Gaming Pc für 1100€

Ich geh mal davon aus das du zocken willst.

Ja kann man so machen, sieht gut aus.

Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Allerdings würde ich das R2 gegen das R4 tauschen.

+ Statt der Samsung SSD würd ich auf Kingston wechseln. Mehr Leistung, mehr Ops, längere Lebensdauer und das für weniger Geld. http://geizhals.at/de/kingston-ssdnow-v300-120gb-sv300s37a-120g-a865725.html

+ Wenn du Wert auf das DVD Laufwerk legst (Brenngenauigkeit etc.) dann greif zum Plextor PX-891SA

+ Beim Gehäuse vielleicht zu Fractal ARC Mini greifen. Hat Schalldämmung und Staubfilter.
http://geizhals.at/de/fractal-design-arc-mini-fd-ca-arc-mini-bl-a660565.html

+ Die Ram Riegel haben nur CL9, vielleicht erwägen auf CL8 oder 7 zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
@Miy ja hab ja in den Titel geschrieben Gaing Pc ^^

@Valedo danke für den Tipp hab es geändert

gskill ram kann ich nicht empfehlen, der ist dauernd defekt
corsair oder kingston wäre eher was, die neuen 1666mhz von Adata hab ich noch nicht getestet, aber die 1333mhz serie war sehr sehr stabil

Ja passt so. Kannste so bestellen. Statt des Brockens evtl. den Mugen3 oder den Thermalright Macho

Kann es sein, dass die 7970 keine Ghz Edition ist? Steht nirgendwo etwas dazu und wenn ich über geizhals suche, finde ich nur Angaben von 955Mhz Takt.

So kannst Du das dann nehmen mMn.

Hausaufgaben gemacht.

Vielleicht kannst du noch auf Haswell, die neue Intelgeneration warten? Dann kannst du Richtung i5-4670k und Z87-Mainboard gehen. Sollte in den kommenden zwei Wochen vorgestellt werden und wird sicher ein wenig schneller als die aktuellen CPU's sein.

Thema SSD: Für das Betriebssystem am besten die Pro-Version der SSD nehmen, dann in 128GB - Reicht vom Speicherplatz her für einiges aus und ist schneller als die Basic-Variante.

Gibt ein feines System. Viel Spass damit :)

Sieht ok aus, aber ich würde an Deiner Stelle jetzt noch die ein, zwei Wochen warten, bis der Haswell Pendant lieferbar ist, und mit den 4670K und ein Sockel 1150 Board holen.

Ich würd noch ein paar € für ne Graka mit anderem Kühler drauflegen.
Der Kühler von Powercolor ist nicht gerade besonders leise, meiner war schon bei nonOC sehr störend.
Deshalb musste der auch weichen.

Zurück
Oben