Gaming PC Detailfragen

juppsen

Lt. Junior Grade
Huhu zusammen,

ich möchte mein etwas betagtes System aufrüsten (Q6600, 8GB Ram, GTX460). Netzteil, Gehäuse, SSD, HDD, DVD usw. sind vorhanden. Aufgerüstet werden soll der Prozessor und die Graka.

Ich dachte dabei an folgendes:
Board: ASRock H77 Pro4/MVP
CPU: Intel Core i5-3450 Boxed
Speicher: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Graka: Sapphire Radeon HD 7870

Ich habe mich ziemlich an die Empfehlungen der Gaming-PC-FAQ gehalten, möchte aber einen besseren und vor allem leiseren Kühler und habe den HR-02 Macho im Auge.

Ich arbeite auch viel am PC, aber die Aufrüstung ist halt nur für das Spielen benötigt. Ich spiele in 1680x1050 und denke alle aktuellen Spiele sollten dabei auf maximalen Einstellungen laufen, oder irre ich da? Besonders interessant sind zur Zeit Borderlands 2 und Skyrim, aber vielleicht schaue ich mir demnächst auch mal Battlefield 3 an.

Sollte ich einzelne Komponenten ändern, oder passt alles so?

Achte halt drauf das die Graka 2 Lüfter hat, ansonsten passt's sehr gut.

hatte früher einen q9400 2gb ram und hd5870v2 habe auch zu einer 3450 i5, 2x4gb ram eingebaut und bin sehr zufrieden. bf3 kann man super spielen ruckelt auch nicht mehr so am anfang.

du wirst nichts falsch machen

DerBaya schrieb:
Achte halt drauf das die Graka 2 Lüfter hat, ansonsten passt's sehr gut.

Seine bereits gewählte Sapphire 7870 ist flüsterleise und kühl.
Ergänzung ()

juppsen schrieb:
Ich arbeite auch viel am PC, aber die Aufrüstung ist halt nur für das Spielen benötigt. Ich spiele in 1680x1050 und denke alle aktuellen Spiele sollten dabei auf maximalen Einstellungen laufen, oder irre ich da? Besonders interessant sind zur Zeit Borderlands 2 und Skyrim, aber vielleicht schaue ich mir demnächst auch mal Battlefield 3 an.

Passt so, ist für die Auflösung mehr als in Ordnung!

Sollte ich einzelne Komponenten ändern, oder passt alles so?

Wenn du keine speziellen Ansprüche an das Board, bzw. den Chipsatz hast, hol dir eins mit dem B75 Chipsatz. Hat auch USB3 und Sata3, kostet aber erheblich weniger.
Der Rest ist super.

Danke euch! Hab bestellt. Meine letzte ATI ist Jaaaaaahre her, bin ganz aufgeregt :)

Zurück
Oben