Mobile

Gaming PC für 1000 Euro

chrisi911

Cadet 4th Year
Hi
Möchte mir einen Gaming PC zusammenbauen, da mein alter den Geist aufgegeben hat.
Habe bereits ein paar Komponenten herausgesucht, die ich als sinnvoll erachte.

Intel Core 2500K
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
ASUS P8P67 Deluxe
NZXT Phantom (Weiß)

Bei den restlichen Komponenten bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Achja irgendwie hab ich gemerkt, dass es wichtig ist zu sagen was man gerne spielen möchte. Naja CoD6/7 ,Gothic 4 Arcania, Anno 1404 Venedig

Grüße chrisi911

Board tut es auch ein Asrock P67 Extreme4. Das hat ebenfalls ein Front USB 3.0 Panel. Aber mit den Boards noch warten, bis die korrigierten raus sind.

Hmm... 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher, besser 8 bei den aktuellen Preisen
OCZ Vertex 2 SSD mit 120 GB
2 TB Platte für Daten
ASUS DVD-Brenner
NZXT-Netzteil ist nice

Lass dir kein Asrock aufschwatzen, ist doch 2. Wahl. ASUS hat das beste EFI.

Da brauchst du keine 1000€ ausgeben, für die Spiele die du spielen willst. Ich würde mal eher nach dem Preis-/Leistungsverhältnis gehen.

Jo das hat ich auch vor.
Bei dem Board ist mir nur wichtig, dass ich den CPU auch übertakten kann ohne das System instabil zu machen.

Grüße chrisi911

ja ist doch super
der i5 2400 reicht aber auch, bis du ne sandy übertakten musst kaufste dir sowieso wieder nen neuen pc.
musst aber mit dem intel warten bis die mainboards gefixt wurden
oder du kaufst dir nen phenom ii x4 955, auch eine sehr gute und günstige CPU
(Mainboard dann Asus M4A87TD Evo)
4GB DDR3 RAM 1333er
netzteil cooler master silent pro 500
System HDD Spinpoint F4 320
Daten HDD Caviar Blue oder Spinpoint F3
Gehäuse Xigmatek Utgard
Laufwerk LG GH 24

Deine Grundkomponenten sind meiner Meinung nach soweit perfekt.
Netzteil würde ich um die 550-580 Watt von Enermax oder Cougar empfehlen.
Wie AuroraFlash sagt: Eine SSD gib nochmals nen enormen Schub. Die Frage ist nur, ob das bei deinem Preisrahmen machbar ist, da du durch das NZXT Phantom und das Asus-Board schon recht viel Geld ausgiebst (was sich meiner Meingung nach auch lohnt). Und die 8GB Arbeitsspeicher sind vor allem jetzt sehr preisgünstig, kostet ja aber dennoch letzten Endes mehr als 4GB.

Mal mein Senf:

Die CPU würde ich lassen, dagegen jedoch ein normales Board von Gigabyte mit fkt. P67, z.B. GA-P67A-UD4 (da haste schon mal 40 Euro gespart, das UD3xxx kann man auch nehmen, die Zeiten von Schwanzmark 2006 sind vorbei). Dann noch 2x 4 GB DDR3 RAM 1333 von Kingston (Value RAM). Bei der Graka würde ich doch eher auf eine HD6870 tendieren, weniger Stromverbrauch, mehr als genug Leistung und die 16% Mehrleistung der 570 braucht man nicht. Bei dem Netzteil würde ich das passive 460 Watt Netzteil von Seasonic nehmen, völlig ausreichend.

Ich hatte früher nen potentes Gerät, bin aber selbst damals nicht über 240 Watt gekommen, hierzu muss man noch sagen, dies war der Wert was das NT aus der Dose zog. Also sollten 460 mit fast 90% Effizenz klar ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben