich die Wärmeleitpaste her, also welche Geschäfte führen die =)

brauchst du nicht, ist bei der boxed CPU version schon auf dem Kühler.

Und brauch ich für die GTX dann ein anderes Netzteil?
ich bin überhaupt kein fan von beQuiet, aber zur frage > nein

Teurer RAM ist absoluter blödsinn.<<

,

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann hab ich das soweit, danke
Lohnt es sich noch 1-2Wochen zu warten, also steht noch was tolles neues an oder ist jetzt die Top Zeit einen neuen Pc zu kaufen?

Nein nicht wirklich. Die Preise werden ein bisschen sinken oder steigen jetzt wegen der Weihnachtszeit.

Wenn du was brauchst bestell es jetzt.

Bin nochmal zurückgegangen zu den Grafikkarten und hadere zwischen:

Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce OC 2048MB GDDR5

und der hier vorgeschlagenen:

2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II OC

Welche wäre eher zu empfehlen..Borderlands muss jetzt nicht sein wie gesagt^^

Zitat : Von den Partnerkarten hat uns die Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II TOP nicht nur am besten, sondern durchweg sehr gut gefallen. Die Leistung ist etwas besser als beim Referenzdesign, die Leistungsaufnahme liegt im grünen Bereich und das Kühlsystem ist schlicht und ergreifend vorbildlich. Die Grafikkarte hat uns schlussendlich so überzeugt, dass sich diese die ComputerBase-Empfehlung verdient hat

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-660-ti-test.1860/seite-7

mehr muss man nicht dazu sagen

Schon aber ist nicht ein unterschied (wenn nicht tuts mir leid so gut kenne ich mich nicht aus, zwischen der Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II TOP und der 2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II OC)
Ganz zu schweigen das im den Test die Gigabyte nicht dabei war

Schon aber ist nicht ein unterschied (wenn nicht tuts mir leid so gut kenne ich mich nicht aus, zwischen der Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II TOP und der 2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II OC)

Nein, es handelt sich hier grundsätzlich um die gleiche Karte, die TOP wird nur mit einem BIOS audgeliefert, welches noch höhere Taktraten enthält.

Zurück
Oben