Gaming PC -> Empfehlung?

350 € Richtig gute Grafik ?
Da müsst ihr leider etwas mehr investieren würde mal grob sagen 700 € und was zockt er aktuell überwiegend?? Habt ihr Sachen die ihr Weiter benutzen könnt / wollt z.B. Case , Brenner , HDD ??
 
@Whoozy: Hättest du den Thread gelesen, würdest du sehen, dass es hier auf den Effektiv nutzbaren VRAM ( -> GTA IV ) ankommt, und nicht auf die Zahl, mit der die Kiddies verarscht werden ;)
 
er wird in 2 jahren eine neue brauchen...ich erinner mich noch an den hype der 8800gtx...mit der kannste heute auch nur noch begrenzt was anfangen...wenn man in auflösungen eines 24zollers sich bewegt.. :)
 
ok sie hat 2gb ABER da die beigen gpus exakt die gleichen daten in den ram schreiben und jede quasi ihren privaten hat sind 2048 :2 = 1024.
somit relativiert sich das ganze auf 1gb aber 2gb sehen halt besser aus =)

bei dem rechner würde ich mir auch einfach den faq durchlesen.
und wenn man oced dann bekommt man doch ein sehr taugliches system zusammen.
 
Aso, ja dann sags doch gleich das es NUR um die Karte geht ^^
Naja es ist anzumerken, und das bestätigt sicher jeder...für die Zukunft kaufen gibts nicht, bzw nur sehr sehr teuer. Und das ist kaum lohnenswert. Lieber jetz für 200€ ne Karte und in 2 Jahren nochmal 200€, also jetz ~350
 
Zusammenstellung System:

AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition Box

Gigabyte GA-MA790X-DS4 AMD790X AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX

ATX Big Thermaltake Armor VA8000BWS mit Fenster, schwarz (ohne Netzteil)

Netzteil ATX Super Flower Atlas Design Edition Kabelmanagement 680W ATX 2.32

2x2048MB Kit G.Skill 1066MHz CL5
 
NT würd ich lieber n Markenteil nehmen, Enermax Modu 525W oder nächst größeres. Super Flower hab ich noch nie was von gehört ^^

Aber rest des Systems e so wie ichs geahnt hätte. Dazu noch ne 4870 mit 1GB und hat Leistung Dicke, für nen 19" fast schon zuviel :)

E:@Whoozy: NP, dazu sind wir ja hier.
 
Kann er dann später noch eine 4870 kaufen und die beide zusammen laufen lassen?
 
Können ja, die Frage ist nur wieviel später ?! Nachrüst SLI / CF macht eigentlich nie Sinn.

@Whoozy: Sorry, dachte zuerst du willst nur sinnlos Klugschei....en, aber wenn du es wirklich nicht wusstest, sorry für mein "grobes Anfahren..."

EDIT: YellowMadness, nimm bitte dieses komische super-Blumen Netzteil raus, und pack was vernpnftig dimensioniertes aber gutes rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr das wirklich ernst mit der GTX285? Bedenkt das er nen 19" hat, 1440x900 und so.
 
@all vram diskutierer:

die 4870x2 hat 2GB vram verbaut wobei jede gpu jeweils auf 1GB zugreifen kann..da ja jede gpu die "infos" braucht

@ topic:

wieviel geld willst du eigentlich ausgeben? die frage hätte schon viel früher kommen müssen bevor du eine gute beratung bekommen kannst ..
greetzz

MoraX
 
Den billigsten im referenzdesign!
--> http://geizhals.at/deutschland/a394517.html

Morax, die frage kam auch schon viel früher!
Und ja ich meine das ernst mit der 285, klar kann sie ihr volles potential nicht ausschöpefn, aber trotzdem ist sie schneller als eine gtx260 oder 4870, egal auf welcher auflösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MoraX: Und die Antwort kam schon. ~350€ für die GPU, restliches System steht.
 
ich halt gtx285 für blödsinn..bei den auflösungen reicht ne hd4870..wenn nich sogar ne 4850
ich erkenne keinen unterschied zwischen 800 und 100 frames...
aber is ja dein geld :)
 
Zurück
Oben