Gaming PC/Festplatte

Wo ist die SSD ?

Wie wärs mit einer WD Blue 1TB.

SSD rate ich, wohl auch der Depp zu der Crucial MX100. Ich rate dir zu der 256GB Version, ist zwar über dem Budget aber es lohnt sich definitiv.

Bei der Graka rate ich dir eher zu der Palit, hat die bessere Kühlung als die Gainward. Beim NT würde auch das 400 Watt reichen

Ja das ist die richtige.

Eine SSD kann ich dir nur empfehlen, beschleunigt das System ungemein und vermeidet all die unnötigen Hänger, die man an PCs so hasst ;)
Ich würde mindestens zur 256GB Crucial MX100 greifen, um nicht ständig Platzprobleme zu haben.

Falls du das System noch nicht bestellt hast, wäre ein Wechsel zur Palit Jetstream wirklich eine Überlegung wert. Die Jetstream schaltet, wie auch einige andere GTX 970 Modelle, im 2D Betrieb die Lüfter komplett abd und bleibt dadurch lange sehr leise. Auch unter Volllast ist die Karte nicht besonders laut, für einen leisen PC wäre sie also die richtige Wahl.

Dimitrij29 schrieb:
ok hab mir jetzt die Palit genommen (wieder was verbessert :-) da ja kein Preisunterschied besteht, SSD wird mal zurzeit nix, vlt dann später noch

https://www.mindfactory.de/shopping...22052e95dafeccda9d02bc88eea8b05faefeac312db39

mfg

Ich würde eher auf die HDD anstatt auf die SSD verzichten. Wenn du eine SSD "später" nachrüstest, wirst du das ganze Windows neu installieren müssen, da idR die SSD zu wenig Speicher haben wird um einfach den HDD-Clone draufzupacken. Lieber jetzt eine 256GB SSD, und wenn die voll wird, eine HDD nachrüsten.

die ham sich alle nen fertig Gaming PC gekaufe^^, hätt ich auch schon fast, zum glück nicht^^

leider aus Linz :-(

hab mal denen von mindfactory geschrieben, mal schauen was sie zurückschreiben

Zuletzt bearbeitet:
Da du dir das Windows nicht installieren lässt: ein nachträglicher Einbau einer Festplatte ist kinderleicht!

Bestelle den PC in Deutschland und kaufe die Festplatte in Österreich ;-)

Zurück
Oben