Gaming PC für 1000€

Keayne

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich brauche (schon wieder) eure Hilfe..:)

Ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming PC für 1000€ max.

Hier mal das Template durch:
3.1
Der PC wird hauptsächlich für Spiele verwendet (Full HD, kein 4k benötigt)
3.2
Aktuelle Spiele auf höchsten Einstellungen
Beispiele:
League of Legends
Overwatch
PUBG
H1Z1
3.3
Nein :)
4.1
1TB Festplatte SATA 64MB Cache WD10EZEX
4.2
Nein :)
5
So lange wie nur möglich(~3-5Jahre)
6
Es wäre super wenn der PC so leise wie möglich ist, da mein Alter wirklich sehr laut war...Ich verwende 2 Monitore. Übertakten ist erstmal keine Option, da meine alte Graka davon durchgebrannt ist...
7
Ich plane selbst zusammenzubauen.
Kauf in spätestens einer Woche.

Vielen Dank für alle Antworten!
:)

Sieht schon ganz gut aus :D
Kannst du mir sagen, wie es mit der Performance aussieht? Kenn mich leider null aus..

Wie soll man das beantworten?
Die ist "gut", zumindest wirst du zu dem Preis nichts besseres finden.
Wenn dich die Performance von einzelnen Komponenten interessiert, musst du Tests hier auf CB suchen und lesen

Die Zusammenstellung ist so optimal

Ja, das ist eine sehr gute Zusammenstellung für den Preis.
Die GTX 1060 ist eine sehr gute Karte für Full-HD bei hohen Details.
Natürlich kann man durch den Einsatz von mehr Geld noch mehr Performance erreichen.

Super, das ist so ziemlich genqu das, was ich hören wollte! Vielen Dank!
Eine Frage hätte ich allerdings noch:
Brauche ich noch irgendwas zum selber zusammenbauen wie z.B. spezielle Kabel, Kühlpaste oder Werkzeug? Ist mein erster PC zum selber bauen...Wirklich nochmal vielen Dank!

Wenn du die Zusammenstellung aus Beitrag #2 meinst, so ist da alles dabei, was zum Zusammenbau benötigt wird. Beim Board sind zwei SATA Kabel dabei; pro SSD, HDD oder ODD brauchst du ein solches Kabel.

WLP ist beim CPU Kühler dabei. Du brauchst ein paar Kabelbinder, einen Kreuzschraubenzieher und eventuell eine Schere oder kleine Kneifzange, um die abstehenden Enden der Kabelbinder zu entfernen.

Achte beim Zusammenbau darauf, Kabelsalat im Gehäuse zu vermeiden.

https://www.youtube.com/watch?v=EOKdS_lTtXk

Danke für die Antwort. Ich will zur Sicherheit noch einmal nachfragen, ob ich diese komische "Kühlpaste" brauche, die manchmal auf den Prozessor kommt, brauche(oder ist die dabei?)
Danke schonmal im voraus :)

Wärmeleitpaste? Die ist dabei und die kommt immer zum Einsatz um minimale Unebenheiten zwischen kühler und CPU auszugleichen

WLP ist beim CPU Kühler dabei und du brauchst sie IMMER!

Warum WLP verwendet wird: Klick

Super, vielen Dank für eure Antworten! Teile sind bestellt und ich mache mich dann in den nächsten Tagen ans zusammenbauen. Wirklich vielen Dank!

Berichte mal hier im Thread ob alles geklappt hat. Viel Spaß!

So, ich melde mich nochmal.
Ich habe mich aufgrund der verfügbarkeit bei Mindfactory für ein anderes Gehäuse entschieden( be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz). Meine Frage ist, ob die 2 enthaltenen Lüfter reichen, oder ob ich noch welche dazu kaufen muss?
Noch ist nur der RAM angekommen, Mindfactory lässt sich Zeit...
Danke schonmal. :)

Grundsätzlich sind zwei 120mm-Lüfter ausreichend, wenn einer vorne und einer hinten angebracht ist.
2 In-Takes und 1 Out-Take hätten den Vorteil, dass eine Überdruck-Situation entsteht und Staub somit nicht durch Ritzen ins Gehöuse gerät, sondern nur durch die Lüfter, die jedoch von Staubfiltern geschützt sind. Also in der Theorie zumindest. :)

Könntest du mir sagen welche und wie viele Lüfter ich dafür bräuchte?
Nach meinem verständnis einer zusätzlich?

Das "BQT Pure Base 600" hat zwei vorinstallierte Lüfter. Einen "BQT Pure Wings 2, 140mm" vorne (einblasend montiert) und einen "BQT Pure Wings 2, 120mm" hinten (ausblasend montiert). MMn reichen diese beiden Lüfter.

Solltest du es aber so machen wollen, wie @Odysseus277 schreibt ...

2 In-Takes und 1 Out-Take
... müsstest du noch einen BQT Pure Wings 2, 140mm vorne einblasend montieren.

Top, Danke. Ich melde mich nochmal wenn alle Teile zusammengebaut sind :)

Hey,

hier bin ich nochmal.
Das mit dem Zusammenbauen hat super geklappt. Danke nochmal für die tollen Tipps :)

Ich habe leider doch noch ein Problem...
Seit ca. 2 Wochen bricht meine Lan Verbindung unregelmäßig ab...Dabei wird mir mitgeteilt das keine Verbindung hergestellt, bzw. kein Kabel verbunden ist. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegt?

Danke schonmal im voraus :)

Hast du auch den LAN Treiber (Realtek LAN driver 10.16.323.2017) von der ASUS DL Seite für dein Board, das ASUS Prime B350 Plus, installiert?

Zurück
Oben