Gaming PC für 1000€ - Beurteilung

Itami

Cadet 4th Year
Guten Tag zusammen,

ich habe einen 1000€ Gaming PC zusammen konfiguriert und bräuchte eine Beurteilung, ob die Komponenten so passen oder es günstiger geht.
*Abhängig von der GPU Situation

Der Gaming PC: https://geizhals.de/?cat=WL-939427
*Es sollte nicht über 1000€ kommen(10€ darüber ist Ordnung)

Es sollte für NFS Payback, Vympair, FarCry 5, R6S, usw. genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Passt. Ich würde zwar die 2TB HDD rausnehmen und mit dem gesparten Geld auf eine 500GB SSD gehen, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. 2018 sollte man mMn keine HDD mehr in einem Gaming-PC haben.

optimal, hätte es nicht anders konfiguriert! :) Wenn du vielleicht noch 8 Wochen wartest, kannst dir den Ryzen 2600 kaufen (wird jedoch 199€ kosten am Anfang, dafür circa 10% mehr Leistung). Einen zusätzlichen Kühler brauchst du nicht umbedingt, außer du willst höher als 3.7 Ghz Overclocken

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten möchtest du nicht, das sehe ich am Board und Luftkühler. Warum nicht gleich den 1600X? Der ist von Hause aus schon etwas höher getaktet. Die 17€ mehr ist es wert.

lg, Butz

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eh nen besseren kühler kaufst würde ich gleich zum 1600X greifen. für das System reicht auch ein 400W-NT locker.

edit @ Butz: warum bitte sieht man am MB dass nicht übertaktet werden soll?

@Deathangel008 B-Board und Low-Budget-Luftkühler.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich etwas anders als JohnVescoya. Nicht jeder hat eine NAS bei sich zuhause und auch nicht jeder hat Lust und Laune, ständig externe Festplatten an seinem Rechner angeschlossen zu lassen.

Es gibt auch im Jahr 2018 noch Spiele oder / und Anwendungen, die von einer SSD nicht so wirklich richtig profitieren, die aber sehr viel Platz in Anspruch nehmen.

@ Butz:
jetzt ernsthaft? auch mit B350 kann man übertakten und für moderates OC reicht der Ben Nevis Advanced auch aus. als ob man nur mit wakü und teurem X370-MB übertakten könnte:freak:

Nimm gleich eine 500er SSD und den 1600x .

Tja,entweder das ist ein Déjà-vu , oder Du hast einen Aegis 3000er Ram im Warenkorb.
Empfehlenswert für Amd Ryzen Prozessoren wäre ein 3200 cl14 Ram...siehe:
G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GFX)
Informationen diesbezüglich:

https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/arbeitsspeicher/43034-g-skill-flare-x-im-test-ryzens-speichercontroller-ausgetestet.html

Ich persönlich würde nicht fast 400 Euronen für diese Grafikkarte ausgeben,...bei diesen aktuellen “Albtraumpreisen“ boykottiert man besser...! Dazu hat sie noch nichtmal 8 GB Speicher !!!
Ich würde da eher nach nem guten Gebraucht-Angebot schauen,mit etwas Glück und Zeitinvestition bekommste da um einiges mehr Leistung für Dein Geld...bzw. ähnliche Leistung für weniger Geld.

Zuletzt bearbeitet:
@ Traumwandler 75:
bei einem budget von 1000€ sind gut 65€ mehr für etwas schnelleren RAM sicher total sinnvoll investiert.

bei dem link fehlt was.

Ja,leider ist der “Flare-Ram“ in den letzten Monaten teurer geworden... .
Klar ist das ein Preisunterschied (und ich finde die Preise unverschämt),aber wieoft wechselt man den Speicher in einem System?
Also meiner Meinung nach sollte man nicht an den falschen Ecken sparen,und durch OC vom Flare bekommt man nochmal einen zusätzlichen Leistungsschub.
Also wenn das Budget es hergibt,warum darauf verzichten?
https://www.hardwareluxx.de/index.p...st-ryzens-speichercontroller-ausgetestet.html
Hier noch ein paar Messwerte bzw. Ergebnisse bei der Verwendung verschiedener RAM-Takte:

https://www.golem.de/news/ram-overclocking-getestet-ryzen-profitiert-von-ddr4-3200-und-dual-rank-1704-127262.amp.html

Zuletzt bearbeitet:
@ Traumwandler 75
Der Leistungsunterschied rechtfertigt den Aufpreis eben nicht. Für deutlich weniger Geld bekommt man fast die gleiche Leistung in Spielen.
Zudem: Du postest einen Link, wo in der Überschrift fett steht, dass Ryzen von Dual-Rank profitiert und schlägst dann selber RAM vor, der nur Single Rank hat.
Was glaubst du wie hoch der Unterschied zwischen 3000er SK und 3200er SK ist? Sicher keine 60€ wert.
40% Aufpreis für 1% mehr Leistung in Spielen. Klingt nach nem echt miesen Deal.

Edit: Kleiner Tipp: schreib vor deine Links [*url] (ohne *) und nach deinem Link [/url] Alternativ klicke im Bearbeitungsfeld auf Link einfügen und kopiere da deinen Link hinein...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben