Dass immer alle so maßlos übertreiben müssen... wofür um alles in der Welt braucht man eine GTX 580?
750W reichen auch dicke - ich würd sogar nen kleineres kaufen, weil diese Überdimensionierung Effizienz kostet, was sich auf Stromverbrauch, Temperatur und damit Lautstärke negativ auswirkt.
Kühler: der Noctua mag zwar bei diversen Messungen etwas besser sein, effektiv ist er aber nur einfacher zu montieren, Rest ist nur eine marginale Verbesserung.
Demzufolge empfehle ich entweder den Boxed oder Mugen 2/3 oder Ninja 3 - nimm den günstigsten, die tun sich nix (es sei denn du stehts auf das Deisgn einer der Kühler).
Wenn du einen Kühler kaufts solltest du die CPU trotzdem boxed kaufen, da dies Garantievorteile bringt und man keine Rückläufer bekommen kann.
Mainboard: dieser Markenfetischismus ist bei Sandy Bridge totaler Schwachsinn, die Boards können das alle, ergo nimmt man das günstigste, welches die geforderte Ausstattung mitbringt. Ich hab nen MSI P67A-C43 - kostete damals läppische 90 Euro, hat alles was ich brauche und den Vorteil, dass der BIOS- (oder neuerdings EFI-) Durchlauf extrem schnell ist und damit die Zeit vom Drücken des Schalters bis zum Boot verkürzt.
Soll jetzt keine Empfehlung fürs MSI sein, da das AsRock nun günstiger ist.