Gaming PC für 1.000 bis 1.200 EUR

Stifler83

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

erstmals habe ich vor, einen selbst konfigurierten PC mir zu bestellen (bisher immer über combat-ready.de bestellt).

Ich habe mich hier mich hier mal etwas schlau gemacht und an der empfohlenen Zusammenstellung für Gaming-PC's orientiert. Ich möchte mir einen PC zum zocken zusammenstellen (Battlefield, Crysis 3, Far Cry) und habe folgenden Konfiguration erstellt:

Unbenannt.jpg

Kann ich diese Zusammenstellung so machen? Habt Ihr noch Empfehlungen für eine Netzwerkkarte, Soundkarte? Win7 oder Win8?

Vielen Dank für Eure Antworten

Unbedingt noch einen CPU-Kühler mit bestellen !!! Der boxex geht ja mal gar nicht :)

Statt nem H77-Board nimm lieber ein Z77-Board, denn dann kannst du auch übertakten. Wenn du das nicht möchtest, dann kannst auch zu einem 3470 oder ähnlichem preisgünstigerem greifen.
Netzwerkkarte benötigst du nicht, denn dein MB liefert den benötigten LAN-Anschluss. Ebenso haben sie Soundchips onboard - eine seperate Soundkarte ist nicht zwingend notwendig.

Zum 3570K gehört eigentlich ein Z77 Board. Oder ohne K kaufen.
Und natürlich einen vernünftigen CPU Kühler ....Macho oder sowas.

Nimm 1600MHz RAM und schmeiß den 1333MHz raus

Sieht gut aus die Zusammenstellung. Ich würde WIN7 nehmen. Habe es auch und bin durchweg zufrieden. Mittlerweile auf 3 verschiedenen Rechnern und 2 Laptops installiert. Mit keinem gibts Probleme bzgl Win7. Läuft einfach sehr geschmeidig und Nutzer freundlich vor allem für Spieler.

grenn schrieb:
Nimm 1600MHz RAM und schmeiß den 1333MHz raus

Ist doch Sinnlos, das bisschen Mehrleistung rentiert sich nciht, da könnte er sogar 1066er nehmen und die wären praktisch genauso schnell wie die 1600er ^^

Wenn du nicht übertakten willst, schmeiß den Prozessor mit K raus und hol dir z.B. den 3470.
Wenn du übertakten willst, schmeiß das H77 Board raus und hol das Z77.
Das H77 ist keineswegs schlecht, ich habe selbst eins von ASUS, nur sind die nicht zum übertakten geeignet.

Soundkarten lohnen sich m.M.n. nur bei höherwertigen Anlagen/Kopfhörern. Bei einem Creative Fatality Headset o.Ä. würde ich keine Soundkarte nehmen.

Zum zocken reicht der interne LAN-Anschluss vollkommen aus.

1333er RAM reicht zum zocken dicke, ein CB Test hat es bestätigt. Ich selbst habe mir aber wegen des günstigen Preises trotzdem 1600er geholt^^

Grafikkarte: du musst für dich entscheiden, ob sich der Aufpreis von einer 7950 zu einer 7970 lohnt. Je nach Wichtigkeit der Lautstärke sind die Modelle von ASUS, Gigabyte, MSI zu bevorzugen, sofern sie die bewährten Kühler drauf haben (kein Standarddesign).

Ansonsten: viel Spaß!

30 Euro für nen guten Kühler wären noch ne Investition wert. Der Boxed-Lüfter nervt von der Lautstärke und kühlt nicht besonders gut.

Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten (Wahnsinn wie schnell das hier geht). Habe jetzt Eure Anregungen aufgegriffen und folgende Konfiguration erstellt:

Neu.jpg

Ich habe wie empfohlen den Kühler genommen, 1333 gegen 1600 Ram ausgetauscht und eine andere Grafikkarte genommen. Den Prozessor habe ich ausgetauscht, da ich nicht übertakten werde.

Das Netzteil konnte ich allerdings nicht mehr auswählen. Welches von Hardwareversand würdet Ihr empfehlen? Ist die von mir getroffene Zusammenstellung "bestellenswert"? Danke!!!!!

Stifler83 schrieb:
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten (Wahnsinn wie schnell das hier geht). Habe jetzt Eure Anregungen aufgegriffen und folgende Konfiguration erstellt:

Anhang anzeigen 325990

Ich habe wie empfohlen den Kühler genommen, 1333 gegen 1600 Ram ausgetauscht und eine andere Grafikkarte genommen. Den Prozessor habe ich ausgetauscht, da ich nicht übertakten werde.

Das Netzteil konnte ich allerdings nicht mehr auswählen. Welches von Hardwareversand würdet Ihr empfehlen? Ist die von mir getroffene Zusammenstellung "bestellenswert"? Danke!!!!!

Sieht gut aus allerdings hättest du dir statt dem jetzigen 3470 auch den 3570 ohne K holen können der ist ja auch noch etwas günstiger wie das K Modell. Hast nochmal 200MHz mehr, wäre für die Zukunft dann wieder etwas besser.
So würde ich es jedenfalls machen. Ansonsten hätte ich nichts zu motzen :D

erst einmal ist das schon ne recht gute zusammenstellung
nimm aber beim meinboard mit z77 chipsatz oder tausch deinen prozessor gegen ohne k version und nimm dir aufjedenfall noch nen exta kühler
leg die 10-20 euro drauf für die ghz edition viel besseres preis/leistung
und nimm nen arbeitsspeicher mit 1600 mhz

Ich würde den bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen. Welchen Kühler könnte ich denn nehmen, damit die ihn verbauen? Würde beim zu einem H77-Mainboard bleiben, da ich nicht übertakten möchte, und den 3570 (ohne K) nehmen.

Welchen 1600 Ram empfehlt Ihr?

Wenn nun keine Einwände kommen würde ich nun folgende Zusammenstellung ordern:

Final.jpg
+LG Electronics GH24NS90 schwarz

Letzte Fragen: ist das Netzteil passend? Und der Lüfter auch? Würde sonst den Alpenföhn Panorama nehmen

PS: Kühler geht wegen dem Gewicht nicht, habe daher den Scythe Katana 4 genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben