Guten Morgen,
Ich wollte mir nun einen neuen PC anschaffen. Ich hatte schon einmal ein Thema deswegen aufgemacht, aber es hat sich seitdem einiges verändert neue Fragen sind dazu gekommen und Anforderungen. Kaufen möchte ich denn PC übrigens am Black Friday um bei einigen Teilen Geld zu sparen. Außer denn Prozzesor und das Mainbord da möchte ich noch bis Januar auf denn Kabylake warten. Alle anderen Teile würde ich dann jetzt schon Kaufen wenn möglich.
1. Preisspanne?
1100 - 1200 Euro (Ohne Windows)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- In 1 - 2 Jahren möchte ich die GPU dann upgraden wenn nötig
- In 3 - 4 Jahren die CPU wenn nötig
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming (Hohe Priorität)
- 2. Heimkino (Niedriege Priorität)
- 3.Programmieren (Mittlere Priorität)
3.1. Spiele
- 1920x1200
- Ultra - Sehr Hoch
- 1. Witcher 3,Civ 6, Leauge of Legends, GTA 5
- 2. Dishonerd 2, BF 1
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Photoshop
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja aber der PC ist ein Office PC denn ich vor 5 Jahren gekauft habe da wird nicht außer eventuell das Laufwerk wiederverwertbar sein. Habe aber eine Gaming Maus,Tastatur ein T-Bone SC 450,normale Kopfhörer und ein LG 24EA53VQ
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Da ich von der PS 4 umsteige würde ich gerne soviele Spiele Bundles wie möglich mitnehmen.
- 2. Eine möglichkeit Wlan zu emfangen
- 3. Ich brauche viel Speicher
- 4. Beim Gehäuse ist mir das Design egal solange es vom Preis passt und seinen Job erfüllt habe da an das Deep S 3 gedacht bin mir dort aber nicht sicher.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
-Ich baue selber mit einem Freund zusammen das aber zum ersten mal. Werde deswegen mir Guides anschauen und die Anleitung studieren
- Kauf am Black Friday und im Januar einen Kabylake Prozzezor
Möchte übrigens alle Teile über Amazon, Mindfactory, Caseking und Alternate kaufen
EDIT: Auf Kabylake würde ich dann verzichten und auf einen Intel Core I7 6600K setzten.
Ich wollte mir nun einen neuen PC anschaffen. Ich hatte schon einmal ein Thema deswegen aufgemacht, aber es hat sich seitdem einiges verändert neue Fragen sind dazu gekommen und Anforderungen. Kaufen möchte ich denn PC übrigens am Black Friday um bei einigen Teilen Geld zu sparen. Außer denn Prozzesor und das Mainbord da möchte ich noch bis Januar auf denn Kabylake warten. Alle anderen Teile würde ich dann jetzt schon Kaufen wenn möglich.
1. Preisspanne?
1100 - 1200 Euro (Ohne Windows)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- In 1 - 2 Jahren möchte ich die GPU dann upgraden wenn nötig
- In 3 - 4 Jahren die CPU wenn nötig
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming (Hohe Priorität)
- 2. Heimkino (Niedriege Priorität)
- 3.Programmieren (Mittlere Priorität)
3.1. Spiele
- 1920x1200
- Ultra - Sehr Hoch
- 1. Witcher 3,Civ 6, Leauge of Legends, GTA 5
- 2. Dishonerd 2, BF 1
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Photoshop
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja aber der PC ist ein Office PC denn ich vor 5 Jahren gekauft habe da wird nicht außer eventuell das Laufwerk wiederverwertbar sein. Habe aber eine Gaming Maus,Tastatur ein T-Bone SC 450,normale Kopfhörer und ein LG 24EA53VQ
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Da ich von der PS 4 umsteige würde ich gerne soviele Spiele Bundles wie möglich mitnehmen.
- 2. Eine möglichkeit Wlan zu emfangen
- 3. Ich brauche viel Speicher
- 4. Beim Gehäuse ist mir das Design egal solange es vom Preis passt und seinen Job erfüllt habe da an das Deep S 3 gedacht bin mir dort aber nicht sicher.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
-Ich baue selber mit einem Freund zusammen das aber zum ersten mal. Werde deswegen mir Guides anschauen und die Anleitung studieren
- Kauf am Black Friday und im Januar einen Kabylake Prozzezor
Möchte übrigens alle Teile über Amazon, Mindfactory, Caseking und Alternate kaufen
EDIT: Auf Kabylake würde ich dann verzichten und auf einen Intel Core I7 6600K setzten.
Zuletzt bearbeitet: