Gaming-PC für ~1200€

wrists

Ensign
hallo, ich hab jetz schon länger vor mir einen neuen pc zu kaufen

sollte
-höchstens 1200€ kosten
-windows vista 64 bit
-4gb ram
-sollte zukunftstauglich sein
-hauptsächlich für spiele gedacht
-übertakten will ich nichts

hab schonmal probiert was zusammen zustellen, aber weiß nich wie gut das ist :p
oder noch wichtiger, ob das mit der 64er version von vista geht (auch die treiber)

NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 05.12.2007 57,46 € 1
1024MB DDR3 Qimonda PC8500 CL7
bestellbar, Liefertermin auf Anfrage 94,19 € 1
ATX-Netzt.Seasonic S12II-500 500 Watt
verfügbar ab 04.12.2007 82,49 € 1
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 9,99 € 1
Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
sofort lieferbar 221,89 € 1
XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express
sofort lieferbar 409,90 € 1
Samsung SH-S203P bulk schwarz
Liefertermin unbekannt 33,40 € 1
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
verfügbar ab 05.12.2007 77,22 € 1
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
sofort lieferbar 85,03 € 1
ASUS P5E3 Deluxe, Sockel 775, ATX, DDR3
Liefertermin unbekannt 218,25 € 1
Summe: 1.289,82 €

beim ram hat irgendwas nich gestimmt, das günstigste was man da auswählen konnte, war 90 €

das einzige wo ich mir ziemlich sicher bin, is die 8800gtx

hoffe ihr könnt mir helfen

falls ihr noch genauere infos braucht, schreib ichs dazu

- DDR3 ist unbeschreibbar sinnlos! Was dümmeres kann man garnicht machen! Bringt NULL Performance und kostet Ohne Ende Geld, nimm 4x1024 MB vom günstigsten DDRII 800 MHZ CL5 RAM, den du bekommst, kostet 65 Euro für 4 GB!!!
- 8800 GTX ist völliger Schwachsinn! Hd3870, 8800 GT, oder die neue 8800 GTS G92 , die bei Hardwareversand seid heute Lieferbar ist!
- Keinen e6850, entweder e6750 oder Q6600 OC!
- Und natürlich kein Board mit DDR, ein stink normales P35 Board für 100 Euro reicht in den aller aller meisten Fällen völlig aus!

Hör auf mich, deine Konfig ist eine katastrophale Geldvernichtungsmaschiene! Das absolute negativ Beispiel! sorry, ist nicht böse gemeint, will nur helfen!!!

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal

ne is ja gut, dass du es sagts. dann kann ich noch viel sparen

dann nehm ich warscheinlich cpu q6600
und mainboard sollte halt schon sehr zukunftstauglich sein, damit später neue hardware funktioniert

und hardwareversand.de, ist die seite gut oder muss man da ewig warten, oder gibts vllt. bessere seiten?

ok, aber wozu GTX?
GT kostet doch fast halb so viel und is fast gleich gut oder?

noch ne ganz andere frage: wenn ich vista installiere, muss/sollte ich doch ne extra partition mit so 50gb machen

kann man das dann nach der installation von vista machen oder muss man das vorher machen(falls es überhaupt vorher geht:p)

Erst im Laufe des Novembers/Anfang Dezember, wenn ATi (RV670 - HD 3850/3870) und nVidia (G92 - 8800 GT / GTS refresh) alle ihre neuen Karten vorgestellt haben, werden die direkten Vergleiche gezogen. Daher lohnt sich das Warten bis dahin auf jeden Fall. Wenn ATi die Konkurrenzprodukte auf den Markt bringt, wird sich das auch auf die Preise der Karten auswirken.

Das steht unter der 1200€ Zusammenstellung, also GT ist auf jeden Fall der GTX vorzuziehen.

Wegen Vista und partitionieren, kannst du natuerlich vorher machen, mit 50Gb als Systempartition duerftest du auch genug Luft haben.

k danke

noch ne frage zur cpu

soll ich core2dou oder quad nehmen? gehen nur die neuesten spiele mit quad oder auch alte?

achja
und is bei dem empfohlenen mainboard schon ne netzwerkkarte dabei? ich muss den pc nämlich mit nem andren pc und einer ps3 verbinden
also nich wlan, sondern normal

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Profi, aber ich kann dir nur sagen, dass Core2 jetzt besser ist als Quad, aber in "Zukunft" ist Quad bestimmt besser. Ich bin auch noch am überlegen ob ich Core2 oder Quad nehm... Das Problem ist ja auch, dass fast jeder eine unterschiedliche Meinung dazu hat.

Die Frage mit dem Netzwerk stellt ich auch schonmal, mir wurde gesagt, dass fast alle MB ein "integriertes" Netzwerksdings" haben.

Wer seinen PC länger haben will (insbesondere CPU & Mainboard) sollte lieber den Quad nehmen, wer sich 08 / 09 eh wieder neues Board wegen neuem Sockel und somit neue CPU zulegt der ist, sofern er nicht viel CPU Power brauch (Videoschnitt z.b.) lieber den Dual Core nehmen.

Ein Q6600 @3Ghz hat aber natürlich auch was und kann denke ich auch noch lange im PC bleiben (wenn man OC'n will).

Heute haben alle Mainboards Lan Onboard.

wo sollte ich am besten bestellen?
hab gehört bei hardwareversand.de dauerts immer ewig

ausserdem hab ich vorher da den konfigurator benutzt, und man konnte vom 1gb ram nur 3 nehmen :/

ok hier hab ich jetz mal versucht =p
hab bei jedem teil erfahrungen verglichen bei alternate und eigentlich nur 5-sterne teile aufgelistet =p

fffha3.jpg

passt das jetz so und is alles zusammen kompatibel?

Nein.

1. Nimm das P35 Neo2-FIR, ist ein Platinum ohne die komische Achterbahnpipe unter der CPU (wenn man den Aufkleber auf dem Board abzieht steht da wirklich Platinum).

2. Ich glaube Hardwareversand hat nur den alten Q6600 und nicht den neuen mit G0 Stepping, brauchst du den Zusammenbau wirklich?

3. In dem Tower passt die GTX nicht rein da diese überlänge hat.

4. Lieber ein LG Brenner, und als Retail.

5. Ob sich eine GTX für 409€ noch lohnt ist auch so eine Sache .. Die GT kostet grade mal die hälfte und kommt ebenfalls an die GTX heran, einziges Problem ist halt die Verfügbarkeit.

k danke

fff2gb8.jpg

1.ok hab jetz das p35 neo2-fir drin
2. wie finde ich heraus ob das mit "G0" is, zusammenbau werd ich glaub ich schon hinkriegen
3. coolermaster centurion5, passt der?
4. brenner ist mir nich wirklich wichtig, brenn nur ganz selten was
5. wollte eigentlich erst ne gt, aber gibts nirgends, und ich will nich wieder 2 wochen oder länger warten =p

und sonst? :p

ne gtx lohnt nur bei nem 22" Monitor, wenn du nen 19" hast eindeutig die gt oder eben die gts refresh.

Selbst bei 22"ern bzw. deren nativer Auflösung hat die GT noch genug Power.

2. Entweders teht G0 dabei oder du achtest auf die 95 Watt die angegeben sind.

Wenn du selber zusammenbaust dann kannst du auch mal in anderen Shops gucken (Geizhals.at vergleichen).

Zurück
Oben