Hallo liebe Community!
Bin mir momentan damit beschäftigt mir einen schönen Gaming pc zu basteln der die nächsten Jahre erstmal mit allen Spielen auf maximalen details klar kommen soll. Momentan handelt es sich dabei um spiele wie skyrim mit grafik mods etc. was ja schon ne menge performance abverlangt. Eventuell wird der pc in Naher Zukunft für Video-und Musikbearbeitung genutzt. Natürlich nur im Hobbybereich! Mein Budget liegt dabei so bei 1.200,-
Ich stell euch mal vor was ich mir bis jetzt gedacht habe:
CPU:
i5 3570k
Mainboard:
AsRock Z77 Extreme4
Ram:
2x 4GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9
Grafikkarte:
2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv
Kühler:
Thermalright Silver Arrow SBE SE Special
Netzteil:
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Festplatte:
1000GB Seagate Barracuda 7200.14
SSD:
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5"
Gehäuse:
Nanoxia Deep Silence 1 Midi Tower
Kommt jetzt vom Preis her so auf 1100,-
Wäre echt nett wenn ihr mal durchgeht wie ihrs findet ob alles passt. Vor allem Beim Gehäuse und Netzteil nehm ich gern Vorschläge an aber natürlich auch beim Rest^^. Zur Grafikkarte denke ich das die 670 oc die beste wahl ist da die 680er oc ja 100€ teurer ist und die 670 oc ja auch erstmal ne weile alles packen sollte nehm ich an? Eventuell auch vorschlag für ne andere version als die gigabyte.
lg Silent_B
Bin mir momentan damit beschäftigt mir einen schönen Gaming pc zu basteln der die nächsten Jahre erstmal mit allen Spielen auf maximalen details klar kommen soll. Momentan handelt es sich dabei um spiele wie skyrim mit grafik mods etc. was ja schon ne menge performance abverlangt. Eventuell wird der pc in Naher Zukunft für Video-und Musikbearbeitung genutzt. Natürlich nur im Hobbybereich! Mein Budget liegt dabei so bei 1.200,-
Ich stell euch mal vor was ich mir bis jetzt gedacht habe:
CPU:
i5 3570k
Mainboard:
AsRock Z77 Extreme4
Ram:
2x 4GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9
Grafikkarte:
2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv
Kühler:
Thermalright Silver Arrow SBE SE Special
Netzteil:
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Festplatte:
1000GB Seagate Barracuda 7200.14
SSD:
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5"
Gehäuse:
Nanoxia Deep Silence 1 Midi Tower
Kommt jetzt vom Preis her so auf 1100,-
Wäre echt nett wenn ihr mal durchgeht wie ihrs findet ob alles passt. Vor allem Beim Gehäuse und Netzteil nehm ich gern Vorschläge an aber natürlich auch beim Rest^^. Zur Grafikkarte denke ich das die 670 oc die beste wahl ist da die 680er oc ja 100€ teurer ist und die 670 oc ja auch erstmal ne weile alles packen sollte nehm ich an? Eventuell auch vorschlag für ne andere version als die gigabyte.
lg Silent_B
Zuletzt bearbeitet: