Gaming PC für ~1200€ | 2016

Testomat

Newbie
Hallo,

ich verzweifle aktuell ein wenig an der Zusammenstellung meines neuen PCs.
Ich suche einen, wie schon dem Titel zu entnehmen ist, der besonders zum Spielen geeignet ist und mit dem man auch gut für die Zukunft gerüstet ist. Aktuelle Spiele wie Overwatch(und solche mit recht hohen Anforderungen wie Witcher 3 oder GTA V) sollten auf hohen Grafikeinstellungen flüssig laufen. Übertakten möchte ich möglichst nicht, da ich hierrüber aus mehreren Quellen Negatives gehört habe, vor allem was Temperatur und Langlebigkeit angeht, zumal der Effekt beim Spielen ohnehin kaum spürbar sei. Ansonsten werde ich noch bis nächsten Monat auf die neue AMD-Karte warten, die dann im Rechner verbaut werden soll.

Soweit zu meinen Anforderungen, wenn mir jemand für ca. 1200€ eine gute Konfiguration, möglichst mit Begründungen, zusammenstellen könnte wäre ich sehr dankbar! Ich hoffe, der Preis ist nicht zu tief gegriffen. Wenn doch, kann man mich dahingehend ja gerne eines Besseren belehren! Es geht nur um den PC an sich, bei Monitor, Maus und Tastatur habe ich mich schon entschieden. Freue mich über Hilfe!

PS: Natürlich habe ich mir zu dem Thema schon viele Videos angesehen, allerdings holt man sich bei so etwas ja gerne mal mehrere Meinungen ein!

LG

hallo,

Nur Gaming?
HT würde ich bei dem Budget schon mitnehmen, paar Spiele unterstützen es schon. vlt. wird es besser unterstützt in der Zukunft. Billiger wäre der Xeon 1231v3, aber der 6700 ist ca. 15% schneller.
Die anderen Teile sind halt empfehlenswert.

i7 6700
EKL Ben Nevis
-einer der besten CPU-Kühler für 20€
-teuerere CPU-Kühler bringen gar nichts
-Boxed-Kühler wurde zwar ausreichen, aber der EKL kühlt besser bei deutlich geringere Lautstärke
Gigabyte B150-GA-HD3P
-ausreichend wäre ein Asrock B150M HDS, doch das Gigabyte B150 HD3P hat USB 3.1 und mehr, es sind nur 20€ Aufpreis
-dat Gigabyte B150 HD3P ist das beste B150-ATX-MB für 80€
-der Chipsatz H110 ist zu stark abgespeckt
-Chipsatz Z170 für OC
Crucial DIMM-Kit 16Gb DDR4-2133
-Skylake non-K unterstützt maximal 2133, einschließlich der Chipsätze H110 & B150
-Z170 unterstützt zwar >2133, aber die MB kosten deutlich mehr
-ja es gibt 80€-Z170-MBs, in Gegensatz zu den B150-80€-MBs sind sie schlechter außer das mit mit Ihn "light"-OC kann
-16gb RAM sind momentan saubillig

Rx 480
-beste GPU für 250€, nächstbeste ist die 1070 für 500€

Speicherplatzwunsch?
HDD
-warum diese HDD? Nun, wenn du die HDD als Datengrab benutzt, reicht eine HDD mit 5400 Umdrehungen aus
-Sie ist dann auch leiser gegenüber herkömmlichen HDDs mit 7200 Umdrehungen
SSD
-die ADATA SSDs reichen völlig aus, 850 Evo und etc. braucht man nicht wirklich
-Metapher: VW Golf <> Porsche
im normalen Anwendungsgebiet, also zur Arbeit fahren etc. (=wad man normales mit der SSd macht) bringt der Porsche nichts
-mit dem Porsche kann man Spaß haben, also z. B. auf der Autobahn 225 km/h fahren (=Benchmarks etc.)

EVGA Supernova G2 550W
-einer der besten Netzteile für 90€
-ja, das Corsair hat zwar 3 Jahre mehr Garantie, aber es ist qualitativ schlechter

-Eine Auswahl an empfehlbaren ATX Midi-Towern

Corsair Carbide 400C/400Q/Spec Alpha
Cooler Master Mastercase Serie
Cooler Master CM 690 III
Fractal Design Define R5(= bestes Gehäuse für 100 Euro)
In Win Gehäuse Serie und In Win 303
NZXT Source 340/H440V2/Noctis 450
Nanoxia Gehäuse
(Nanoxia Deep Silence 3 = bestes Gehäuse für 70 Euro)
Phanteks Gehäuse Reihe
Silverstone Raven/Primera/Kublai Kl05/Redline RL05
(Raven 5)
Thermaltake Suppressor/Core P5
Zalman Z9 NEO
und und und
-Arbeit von tausenden Stunden von Recherchen

Zuletzt bearbeitet:
i5 6500
2*8gb ddr4
b150
240gb adata
1-2tb hdd
bequiet b8 450
amd rx 480 8gb

da solltest unter 800€ rauskommen.

6700k + z170 + 3000/3200-er ram aufpreis + guten kühler + 550w netzteil ... musst du wissen ob es dir wert ist.

Am besten noch einen Monat warten, weil dann auch Amd neue Grafikkarten auf den Markt gebracht hat und dann dort preislich ein wenig Bewegung reinkommt.
Wenn Du nur unter Full HD spielst, müssen er keine 1.2 K Euro werden.

Welche Audiohardware wird verwendet?

Freezehead schrieb:
-Eine Auswahl an empfehlbaren ATX Midi-Towern

Corsair Carbide 400C/400Q/Spec Alpha
Cooler Master Mastercase Serie
Cooler Master CM 690 III
Fractal Design Define R5(= bestes Gehäuse für 100 Euro)
In Win Gehäuse Serie und In Win 303
NZXT Source 340/H440V2/Noctis 450
Nanoxia Gehäuse
(Nanoxia Deep Silence 3 = bestes Gehäuse für 70 Euro)
Phanteks Gehäuse Reihe
Silverstone Raven/Primera/Kublai Kl05/Redline RL05
(Raven 5)
Thermaltake Suppressor/Core P5
Zalman Z9 NEO
und und und
-Arbeit von tausenden Stunden von Recherchen

Danke für die Liste, hat mir schonmal sehr geholfen, besonders dank all den Begründungen! Beim Gehäuse wird's wohl das Fractal Design R5. Weißt du, ob man dort auch ein DVD-Laufwerk einbauen kann?

Ja, hinter der Vordertür.

Zurück
Oben