Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also den Xeon glaub ich werd ich nicht nehmen dabei bahe ich diesen Benchmark zum Vergleich gefunden.
Die SSD ist zwar größer allerdings würde Windows sogar locker auf eine 60 Gb Festplatte passen, dann sind 128 mehr als ausreichend da kann im Grunde alle Software außer Steam drauf und die wird nicht voll. Das Gehäuse hab ich hinzugefügt beim Netzteil bin ich noch am Vergleichen jetzt bleibt aber noch CPU Kühlung, sollte ein besserer Kühler gekauft werden?
Onboard sound ist nicht so wichtig wenns nicht passt kann man ja €30 in ne Xonar DGX oder so packen
Also dass der i7 7700 besser ist wär ich auch noch drauf gekommen bitte aber bedenken, dass das auch bezahlt werden soll und um die 1000 in der Summe ergeben sollte.
tldr: zu teuer
Warum keine M.2? und was ist mit dem Kühler? ok oder nen besseren
Leider etwas über dem Budget. Dafür ein sehr rundes Paket, wie ich finde. Warum?
- moderne Plattform
- silent Komponenten bis auf die Grafikkarte unter Last + 30€ Aufpreis für eine Silent GTX 1070 mit mächtigen Kühler und flüsterleisen Lüftern
- DDR4 2400 CL 15 RAM
- 240GB SSD
- teilmodulares Netzteil
- silent CPU-Kühler
- gedämmtes Gehäuse mit leisen Lüftern
- mATX Tower = von den Abmessungen praktisch genausogroß wie ein normaler Tower, nur nicht ganz so hoch, erleichtert das Handling des Rechners meiner Meinung nach deutlich. Zum Beispiel beim Hin- und Herbewegen oder dem Zugang zu den Mainboardanschlüssen. Trotzdem kannst du ohne Probleme die modularen Festplattenkäfige ausbauen und hast immer noch genug Platz
- ohne DVD-Laufwerk, wenn eines benötigt wird: DVD-Brenner=> ~12€
- auf welcher Auflösung spielst du eigentlich. 1920x1080? "Brauchst" du überhaupt eine GTX 1070?
Man könnte auch auf eine RX 480 setzen und das gesparte Geld in einen i7 7700(K) stecken
- in einem Monat erscheinen die Ryzen CPUs von AMD. Möglicherweise "beißt du dir dann in den Arsch" jetzt auf Intel gesetzt zu haben.
@Sturmflut92
Ich stimme dir zu, eine RX 480 8GB wäre in dem Budget sinnvoller als eine GTX 1070 8GB, klar ist die GTX besser, aber mit der RX 480 hat er eine Menge Geld erspart, die er dann in den i7 7700K setzen kann, welcher viel zukunftssicherer wäre als der i5. Die Grafikkarten werden in der Regel früher ausgetauscht als die CPU's.
Ich würde bei so einem Budget noch auf AMD Ryzen warten, was sie zu bieten hat. Ist ja nicht mehr lange hin.
Das hatte ich eigentlich nicht eingeplant, dann scheint das wohl erstmal doch keine Option zu sein. Mir gefällt aber die Idee eine schwächere Grafikkarte und dafür eine stärkere CPU zu nehmen weil wie schon erahnt wurde nur fullHD verwendet wird und dann eine reelle Chance besteht, dass später mit einem tausch der Grafikkarte der PC noch länger nutzbar ist für Spiele.
Obwohl selbst die RX480 so 250 kostet dann wäre sowas sogar drin.