Gaming PC - ca. 800€

JuliusC

Newbie
1. Preisspanne?
So ca. 800€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- sollte 5 Jahre gut nutzbar sein
- Aufrüstung bis jetzt noch nicht geplant

3. Verwendungszweck?
- Spielen
- Office und surfen - dabei sollte er aber so lautlos wie möglich sein

3.1. Spiele
- hohe Qualität auf 1080p
- GTA V, Star Wars Battlefront, un Shooterspiele

4.1 Ist noch ein alter PC vorhanden?
- sehr alter Office PC, werde nur das DVD Laufwerk übernehmen

4.2. Peripherie
- ist vorhanden

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- soll vor allem beim Desktopbetrieb sehr leise sein, bei Gaming ist es mir egal

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- will ihn selbst zusammenbauen
- Kauf kommende Woche

Hallo ComputerBase-Community

Ich würde mir gerne einen neuen PC für den oben genannten Verwendungszweck zusammenstellen. Hab mich in den letzten Monaten immer wieder im Forum erkundigt, welche Spezifikationen für mich in Frage kommen. Bin jedoch ein absoluter Laie und entschuldige mich schon einmal im Voraus für meine dummen Fragen;)

Meine Zusammenstellung: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-569433&wlkey=1bd2eb631f73b8ff2cf15255b4d847f8

Ihr könnt meinen Vorschlag gerne komplett zerreißen, bin für Verbesserungsvorschläge offen und dankbar ;)

Vielen Dank schonmal!!

LG Julius

Hallo Julius, also ich muss sagen mir fällt nichts ein was man da verbessern könnte. Wenn du ein Laie bist, dann heißt das du hast dich schon mal gut erkundigt und recherchiert. :D
Grüße Ziggi

Hallo Ziggi,

Danke für die schnelle Antwort, freut mich zu hören:)
Wie wäre es die SSD rauszunehmen und das Geld in eine R9 390 zu investieren?
Und wie sieht es mit der Lautstärke aus, geht die mit diesem System für meine Anforderungen in Ordnung?

LG Julius