"Gaming" PC für ~1000€

Schmiddi98 schrieb:
meine CPU soll morgen kommen und bereits gestern habe ich die aktuellste BIOS-Version von MSI aufgespielt. Kann ich dann morgen einfach Sockel auf, alte CPU raus und neue rein machen? Oder muss hier noch etwas beachtet werden?
Welche CPU ist es denn nun geworden?
Hast du auch wie empfohlen einen neuen Kühler mitbestellt?
Im Grunde ja, CPU Kühler ab, alte CPU raus, neue rein, wichtig Wärmeleitpaste nicht vergessen, Kühler rauf.
Wenn die neue CPU installiert ist noch ins BIOS gehen und XMP für den Ram laden damit der auch mit voller Geschwindigkeit läuft.

@Mork-von-Ork Es ist der Ryzen 7 5700X geworden und ja, den Kühler habe ich ebenfalls bestellt, der ist auch schon da und ich hab bissl bedenken ob der reinpasst aber dat find ich morgen heraus :D

Mork-von-Ork schrieb:
Welche CPU ist es denn nun geworden?
Hast du auch wie empfohlen einen neuen Kühler mitbestellt?
Im Grunde ja, CPU Kühler ab, alte CPU raus, neue rein, wichtig Wärmeleitpaste nicht vergessen, Kühler rauf.
Wenn die neue CPU installiert ist noch ins BIOS gehen und XMP für den Ram laden damit der auch mit voller Geschwindigkeit läuft.
So, CPU und Kühler sind neu verbaut, Gehäuse geht gerade so zu xd. Ich hatte im BIOS A XMP auf 3200 gestellt, ist das korrekt?

@Schmiddi98 Ja wenn es beim alten Gehäuse geblieben ist + der Freezer kann das eng werden.
XMP 3200Mhz ist korrekt.

Perfekt, ich danke dir. lt. Taskmanager habe ich nun auch die 3200
1749305935589.png

vielen Dank für eure und insbesondere deine Hilfestellung. Die Graka entscheid ich mal spontan :)

Zurück
Oben