Simulatorenfan
Cadet 4th Year
Guten Morgen,
ich hab mal ein bisschen mit der Google KI probiert einen Gaming PC für 1080P 60 Hz zusammenzubauen. Das kam dabei heraus. In erster Linie kann man natürlich über die Grafikkarte streiten, da diese bei der Auflösung ziemlich überdeminsioniert ist. Dennoch wenn man sieht was Spiele wie Wukong (spiele ich nicht) auf Full HD, schon fast eine RTX 5080 brauchen, dann wirkt das garnicht so heftig, wenn man die PC einige Jahre nicht upgraden will. Klar stehen bei dir GPU auch möglichkeiten wie eine RTX 5060 TI 16 GB oder eine RX 9070als Idee im Raum aber, wenn die so schnell überholt werden. Spiele zwar nur Simulatoren möchte mir aber offenhalten das ein oder andere AAA Spiel in ansehnlicher Qualität zu genießen.
Danke für eure Ideen dazu
ich hab mal ein bisschen mit der Google KI probiert einen Gaming PC für 1080P 60 Hz zusammenzubauen. Das kam dabei heraus. In erster Linie kann man natürlich über die Grafikkarte streiten, da diese bei der Auflösung ziemlich überdeminsioniert ist. Dennoch wenn man sieht was Spiele wie Wukong (spiele ich nicht) auf Full HD, schon fast eine RTX 5080 brauchen, dann wirkt das garnicht so heftig, wenn man die PC einige Jahre nicht upgraden will. Klar stehen bei dir GPU auch möglichkeiten wie eine RTX 5060 TI 16 GB oder eine RX 9070als Idee im Raum aber, wenn die so schnell überholt werden. Spiele zwar nur Simulatoren möchte mir aber offenhalten das ein oder andere AAA Spiel in ansehnlicher Qualität zu genießen.
PC Setup ungefähr | |
| CPU | AMD Ryzen 5 7600X3D oder Ryzen 7 7800X3D |
| GPU | RTX 5070 TI |
| RAM | 32 GB DDR 5-6000 RAM CL30 |
| Mainboard | Asus Prime B650-PLUS Gaming |
| Gehäuse | Montex XR Schwarz |
| Netzteil | Be Quit Straigt Power 850 Watt |
| CPU Kühler | Arctic Freezer 34 eSports DUO |
| Zusätzliche Lüfter | 3 mal 120 Boden. Oben Optional auch 3 120 oder 2 140 |
| SSD | Nicht entschieden |
Danke für eure Ideen dazu
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Trainz 2022, CTS Tram und Bus, Train Simulator Classic, TSW 5, Forza, einige aktuelle AAA Titel wenn sie mir taugen.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080 60 Hz und ich finde ihn gut so
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe/Ultra für den Anfang
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 100
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Muss einigermaßen ruihig sein, der Boxed Kühler vom FX 8350 z.B. damals war mir viel zu laut.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, da Notebook
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1600 € bis 2300 €
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Schlecht
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.