Hallo zusammen,
ich bin gerade in den - hoffentlich - letzten Zügen für einen neuen Rechner. Ich möchte euch gerne um Rat bzw. Verbesserungsvorschläge bitten, falls ich etwas vergessen oder ggf. sogar falsch konfiguriert habe.
Budget sollte sich in dem Preisrahmen wie in der Konfiguration drehen, maximales Limit ist 2500€.
Ich komme mit meinem aktuellen PC an meine Grenzen im Bereich QHD, denn ich kann kaum in guter Bildqualität spielen, denn dort habe ich dann nicht selten unter 60 FPS.
Es sollte bei meinem neuen PC im Bereich QHD einfach möglich sein, in hoher Qualität und mit guter FPS (144hz) spielen zu können.
Natürlich ist das auch durch das Game bedingt, wie die FPS aussehen, aber es sollte nicht so schnell ans Limit kommen.
Eventuell kommt auch noch zukünftig ein WQHD Monitor in Betracht, ist aber aktuell noch nicht geplant.
UHD ist mir aktuell "noch" nicht wichtig, möchte mir aber die Option offen halten, das auch dort eine gute Bildqualität mit guter FPS möglich ist.
Hier mal meine aktuelle Konfiguration: https://geizhals.de/wishlists/4302458
Ich bin offen für Rat und Vorschläge, falls ihr denkt die Konfig könnte man noch optimieren.
ich bin gerade in den - hoffentlich - letzten Zügen für einen neuen Rechner. Ich möchte euch gerne um Rat bzw. Verbesserungsvorschläge bitten, falls ich etwas vergessen oder ggf. sogar falsch konfiguriert habe.
Budget sollte sich in dem Preisrahmen wie in der Konfiguration drehen, maximales Limit ist 2500€.
Ich komme mit meinem aktuellen PC an meine Grenzen im Bereich QHD, denn ich kann kaum in guter Bildqualität spielen, denn dort habe ich dann nicht selten unter 60 FPS.
Es sollte bei meinem neuen PC im Bereich QHD einfach möglich sein, in hoher Qualität und mit guter FPS (144hz) spielen zu können.
Natürlich ist das auch durch das Game bedingt, wie die FPS aussehen, aber es sollte nicht so schnell ans Limit kommen.
Eventuell kommt auch noch zukünftig ein WQHD Monitor in Betracht, ist aber aktuell noch nicht geplant.
UHD ist mir aktuell "noch" nicht wichtig, möchte mir aber die Option offen halten, das auch dort eine gute Bildqualität mit guter FPS möglich ist.
Hier mal meine aktuelle Konfiguration: https://geizhals.de/wishlists/4302458
Ich bin offen für Rat und Vorschläge, falls ihr denkt die Konfig könnte man noch optimieren.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- CoD, Arena Breakout, Fortnite, Star Citizen, No Mans Sky, MSFS 2024
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560 x 1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Eventuell auch für Videoschnitt, aber primär als Gaming PC
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein, aktuell nicht
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- HP X27i, 2560 x 1440, 144hz, FreeSync
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Der alte PC hat keine kompatible Hardware für den neuen, außer eventuell ne SSD.
Der alte PC geht dann an meinen Sohn.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- max. 2500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.