Gaming PC für 1500 €

Nightfly09 schrieb:
auf skylake könnte man dann auch noch warten und wenn man schon so lange gewartet hat, kommt es doch auf ein paar monate auch nicht mehr an, bis dann die neuen grafikkarten in 14mn kommen? warten kann man immer auf irgendwas.

Hatte ich auch im Hinterkopf. Jedoch ist hier zum Termin noch nichts konkretes zu sagen. Der neue Sockel wäre jedoch auch schön. Ich würde sagen wenn er jetz kaufen will hat er ja bereits eine schöne Zusammenstellung,wenn nicht dann komm wieder wenn die AMD Karten (und) Skylake raus ist.

Edit: Anscheinend kann er ja warten.

nachdem das Budget ja da ist, sehe ich keinen Grund sich da mutwillig zu beschränken.
sehe ich auch so, deswegen hatte ich ja vorgeschlagen das gesparte geld in eine grafikkarte mit mehr leistung und/oder mehr speicher zu investieren.
davon hätte der te von anfang an dauerhaft einen vorteil.

Also ich möchte maximal noch ein halbes Jahr warten, alles andere wird mir dann doch zu blöd.
Aber vielen Dank für die Beratung.
Hat vielleicht einer nen Tipp oder eine Empfehlung was einen Monitor betrifft ? Sollte einfach ein guter Monitor zum Gamen sein, mehr sollte er auch nicht unbedingt können.

Was willst du denn damit spielen? Alle vorgeschlagen haben 60 Hz. Wenn 60 Hz dann würd ich schon an Dell U2414H in Raum werfen mit IPS Panel, wenn du auf schnelle Shooter aus bist dann lieber gleich 144 Hz. Obwohl dann die Grafikkarte total Overkill wäre, also eigentlich gleich einen mit WHQD und 27 Zoll, für 4k reichen die GPUs noch nicht bei hohen Details und AA.

1080P @ 60Hz ist nicht mehr zeitgemäss und eine Beleidigung für eine GTX 980Ti R9 390X... ;)

Hol dir einen aktuellen 144Hz 1080p/1440p.

solange man eine gtx980ti oder r9 390x noch problemlos an die grenze ihrer leistungsfähigkeit bekommt wüsste ich nicht, warum das dann eine beleidigung für die beiden karten sein sollte wenn man wert auf möglichst gute bildqualität legt?
144hz bringen bestenfalls in schnellen shootern einen vorteil und selbst da merken die meisten den unterschied nicht. da würde ich schon eher auf free sync oder g sync setzen und mich darüber freuen das man auch bei niedrigen fps noch gut spielen kann.
das ganze wird dann allerdings auch schon recht schnell zur kostenfrage.
Wenn 60 Hz dann würd ich schon an Dell U2414H in Raum werfen mit IPS Panel
kein schlechter monitor aber den aufpreis wären mir die paar usb anschlüsse am monitor nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben