1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, ab und an Office-Programme
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Derzeit vor allem GTA V, möglichst hohe Qualtiät
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Mehrere Monitore, FreeSync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber aufgrund des Alters nicht mehr verwendbar. Monitore etc. sind bereits vorhanden und zählen nicht in das Preislimit
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
~1500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ca. 5 Jahre sollten schon drin sein
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
in den nächsten Tagen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Wichtig ist mir vor allem, dass die Grafikkarte FreeSync unterstützt. Beim Preis bin ich notfalls auch noch ein bisschen flexibel, so es sich denn deutlich lohnt
Grundsätzlich finde ich die PCs aus den FAQ ("idealer Gaming-PC") sehr interessant, leider unterstützen die GPUs ab 1000€ kein FreeSync mehr. Wäre deshalb für Vorschläge sehr dankbar
Gaming, ab und an Office-Programme
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Derzeit vor allem GTA V, möglichst hohe Qualtiät
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Mehrere Monitore, FreeSync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber aufgrund des Alters nicht mehr verwendbar. Monitore etc. sind bereits vorhanden und zählen nicht in das Preislimit
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
~1500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ca. 5 Jahre sollten schon drin sein
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
in den nächsten Tagen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Wichtig ist mir vor allem, dass die Grafikkarte FreeSync unterstützt. Beim Preis bin ich notfalls auch noch ein bisschen flexibel, so es sich denn deutlich lohnt
Grundsätzlich finde ich die PCs aus den FAQ ("idealer Gaming-PC") sehr interessant, leider unterstützen die GPUs ab 1000€ kein FreeSync mehr. Wäre deshalb für Vorschläge sehr dankbar