Plastiktuete
Newbie
Heyho Computerbase-Community!
Ich bräuchte ein wenig(viel) Hilfe bei der Zusammenstellung eines PC's für meinen Schwager in Spe, leider weiß ich nur wie man einen PC zusammenbaut und nicht welche Teile von welchem Hersteler gut zusammen passen, deswegen wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe
1. Preisspanne
Der PC soll zwischen 1200 und 1300€ kosten. Das zusammen bauen übernehme Ich.
2. Verwendungszweck?
Der PC soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden.
3. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Videobearbeitung
3.1. Spiele
Momentan spielt er auf einem sehr alten Laptop mit niedrigen Einstellungen, würde aber gerne auch neue Spiele auf hohen Einstellungen spielen in FullHD, KEIN 4k oder sowas.
3.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Photoshop, PremierePro -> Hobby-Bearbeiter.
4. Was ist bereits vorhanden?
So ziemlich nichts, aber wie schon gesagt sind Monitor, Lautsprecher und Maus/Tastatur schon vorhanden.
4.2. Peripherie
Bildschirm, Maus/Tastaur, Lautsprecher bereist vorhanden, es geht hier nur um Gehäuse und Inhalt
Soundkarte wird doch nicht zwingend benötigt, oder O.O ?
Im PC meiner Freundin haben wir auch keine verbaut gehabt ?
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der sollte schon ein paar Jahre durchhalten ohne ihn aufrüsten zu müssen, falls das möglich ist mit dem Budget
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch sollte nicht allzu Hoch sein, übertaktet muss eigentlich auch nicht drin sein, Design ist auch nicht so wichtig, wobei die Gehäuse von bequiet schon sehr schön sind und auch leise. Es wird erstmal nur ein Monitor verwendet, die Möglichkeit eines zweiten wäre aber sehr gut
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
PC baue Ich selber zusammen, habe das schon sehr oft gemacht, gekauft werden soll bis Ende des Monats, macht aber auch nichts wenn es länger dauert ^^
Vielen Dank schonmal für jede Hilfe im vorraus
Ich bräuchte ein wenig(viel) Hilfe bei der Zusammenstellung eines PC's für meinen Schwager in Spe, leider weiß ich nur wie man einen PC zusammenbaut und nicht welche Teile von welchem Hersteler gut zusammen passen, deswegen wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe
1. Preisspanne
Der PC soll zwischen 1200 und 1300€ kosten. Das zusammen bauen übernehme Ich.
2. Verwendungszweck?
Der PC soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden.
3. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Videobearbeitung
3.1. Spiele
Momentan spielt er auf einem sehr alten Laptop mit niedrigen Einstellungen, würde aber gerne auch neue Spiele auf hohen Einstellungen spielen in FullHD, KEIN 4k oder sowas.
3.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Photoshop, PremierePro -> Hobby-Bearbeiter.
4. Was ist bereits vorhanden?
So ziemlich nichts, aber wie schon gesagt sind Monitor, Lautsprecher und Maus/Tastatur schon vorhanden.
4.2. Peripherie
Bildschirm, Maus/Tastaur, Lautsprecher bereist vorhanden, es geht hier nur um Gehäuse und Inhalt
Soundkarte wird doch nicht zwingend benötigt, oder O.O ?
Im PC meiner Freundin haben wir auch keine verbaut gehabt ?
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der sollte schon ein paar Jahre durchhalten ohne ihn aufrüsten zu müssen, falls das möglich ist mit dem Budget
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch sollte nicht allzu Hoch sein, übertaktet muss eigentlich auch nicht drin sein, Design ist auch nicht so wichtig, wobei die Gehäuse von bequiet schon sehr schön sind und auch leise. Es wird erstmal nur ein Monitor verwendet, die Möglichkeit eines zweiten wäre aber sehr gut
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
PC baue Ich selber zusammen, habe das schon sehr oft gemacht, gekauft werden soll bis Ende des Monats, macht aber auch nichts wenn es länger dauert ^^
Vielen Dank schonmal für jede Hilfe im vorraus