Gaming PC ~ € 900

Riddick88

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich bin gerade dabei für einen Freund wieder einen Gaming PC zusammenzustellen, der aktuelle Titel in FullHD auf 24" im oberen Detailbereich bewältigen soll.
Da es bei mir schon wieder 3 Jahre her ist, dass ich mir einen PC zusammengestellt habe wollte ich gern eure Meinungen zu meiner aktuellen Zusammenstellung hören. Habe mich im großen und ganzen an die aktuellen empfohlenen Zusammenstellungen hier im Forum bzw. an diverse Test gehalten.

Ist das so stimmig und in sich kompatibel alles?
danke schonmal im voraus.

https://www.mindfactory.de/shopping...2213a74efff45f0e498843647193529554b2a28a3ef62

sieht gut aus, aber bitte nimm den 1600, 50% mehr Kerne und den kann man einfach übertackten wenn die Leistung doch mal knapp werden sollte.

würde einen R5 1600 und eine Rx580 8GB nehmen. Ist in Summe zukunftssicherer (nach aktuellem Wissensstand)

Der Sella ist jetzt nicht grade besser als ein Wraith. Also wozu den kaufen?

Wenn der Rechner in deiner Sig noch aktuell ist, klatsch ne neue
Grafikkarte rein und gut ist.

Full HD: RX580 8GB oder GTX 1060 6 GB
WQHD: GTX 1070

Danke für die schnellen Antworten.

Ja, PC ist für 'nen Freund von mir. Der in meiner Sig ist mein aktueller und daher für das Thema irrelevant.

Sein letzter PC ist über 10 Jahre alt, keine Ahnung was der konnte, hab auch gar nicht gefragt. Er hat die letzten Jahre eigentlich nur Konsole gezockt und möchte halt jetzt auf PC umsteigen, und für sein Budget von ca. 900 (inkl. Windows Lizenz, ohne Peripherie) halt das maximum an Leistung für aktuelle Spiele in Full HD 24".

Prozessor schau ich mir noch an den 1600er. Muss aber aufpassen, da ich eigentlich schon leicht über Budget bin. OC ist eigentlich auch kein Thema.
Ist der boxed Kühler bei dem Ryzen brauchbar? Also eigener Kühler nicht zwingend nötig? Hatte das bei mir früher immer selbstverständlicherweise so gemacht.

Graka die RX580, naja ist so ein Thema wieder mit dem Budget. Weiß auch nicht wie mittlerweile die AMD Karten bzgl. Lautstärke und Wärmeentwicklung sind. Also das ganze sollte schon ziemlich ruhig sein, und da hab ich mit den Nvidia Karten die letzten Jahre halt sehr viel bessere Erfahrungen gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben