Gaming PC für 1200 Euro mit einem Kabylake

Phantorex

Cadet 4th Year
Guten Morgen,
Ich wollte mir nun einen neuen PC anschaffen. Ich hatte schon einmal ein Thema deswegen aufgemacht, aber es hat sich seitdem einiges verändert neue Fragen sind dazu gekommen und Anforderungen. Kaufen möchte ich denn PC übrigens am Black Friday um bei einigen Teilen Geld zu sparen. Außer denn Prozzesor und das Mainbord da möchte ich noch bis Januar auf denn Kabylake warten. Alle anderen Teile würde ich dann jetzt schon Kaufen wenn möglich.

1. Preisspanne?
1100 - 1200 Euro (Ohne Windows)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- In 1 - 2 Jahren möchte ich die GPU dann upgraden wenn nötig
- In 3 - 4 Jahren die CPU wenn nötig

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming (Hohe Priorität)
- 2. Heimkino (Niedriege Priorität)
- 3.Programmieren (Mittlere Priorität)

3.1. Spiele
- 1920x1200
- Ultra - Sehr Hoch
- 1. Witcher 3,Civ 6, Leauge of Legends, GTA 5
- 2. Dishonerd 2, BF 1

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Photoshop

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja aber der PC ist ein Office PC denn ich vor 5 Jahren gekauft habe da wird nicht außer eventuell das Laufwerk wiederverwertbar sein. Habe aber eine Gaming Maus,Tastatur ein T-Bone SC 450,normale Kopfhörer und ein LG 24EA53VQ

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Da ich von der PS 4 umsteige würde ich gerne soviele Spiele Bundles wie möglich mitnehmen.
- 2. Eine möglichkeit Wlan zu emfangen
- 3. Ich brauche viel Speicher
- 4. Beim Gehäuse ist mir das Design egal solange es vom Preis passt und seinen Job erfüllt habe da an das Deep S 3 gedacht bin mir dort aber nicht sicher.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
-Ich baue selber mit einem Freund zusammen das aber zum ersten mal. Werde deswegen mir Guides anschauen und die Anleitung studieren :freak:
- Kauf am Black Friday und im Januar einen Kabylake Prozzezor

Möchte übrigens alle Teile über Amazon, Mindfactory, Caseking und Alternate kaufen

EDIT: Auf Kabylake würde ich dann verzichten und auf einen Intel Core I7 6600K setzten.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst jetzt noch nicht zu kaufen. Warte bis nächstes Jahr, die Preise werden ja eher sinken als steigen.

Was für ein Quark...warum willst du jetzt Hardware kaufen die womöglich im Januar - wenn du dann den Kabylake kaufen möchtest - günstiger ist? Verstehe die Herangehensweise absolut nicht...

Das DS3 kann ich dir empfehlen, das habe ich auch. ;)

mightymill schrieb:
warum willst du jetzt Hardware kaufen die womöglich im Januar - wenn du dann den Kabylake kaufen möchtest - günstiger ist? Verstehe die Herangehensweise absolut nicht...

Weil er nicht warten kann, es juckt in den Fingern.
Manchen Leuten sind ein paar 100€ halt egal. Ist halt das Hobby.
Was ihr immer mit diesem "sparen" habt.

Ich möchte die Teile alle am Blackfriday kaufen dort werden die Teile doch günstiger sein als im Januar (Außer Cpus). Arbeitsspeicher steigt momentan sogar im Preis. Ich glaube kaum das die Teile soviel günstiger im Januar sein werden.

EDIT:
Selbst wenn ich erst im Januar kaufen werde kann ich doch jetzt schonmal eine Liste an Teilen zusammenstellen die ich mir Kaufen möchte da ich aller Spätestens im Januar kaufen möchte wird nur das Mainboard und die CPU neu rauskommen denn Rest kann ich jetzt schon zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann würde ich gerne alles am 25.November kaufen. Auf Kaby Lake kann ich gut verzichten.

Brauchst du Bildschirm / Maus / Tastatur / Lautsprecher / Headset?
Ist eine Windows-Lizenz vorhanden?
Übertakten: Ja / Nein?
Was genau meinst du mit "ich brauche viel Speicher"? Ich nehme mal an Festplattenplatz... aber was ist für dich "viel", und was willst du denn speichern?

Ein Vorschlag mit i7 und GTX 1070, ohne Möglichkeit zur Übertaktung:

// EDIT: Aktualisierte Liste in meinem nächsten Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben geschrieben brauche ich kein Windows auch ist alles andere vorhanden. Übertakten möchte ich eigentlich nicht möchte nur denn Prozzezor so lange wir möglich verwenden können. Viel Speicher ist für mich circa 1 TB Speicher. Wie wäre eine Raedeon 480 Gaming oder reicht die nicht mehr?

snickii schrieb:
Weil er nicht warten kann, es juckt in den Fingern.
Manchen Leuten sind ein paar 100€ halt egal. Ist halt das Hobby.
Was ihr immer mit diesem "sparen" habt.

Das könnte ich verstehen, wenn bis Januar ein funktionierender Rechner vorliegen würde aber wir sprechen hier davon, dass der Rechner erst im Januar betriebsbereit ist. Was hat man denn davon, jetzt schon Sachen zu kaufen?

Das könnte ich verstehen, wenn bis Januar ein funktionierender Rechner vorliegen würde aber wir sprechen hier davon, dass der Rechner erst im Januar betriebsbereit ist. Was hat man denn davon, jetzt schon Sachen zu kaufen?

Ist doch überhaupt nicht dein Problem. Du musst das nicht verstehen. Es wurde darauf hingewiesen, dass die BF-Preise nicht zwingend niedriger sind als die zum Kaby-Lake-Release und der TE möchte trotzdem jetzt einkaufen. Also würde ich vorschlagen, dass du dich aus der Beratung zurückziehst oder mit an der Sache arbeitest, alles andere ist doch wieder nur ne sinnlose Meinungsdiskussion im falschen Unterforum.

Wie wäre eine Raedeon 480 Gaming oder reicht die nicht mehr?

Das kommt immer ganz drauf an wofür es nicht mehr reichen soll. Wenn du bspw. Dishonerd 2 spielen willst wirst du auch in FullHD auf High keine 60fps mehr bekommen. Dafür müsste dann schon die GTX 1070 her. Man muss aber auch dazu sagen, dass das Spiel schlecht programmiert ist. Andere Titel sind zum Teil deutlich genügsamer.

sdwaroc schrieb:
Also würde ich vorschlagen, dass du dich aus der Beratung zurückziehst oder mit an der Sache arbeitest, alles andere ist doch wieder nur ne sinnlose Meinungsdiskussion im falschen Unterforum.

Ich würde vorschlagen, dass du dich aus Angelegenheiten raushälst, die dich nichts angehen. Ich habe dich nicht um deine Meinung gebeten und der Post war auch nicht für dich bestimmt. Wer im Glashaus sitzt...

Ich würde dann dieses Set Up nehmen

KFA² GeForce GTX 1070
Intel Core I7 6600K
Nanoxia Deep Silence 3
Toshiba OCZ TR150 - Trion 150 - 240GB
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Gigabyte GA-B150-HD3P
Cougar LX 500 500W
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM
1000GB Seagate Desktop HDD

Ich komme dann auf 1133 Euro würde das so Funktionieren?

Ich würde vorschlagen, dass du dich aus Angelegenheiten raushälst, die dich nichts angehen. Ich habe dich nicht um deine Meinung gebeten und der Post war auch nicht für dich bestimmt. Wer im Glashaus sitzt...

Ist da jemand nicht kritikfähig? :D

Und jetzt mal zum Thema bitte.

Phantorex schrieb:
Ich würde dann dieses Set Up nehmen
...
Ich komme dann auf 1133 Euro würde das so Funktionieren?

Ich glaube, dass du da irgendwie falsch rechnest -- das Zeug was du nennst kommt für ~1080€ zusammen.
Aber die Zusammenstellung ist "falsch": Du wählst 2 Komponenten für Übertaktung (CPU, RAM) und zwei dagegen (Board, Kühler).
Hintergrund: Übertakten ist nur mit einem "K"-Prozessor auf einem Board mit Z170 Chipsatz möglich, und es empfiehlt sich ein stärkerer Kühler und schneller RAM.

Zwei Komponenten entscheiden die Leistung deines Computers: CPU und Grafikkarte. Die CPU ist dabei "langlebiger". Wenn das Budget da ist, dann dort investieren, wenn Langlebigkeit ein explizites Ziel ist. Du hast das so benannt. Daher: Core i7 statt Core i5. Die Ausstattung zum Übertakten (Board, RAM, Kühler) kostet ca. 100€ Aufpreis, aber man kann halt keine nicht vorhandenen Kerne/Threads dazu übertakten, sondern nur GHz. Und genau diese 100€ unterschieden den i5-6600K und den i7-6700K voneinander. Nur wird aus dem i5 halt durch keine Übertaktung der Welt ein i7. Und letzterer takten ja schon ab Werk mit 4 GHz (bzw. sogar 4.2 im Turbo).

Für mich wäre folgendes so ziemlich das Preis/Leistung-Optimum bei 1200€ Budget; wenn nicht sogar ganz generell momentan für Gaming-PCs:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Toshiba OCZ TR150 - Trion 150 - 240GB, SATA (TRN150-25SAT3-240G)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 KFA² GeForce GTX 1070 EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (70NSH6DHL4XK)
1 Gigabyte GA-B150-HD3P
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 Cougar LX 500 500W ATX 2.4 (CGR R-500)

ca. 1180€ (Summe der Bestpreise)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben