Gaming PC für 1000 - 1200€

Lewono

Newbie
Hallöchen liebe Community, :)

ich bin relativ neu hier im Forum und hätte da einige Fragen bzw. wüsste gerne eure Meinung darüber:

Ich wollte mir einen neuen Gaming-Pc zusammenstellen da ich vorher einen Laptop hatte...
Mit dem Zusammenstellen und den Komponenten kenne ich mich nicht allzu gut aus, habe mich allerdings in einigen Videos
und Beiträgen informiert. Daher wäre meine Frage welche Komponenten ich mir zulegen sollte um einen vernünftigen Gaming PC zu bauen.

Spiele wie CS:GO, Minecraft, Rust, BF4 und neuere Spiele sollten schon auf Hoch-Ultra spielbar sein. Wie gesagt würde ich den PC primär für Gaming, Multimedia und Surfen verwenden also kein Rendern von Videos etc. Zudem sollte der PC nicht allzu laut sein.
Den Preisbereich stelle ich mir ungefähr um die 1100 € vor, könnte jedoch bei Kompromissen mehr ausgeben.

Ich habe mir schon als Beispiel einen Pc konfiguriert und wüsste gerne was ihr davon haltet oder ob ihr Ergänzungen bzw. andere Teile empfehlen könnt: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1290694

Als Grafikkarte würde ich mir die GTX 970 Gaming 4G von MSI vorstellen und als Prozessor den Intel Core i5-4690K. Overclocking würde ich schon in Betracht ziehen aber erst in ferner Zukunft. Über das Case bin ich mir auch noch nicht ganz sicher also wäre ich froh über ein paar Ratschläge ;) . Ansosten hätte ich gerne eine HDD mit 2 TB und eine SSD.

Unsicher bin ich mir primär bei dem Mainboard, Netzteil und Prozessorlüfter (z.B. wie viel Watt Netzteil ich überhaupt brauche etc.). Ich würde es möglicherweise auch in Betracht ziehen mir den Pc bei hardwareversand zusammenbauen zu lassen da ich mit dem Zusammenbau von PCs noch keine richtige Erfahrung habe. (Der Zusammenbau als Service kostet da glaube ich um die 5€). Aber die eigene Montage wäre auch kein übermäßiges Problem, da ich ein paar Freunde und Kollegen haben die sich mit so etwas auskennen.

Zusammenfassend hätte ich gerne Hilfe bei der Auswahl der Komponenten und Verbesserungsvorschläge.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen :)
LG Lewono

Netzteil
Ich betreibe die Geforce 970 (Phantom, übertaktet) mit einem 3570K (übertaktet 4,2Ghz) an einem 430 Watt Netzteil (gold). Stromzähler zeigt 270 Watt unter Last an (für das komplette System)
Persönliche Erfahrung damit: Läuft ohne Abstürze/Grafikfehler, Netzteil wird warm aber nicht heiß

Bewertung deiner Zusammenstellung
- Mainboard meiner Meinung nach zu teuer / überdimensioniert (Preisbereich 70-90 Euro reicht)
- Arbeitsspeicher sollte XMP haben, entsprechende Modelle gibts für kleines Geld von Corsair o.A.
- Steck das Geld in eine 250GB SSD um deine Spiele dort zu installieren
- Warum keine Wasserkühlung z.b Corsair H60 rev2?
- Gehäuse hat keine Staubfilter (die wirken Wunder!)

Zuletzt bearbeitet:
Kühler würde ich den MAcho nehmen in der Preisklasse!

Netzteil reicht auch das 530 von Be Quite!

SSD 256 GB statt 128.

die Segate maybe als SSHD nehmen (Geschmackssache)

Mainboard nen Günstiegeres von Gigabyte oder Asrock
z.b.: https://www.computerbase.de/forum/threads/1469071/

und das gesparte Geld in ein

i7 - 4790K

stecken.

So würde ich kaufen ;=)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben