Gaming-PC für 1500€

0rb1t schrieb:
Achso und M2 anstatt einer ssd lohnt sich nicht für den Aufpreis oder?
Eine größere SSD würde sich in einem Gaming PC mehr lohnen, Vorteile in der Geschwindigkeit hast du keine, nur beim Kabelsalat.
 
@ TE:
Ja habe mich vertippt meinte h370, ist aber glaube ich auch falsch
wie ich in deinem anderen thread schon schrieb: wird wohl H87 sein. könnte auch H97 sein.

nochmal: das Pure Power 10-CM 600W ist zu teuer für das was es bietet. schau dir mal das SeaSonic Focus Plus Gold 550W an.

groß ist der leistungsunterschied zwischen 1070ti und 1080 nicht. sollte man vom preis abhängig machen.

Achso und M2 anstatt einer ssd lohnt sich nicht für den Aufpreis oder?
es ergibt überhaupt keinen sinn zwischen "M2" und "ssd" zu unterscheiden. M.2 und 2,5" sind formfaktoren, SATA und PCIe schnittstellen. und nein, eine PCIe-SSD, sei es M.2, 2,5" (U.2) oder PCIe-karte, "lohnt" sich in nem gamingrechner nicht. nimm ne SATA-SSD im 2,5"-format.
 
Kann es sein, dass momentan eine extreme Knappheit an Grafikkarten herrscht? Bei der 1080 und 1080 ti sind auf Mindfactory fast alle weg :/
Auch die Preise scheinen mir höher geworden zu sein.
Ergänzung ()

Ja genau H87 ist es :)
Netzteil werde ich austauschen. Ok danke, werde die ssd nehmen
 
0rb1t schrieb:
Auch die Preise scheinen mir höher geworden zu sein.
Das scheint dir nicht nur so, die sind höher geworden, ob das nun an langsam knapper werdenden Karten der 10xx Serie liegt oder an geschickter Marktmanipulation damit die neuen Karten preislich attraktiver werden sei mal dahin gestellt. Sogar auf dem Gebrauchtmarkt haben die Preise um knapp10% an gezogen. Zum Glück habe ich im August gekauft, hier wäre warten Schei... gewesen.
 
Mist aber warten lohnt sich jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr oder? Würde dann jetzt einfach eine
8GB Asus GeForce GTX 1070 Ti Cerberus bestellen, die scheint mir sowohl von der Leistung als auch von der Lautstärke her ein gutes Mittelding zu sein oder irre ich mich da? Kann sie ja immer noch oc und damit fast die Leistung einer 1080 zuerreichen. Die 1080 von gigabyte scheint mir ja ein paar Probleme zu haben :/
Die Gk passt auch in das Gehäuse richtig?


Bleibt noch die Frage, ob ich es wagen soll den Pc selbst zusammen zu bauen oder lieber 100€ für den Service und die Testung draufzahle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin handwerklich nicht komplett unbegabt, meint ihr ich bekomme das ordentlich hin? 100€ sind halt schon nnicht wenig Geld und ich bin jetzt schon bei 1625€
 
0rb1t schrieb:
Ich bin handwerklich nicht komplett unbegabt, meint ihr ich bekomme das ordentlich hin? 100€ sind halt schon nnicht wenig Geld und ich bin jetzt schon bei 1625€
Als ich meinen ersten PC zusammengebaut habe (damals war ich 12), war ich mega nervös vorher. Aber war echt nicht notwendig.
Ich finde wenn man heutzutage einen IKEA Schrank aufbauen kann, dann ist ein Rechner auch gar keine Schwierigkeit. Dann lieber die 100€ in bessere Komponenten investieren.

Es gibt unzählige Youtube Videos und freundliche Helfer gefühlt Überall:
Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Ansonsten Gehäuse und Mainboard Anleitung befolgen und dann geht auch alles.

EDIT:
Allerdings braucht man auch Zeit um das vor allem bei deinem nahezu komplett Glasgehäuse schön zu machen.
Saubere Kabelführung braucht hauptsächlich Geduld und viele Kabelbinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ein paar Videos und im Zweifelsfall Hilfe aus dem Forum bekommt das jeder hin, der keine 2 linken Hände oder eine gesundheitsbedingte Einschränkung der Hand-Augen-koordination oder generelle Bewegungseinschränkung hat.
Ergänzung ()

Ein Verständnis für den Begriff "Sanfte Gewalt" sollte allerdings auch vorhanden sein.
 
Ok dann werde ich das wohl selbst versuchen. Muss ich dafür zusätzlich irgendwas bestellen um z.b. nicht elektrisch aufgeladen zu sein o.ä.?
Habe grade gelesen der 14cl Ram lohnt sich kaum, was meinen die anderen hier dazu? :)
 
Baue nicht auf Teppich mit Socken wäre das wichtigste. Baue das Netzteil ins Gehäuse und schraube es fest und stecke es an . Das Netzteil ist ein Schutzklasse 1 Gerät bei dem das Gehäuse auf Erde liegt. Nun entlädst du dich quasi jedes mal wenn du mit den Metallteilen am Gehäuse in Berührung kommst, was beim zusammen bauen nicht all zu schwierig sein dürfte :freaky:
0rb1t schrieb:
Habe grade gelesen der 14cl Ram lohnt sich kaum, was meinen die anderen hier dazu?
Schau dir den Unterschied bei diesem Test an, 3466 bedeutet 16-16-16-36, 3466+Timings bedeutet 15-15-15-35 zu den anderen Subtimings kann ich natürlich nichts sagen, trotz allem ist er groß der Unterschied.
https://www.computerbase.de/2018-04...amm-total-war-warhammer-speicheroptimierungen
Noch ein kleines Video zu Ryzen und auch dem Ram:
 
Zuletzt bearbeitet: (anstecken vergessen)
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
gerade wenn du übertakten willst lohnt sich der gute RAM. damit holst du beim 2700X mehr raus als mit CPU-OC.

die Gainward Phoenix wäre 30€ günstiger als die ASUS Cerberus. optisch nicht ganz so neutral, allerdings ist die backplate der Cerberus auch "bunt".
 
Das Seasonic Focus Plus Gold hat einen Liefertermin zum 17.10 was am Mittwoch wäre. Da ich mit den angegebenen Lieferterminen bei dem Laden nur gute Erfahrungen gemacht habe und es nur um 2 Tage geht wäre zumindest ich nicht abgeneigt dieses zu nehmen.
Sorry mein Fehler, habe die Cookies nicht gelöscht.
 
@ TE:
für ~90€ würde ich persönlich zum be quiet! Straight Power 11 greifen. aber natürlich kann man auch das Focus Plus Platinum nehmen.

der kühler der Phoenix bzw JetStream/GameRock gehört zu den besten die man bei 1070(ti)/1080 kriegt.
 
Und als Alternative für 75€? :)
Ok gut, werde mal schauen, ob ich die austausche :)
Achso und soll ich die Festplatte des alten Pc´s ausbauen und neu einbauen?
Ergänzung ()

Wie wäre es mit dem hier?
https://www.mindfactory.de/product_...M-Series-TX550M-Modular-80--Gold_1164494.html
Ergänzung ()

Werde den PC heute abend bestellen mit der Phoenix wenn möglich. Wenn diese bis dahin ausverkauft ist, nehme ich die Asus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme jetzt einfach das be quiet! Straight Power 11. Dafür spare ich das Geld bei der Graka, die in ein paar tagen ausverkauft sein wird :)
Kaufe dann eine neue HDD oder?
 
Zurück
Oben