Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Filter meinst du eigentlich? Anisotropische Texturfilterung? Die sollte eigentlich ausschliesslich die
Grafikkarte belasten, und selbst mit 16x nicht mehr als 20% Performance kosten.
Außerdem sagt er ja, dass bei den Filtern die Leistung flöten geht, was eher für ein GPU-Limit spricht.
Guck doch mal während des spielens sowohl auf deine CPU als auch auf deine GPU Auslastung, dann hast du den Übeltäter.
Bei maximalen Details habe ich um die 40 FPS in einer leeren Landschaft, sobald sich etwas tut (Events, viele Spieler oder auch bei einem weiten Ausblick) stürzen sie auf 25 ab und das verursacht eine Art "Lag" in der Darstellung. Bei Anno tritt diese Verzögerung bei größeren Städten bzw. im späteren Spielverlauf auf (ebenfalls mit allen Reglern auf dem Maximum).
Nur zur Klarstellung, ich möchte nicht nur wegen dieses einzelnen Problems Geld investieren, sondern min. für die nächsten 2 Jahre bzw. für kom mende Spiele, dementsprechend stellt sich mir die Frage ob CPU oder GPU.
die 570 ist ja nen ticken stärker als die 448c, deswegen würd ich dir raten, prozessor + mb aufzurüsten. ich kann mit meiner Karte alles problemlos zocken (BF3 ultra klappt allerdings nichtmehr^^), dann müsstest du das ja eigentlich auch können.
Wenn aber tatsächlich die Grafikeinstellungen so hoch geschraubt werden, dass eine
GTX570 einen PhII x4 limitiert, solltest du vllt. wirklich einfach auf die 2-3 derbsten Optionen verzichten
Verfolge mal mit dem MSI Afterburner die GPU-Auslastung, wenn die Frames einbrechen. Bleibt sie auf
99% oder bricht sie da auch ein?
2 Jahre max. Settings zu fahren kannst du dir übrigens abschminken
Insb. wenn du nicht CPU und GPU beides aufrüsten möchtest.
Eine zu schwache GPU lässt sich aber einfacher durch Grafiksettings entlasten.
Bei maximalen Details habe ich um die 40 FPS in einer leeren Landschaft, sobald sich etwas tut (Events, viele Spieler oder auch bei einem weiten Ausblick) stürzen sie auf 25 ab und das verursacht eine Art "Lag" in der Darstellung. Bei Anno tritt diese Verzögerung bei größeren Städten bzw. im späteren Spielverlauf auf (ebenfalls mit allen Reglern auf dem Maximum)
Diese Beschreibung deutet auf CPU hin. Wenn du zukünftige Spiele spielst die eher CPU statt Grafiklastig sind reicht deine GPU vielleicht noch aus wenn nicht versuch es einfach mit ein paar reglern auf high(statt ultra high) Denn bei Battlefield 3 würde deine Karte nicht reichen die CPU "nur" bei 64 Maps https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7990-test.2088/seite-26 die weiteren Karten einblenden da ist dann eine 580 GTX