Liebe Community,
ich habe mir in letzter Zeit mal einen neuen Pc zusammengestellt und wollte fragen, was Ihr davon haltet.
Der Pc wird hauptsächlich fürs zocken benutzt. Will halt vor allem Spiele wie Dota 2, Bf3, Crysis 3 und oder ähnliche in Ultra spielen können ( für Dota wird der zehnmal reichen
). Die Zusammenstellung liegt jetzt bei ca 1k€, wollte mich auch weiterhin in dem Rahmen bewegen +- 200 € wären jetzt aber auch nicht die Welt. Lege halt vorallem Wert auf die Graka.
Hier jetzt mal meine Zusammenstellung
CPU : Intel i5 - 3570k
Mainboard : MSI Z77A-G43
Grafikkarte : GIGABYTE Geforce GTX 680 OC
Ram : G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte : Seagate ST2000DM001 2 TB (werde noch eine SSD dazu bauen )
Netzteil : be quiet! Pure Power BQT L7-630W
Tower : Zalman Z9
So, habe jetzt mehrere Fragen :
1) Passt das Mainboard zu der Grafikkarte oder würde ich da ein etwas hochwertigeres benötigen ? (will nicht Richtung SLI oder cf gehen, deswegen dachte ich, dass ich das erstmal weglassen kann )
2) Lohnt es sich überhaupt, jetzt noch einen neuen CPU zu kaufen oder soltle man auf die Haswell Prozessoren warten ? Der Pc soll dann erstmal eine Weile halten, deswegen die Sorge.
3)Habe das 630W Netzteil genommen, um später evtl noch etwas Spielraum zu haben. Unsinn oder geht das in Ordnung ?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe !! Wenn ich noch was vergessen hab, fragt ruhig
Lg
ich habe mir in letzter Zeit mal einen neuen Pc zusammengestellt und wollte fragen, was Ihr davon haltet.
Der Pc wird hauptsächlich fürs zocken benutzt. Will halt vor allem Spiele wie Dota 2, Bf3, Crysis 3 und oder ähnliche in Ultra spielen können ( für Dota wird der zehnmal reichen
Hier jetzt mal meine Zusammenstellung
CPU : Intel i5 - 3570k
Mainboard : MSI Z77A-G43
Grafikkarte : GIGABYTE Geforce GTX 680 OC
Ram : G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte : Seagate ST2000DM001 2 TB (werde noch eine SSD dazu bauen )
Netzteil : be quiet! Pure Power BQT L7-630W
Tower : Zalman Z9
So, habe jetzt mehrere Fragen :
1) Passt das Mainboard zu der Grafikkarte oder würde ich da ein etwas hochwertigeres benötigen ? (will nicht Richtung SLI oder cf gehen, deswegen dachte ich, dass ich das erstmal weglassen kann )
2) Lohnt es sich überhaupt, jetzt noch einen neuen CPU zu kaufen oder soltle man auf die Haswell Prozessoren warten ? Der Pc soll dann erstmal eine Weile halten, deswegen die Sorge.
3)Habe das 630W Netzteil genommen, um später evtl noch etwas Spielraum zu haben. Unsinn oder geht das in Ordnung ?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe !! Wenn ich noch was vergessen hab, fragt ruhig
Lg