Gaming PC -> Empfehlung?

ja und hier haben dir mindestens 3 leute gesagt für die zukunft kaufen is nich drin
bedenke, dass in 2 jahren definitiv ne neue version von directx aufm markt is...
und deine gtx285 verschimmelt in deinem rechner und ihr potenzial wird nich ansatzweise genutzt..in zwei jahren is sie dafür genauso viel wert wie die anderen beschleuniger hier...nämlich gar nichts mehr
 
hö?
und welche cpu und ram und kühlung?

ich würde zur 4870x2 greifen..die kann jetzt auch nach dem neuen treiber (noch beta 9.x) pro gpu 4 anstatt 2 threats rechnen kann..das bringt in vielen neuen spielen einen vorteil. außerdem wurde die leistung über 12% gesteigert..nur überden treiber!

außerdem ist das pl/v einfach miserabel bei den nvidia karten..der einzige vorteil der gtx 280 (die 285 und 295 sind total überteuert) ist dass es hat ne singlegpu karte ist und halt diese vorteile mitsichzieht.
 
:rolleyes: Nimm mal einen guten Rat an:

Wenn du ne 4870 nimmst, dann bist du gut bedient. Wenn du 10% mehr Leistung willst, dann gehörst du zu den Enthusiasten und die zahlen dafür das Doppelte.
So kalkulieren die Firmen.

Die Zukunft ist schwer zu definieren: Deshalb jetzt für die jetzigen Spiele vernünftig kaufen,
soll heißen, dass du jetzt 180 ausgeben sollst und in einem Jahr noch ne andere Generation holen für weitere 180. Bis dahin gibt es zwei Grafikkartengenerationen, dann ist wieder die Mittelklasse doppelt so schnell wie die jetzige Highend.

Dann kann dein Kumpel wirklich sicher sein, dass er zwei Jahre alles sehr gut spielen kann.:D:lol:

Dritter Punkt: Dein Kumpel sollte sich von dem Gedanken verabschienen, es gäbe etwas festes und eine Beziehung zum Rechner
ist sowieso humbug. Oder für was stellt man solche Kriterien auf(zwei jahre). Unsere Welt ist zu schnelllebig, um seine Kriterien zu erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit keiner karte kannst du 2 jahre enthusiastisch spielen..
und sry soryan aber 10% ist ca 90% untertrieben..informier dich mal über der neuen 9.x beta treiber (computerbase hat nen test dazu.da ist die 4870x2 der 295 manchmal gleichwertig oder sogar überlegen..
 
Wenn dein Kumpel das Geld egal ist, soll er sich ne X2 holen, und sich freuen...
 
spar noch nen monat und leg dir ne 4870x2 zu

schau dir hier im forum nochn paar benches und neuigkeiten zum neuen treiber an dann merkst du dass es die richtige wahl ist (:

such bei artikel^^
 
hi!

also nimm die gtx28x... auf dem kleinen tft wirds sie vllt. 2 jahre durchhalten...

oder die hd4780... sehr gutes preis/leistungs, aber evtl. muss dann friher ne neue vga her.


mfg
cor
 
Zuletzt bearbeitet:
noja ich greife auf viel wertvolles zurück: Rückgrat

Zudem habe ich den Vorteil keine der Karten zu besitzen und unparteiisch zu sein. Ich habe in letzter Zeit aber einige Gamerrechner für andere zusammengestellt und weiss, dass sie zufrieden sind.

Die Erfahrung all der Jahre zeigt einfach dasselbe. Innerhalb eines Jahres ist die Highendkarte nur halb so schnell, wie die neue Mittelklasse.
Zudem ist der Preisverfall enorm. Eine Halbierung bei einer High-Endkarte tut weh. Eine Halbierung bei 180 Euro ist zu verschmerzen.
Dein Kumpel verscherbelt die einfach für 80 und legt 100 drauf und fährt insgesamt viel besser,

spart dabei aber Geld (ca 100 E).

Man bedenke auch, dass für das menschliche Auge ab 25 Frames kein Unterschied besteht. Rezeptiv kann es nicht mehr verarbeiten.

Ich denke jedoch, dass mit einer einfachen 4870
mehr als 20 Frames in den neuen Spielen zu holen ist. Zudem kann dein Kumpel in einem Jahr (falls nötig, denke eher nicht), eine andere Karte mit neuer Technologie holen. Bildqualität steigt. (Besser dann als bei alter Highend)

Die Kosten/Nutzenkurve ist ganz klar auf der Seite des umsichtigen und vernünftigen Kaufs.

Jetzt sparen, später profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, also üüüüüch schließ mich mal im groben an Soryan an....

Stell einfach deinem Kumpel die selben Fragen bzw nenn im Vor-/Nachteile.

Zudem, was heißt zukünfitge Spiele? Es sollen ja Spiele kommen die brauchen nicht mal annähernd das, was Crysis braucht ;)
Man siehe nur FEAR2...
Jaja, sowas solls durchaus geben.
 
Zurück
Oben