Gaming PC für 1100€

uwu

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

Auf jedenfall zocken und halt Word Powerpoint etc benutzen. Gegebenfalls auch streamen und Videos schneiden.

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fortnite,GTA, Ark Survival Evolved, Rainbow Six Siege, CoD und Theoretisch Sims. Kenne mich net so gut mit Pc's aus also sag ich einfach Mal nh hohe Auflösung wäre gut und so 120 FPS sollten schon Mal drin sein

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby und ich werde wohl Blender benutzen

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
ne keine Wünsche außer einem Gehäuse mit Sicht aufs innere und ein Freund meinte nh rtx 2070 super wäre lit

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Erstmal 1 Monitor, weiß aber noch nicht ob ich diesen https://m.notebooksbilliger.de/aoc+...pMGxluWARcfuM4lWMragJb7pZ-BxoCRukQAvD_BwE:G:s oder diesen will https://m.computeruniverse.net/de/aoc-27g2u mit der Auflösung 1920x1080 free sync Ja gsync weiß ich nicht

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
  • NEIN
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1100€ Bisschen mehr/weniger wäre kein Problem

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?Upgraden 3-4 Jahre ersetzen erst in 6-7.

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Gegen April würde ich ihn kaufen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich habe noch nie einen PC Zusammengebaut weswegen ich unsicher bin ich könnte jemanden im Hilfe bitten aber hab Angst das er auch was kapput macht.

Komm bitte im April nochmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Subjekt18, Sbibi und 4 andere
Ähm OK? Dachte ihr könntet mir hier nh Richtung angeben

Zurück
Oben