Gaming PC für ~1000-1300€

Chaser5

Ensign
Hallo,
ungefähr ende des Monats möchte ich mir einen neuen PC anschaffen. Ich habe mich hier im Forum schonmal ein bisschen schlau gemacht und bin bisher bei dieser Zusammenstellung stehen gebliegen.

=1126,06 €

--------
Tastatur: Logitech diNovo Edge 139,90 €
Maus: MX Revolution 59,70 €

=1325,66 €

Das Netzteil sollte erst ein Corsair 520W werden, welches HoH leider nicht im Lieferbestand hat :(

Über Tipps/Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
500 Watt sind echt schon genug, reicht aus.

Auf welcher Auflösung spielst du?

Also die Zusammenstellung ist ansonsten echt gut, kein störender Faktor drin. Gut, mit den Laufwerken kenn ich mich nicht so gut aus.

Nur die Tastatur O_o ... ohne Kommentar. Da würde ich nie soviel Geld ausgeben, en G11 tuts auch obwohl es dicker ist. Und als Maus kannse auch ne MX518 nehmen ... außer du brauchst Kabellos wirklich.

Aber wiegesagt, Leistungsmäßig sehr gut.

MfG
Jens

Sieht super aus :daumen:

Nimm als Grafikkarte einfach die billigste GTX und fertig ist der Rechner.

elite-kampfsau schrieb:
500 Watt sind echt schon genug, reicht aus.

Auf welcher Auflösung spielst du?

Also die Zusammenstellung ist ansonsten echt gut, kein störender Faktor drin. Gut, mit den Laufwerken kenn ich mich nicht so gut aus.

Nur die Tastatur O_o ... ohne Kommentar. Da würde ich nie soviel Geld ausgeben, en G11 tuts auch obwohl es dicker ist. Und als Maus kannse auch ne MX518 nehmen ... außer du brauchst Kabellos wirklich.

Aber wiegesagt, Leistungsmäßig sehr gut.

MfG
Jens

Ich zocke meistens auf 1280x1024, gelegentlich auch 1600x1200, wenn's die Hardware zulässt :P

Die G11/G12 Tastatur gefällt mir leider überhaupt nicht, die dinovo Edge dagegen hats mir irgendwie richtig angetan. (Ich habe momentan noch ne Steinzeit Tastatur ohne WinKeys :D)

Und eine kabellose Maus sollte es schon, da ich eh schon einen Urwald aus Kabeln hinter meinem Schreibtisch habe :D
Leider ist die MX Revol. ein bisschen teuer (die Tastatur auch, doch in diesem Fall ist es mir egal :) ), nur ich habe bisher noch keine anderen guten kabellosen Mäuse gefunden.

Na dann ist ok, gibt ja Leute die sich alle zwei Jahre ne Tastatur für 70 EUR kaufen, dann kann man auch mal alle 5 Jahre 130 EUR für ausgeben ;)

Zu der GTX sag ich mal nichts, ist halt viel Geld, dafür aber auch massig Power :). Aber in so einen Rechner gehört die schon rein.

Imo kannst du es so lassen, ist sehr gut.

MfG
Jens

du willst zokken ... also meiner meinung nach ... musst du mit einer maus MIT kabel vorlieb nehmen.
alles andere nervt dich ziemlich bald. (persöhnliche erfahrung).

bei der graka halt ich mich raus.

tastatur ist geschmackssache*g

greez

der hier ist doch auch recht ansprechend
gleiche CPU
auch 2GB Speicher
Statt ner GTX "nur" eine GTS640
Dafür ne 500GB Platte und Wlan
Vista auch schon inklusive

Huch, Tippfehler :D
Ja, ich meinte die 3 für ~470 Eur ^^

@crux2003
Ich möchte mir meinen PC dann doch lieber selbst zusammenstellen, dann weiss ich wenigstens was genau in dem PC drin ist :)

Die Leadtek kostet inzwischen "nur noch" 448,90 € bei hoh.de und der Q6600 ist auch um 3 oder 4 euro im Preis gefallen - umso besser für mich :D

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz nebenbei, das Gehäuse find ich äußerst geschmackvoll..da liebäugel ich doch gleich auch mal mit :)

Und es ist gedämmt :)
Zuerst hatte ich das NZXT Lexa Gehäuse im Visier, doch das Hush gefiel mir dann doch einen Tacken besser.

Zurück
Oben