JenZor
Lt. Commander
nabosch schrieb:1. die 10 € mehr oder weniger für die Grafikkarte machen mir nichts aus^^Ich denk ich entscheid mich für die Asus, wenns da keine Leistungsunterschiede gibt![]()
Ist das denn die Richtige?: http://www2.hardwareversand.de/3072...+AMD+Radeon+HD+7950,+3GB,+PCI-Express.article.
Ja die kann man nehmen!
nabosch schrieb:2. Alles klar vielen Dank für den Tipp ich werd mich für den i5 3470 entscheiden. Den gibts in 2 Ausführungen: i5-3470 und i5-3470S. Ohne S reicht oder?
Nimm den normalen. Die S-Version steht im Gegensatz zu Autos nicht für Sport sondern für stromsparend. Der Prozessor ist gedrosselt, hat weniger Leistung, udn weniger Verbrauch. Nimm den normalen und gut ist. Da hast du auch wesentlich mehr Reserven für später.
nabosch schrieb:3. Cool das da sogar Windows mitdrauf ist! Kann ich ja dann ne Backup CD mir direkt erstellen.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Du bekommst keine Windows Lizenz umsonst dazu. Die wirst du dir separat dazubestellen müssen. Die Damen und Herren vom Zusammenbau sind dann nur so frei und installieren dir deine gekaufte Windows Lizenz.
Wenn du iwelche besonderen Formatierungen auf deinen Festplatten haben willst, solltest du das selbst machen.
Kein Ding!nabosch schrieb:4. Danke für die Alternativvorschläge!
Fragen:
nabosch schrieb:1. Wie siehts denn mit der Garantie der einzelnen Komponenten aus? Krieg ich, wenn der PC geliefert wird, für jedes einzelne Teil eine Garantie? Und woher weiß ich ob die richtigen Teile verbaut worden sind und da kein Fehler vorgekommen ist?![]()
Öhm, das ist glaube ich von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Einige bieten einen service an, dass die sich um dein Komplettsystem kümmern, wenn es mal wegschmiert. Normalerweise wirst du dir aber bei selbst zusammengestellten Systemen selbst die Mühe machen und die Teile zurückschicken müssen. Garantie hast du ja auf die einzelnen Teile unterschiedlich. RAM z.T. lebenslang, CPU glaube 2 Jahre, usw. Das ist auch vom Hersteller abhängig.
Notwendig nicht, aber nützlich, bzw. nicht verkehrt alle mal!nabosch schrieb:2. Ist sowas wie ein CPU Kühler bei mir notwendig?
z.B. ein Arctic Cooling Freezer 13. Du kannst aber auch den Boxed Kühler nehmen. Achtung die meisten Anbieter verbauen keine Kühler >400g Gewicht vor dem Transport!
nabosch schrieb:3. Reichen die 2 schon vorinstallierten Lüfter im Corsair Carbide 300R, oder brauch ich da mehr?
2 Lüfter reichen i.d.R. Ein "Reinpuster" ein "Rauspuster" so hast du einen sauberen anstndigen Airflow!
nabosch schrieb:4. Werden die zwei 3.0 USB Anschlüsse vorne funktionieren? Sprich: Ist mein Mainboard "3.0-fähig"? (bestimmt oder?)
Ja das MB ist USB 3.0 fähig. Es hat 2 interne USB 3.0, die du an die Frontblenden anschließen kannst.
nabosch schrieb:5. Eventuell Vorschläge für gute Mäuse (20-25€), Tastaturen (bis 20€) und Monitore (22 Zoll bis 130€)? Hab mir selbst welche angeschaut, aber ihr habt vielleicht die eine oder andere bessere/schlechtere Erfahrung gemacht![]()
Maus: Logitech G400 (30,-)
Tastatur: Sidewinder X4 (35,-)
TFT: LG Electronics Flatron IPS225V, 21.5" (120,-)
nabosch schrieb:LG nabosch
Gruß zurück!
J.