Gaming PC für 1600€

currytg

Newbie
Hallo Zusammen!

ich habe mir nun folgendes System für maximal 1600€ zusammengestellt und hätte noch ein paar Fragen.

https://www.mindfactory.de/shopping...221306bd044654b1861fb52d651b20d50c3f79c65ee5f

Ich bin mir z.B. nicht sicher, ob die M.2 Platte und der RAM mit dem Mainboard funktioniert.
Und welches Mainboard als gute (wenn auch etwas teurere) Alternative dienen könnte.

Leider werde ich über Wlan spielen müssen, da ich mir hier keinen Anschluss verlegen kann. der Wlan sender ist ein TP-Link TL-WR841N. Ich denke dieser sollte ausreichen, da er nur einen Raum weiter steht.

Ein neuer Monitor würde dann auch noch anstehen (400€ max). Da wollte ich allerdings auf ein gutes Angebot warten.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

2. Preisspanne?
1600€

3. Verwendungszweck?
Spiele / Filme / Büroarbeiten (Office)
CS:GO
Arma 3
PUBG
CIV 6
Total War Warhammer 2

Wieso zwei SSDs? Einmal m.2 und einmal sATA?

Unsinn. Braucht man nicht. Wozu soll das gut sein?

Würde bei so ner teuren Grafikkarte ein Paar Euro mehr verpulvern, 40€ wären mir das zusätzliche Jahr Garantie und der bessere Kühler für ne Gainward Phoenix schon Wert.
Der RAM wird mindestens mit 2933MHz laufen aber bei Ryzen profitiert man stärker als bei Intel vom Takt und den Latenzen, deshalb nehmen hier viele den Trident Z 3200MHz mit CL14.
Über nen CPU-Kühler würd ich auch noch nachdenken wenn dir die Lautstärke nicht egal ist.

Eine SSD für´s OS - Rest auf Datengräber mMn.

Es stellt sich sowieso die Frage, warum er bei seinem Anwendungsprofil einen relativ niedrig getakteten Octacore nimmt, und nicht einen höher getakteten Hexacore

M.2 und SATA SSDs machen keinen Sinn. Den Untescheid zwischen diesen wirst du nicht merken. Kauf dir für das Geld lieber eine große SATA-SSD.

Zurück
Oben