Gaming PC für 450 €

Norkap

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Need for Speed Payback,Minecraft,gta5 mittlere Auflösung

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)? Ein leiser PC wäre gut muss aber nicht unbedingt sein aber zu laut sollte er auch nicht sein.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? 1 Monitor LG Monitor ist vorhanden.

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? Nein

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?mein Obergrenze liegt bei 450 € gerne aber auch drunter.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen? 5-6 Jahren

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? Das ist relativ egal.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Selber zusammen bauen da das günstiger ist aber zusammen bauen lassen würde auch gehen wen es im geld Rahmen ist. Am besten wären Teile von AMD

Ich danke für Hilfe

Mfg Nordkap

Idealerweise würde ich bei deinem Budget eher ne Konsole kaufen oder nach Gebrauchtware schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Hier mal ein Warenkorb, kostet aber 13€ mehr, sry:

Warenkorb MF 463€

Ich persönlich würde die 13€ drauf legen, dann haste ein solides System zum spielen usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Fujiyama schrieb:
Idealerweise würde ich bei deinem Budget eher ne Konsole kaufen oder nach Gebrauchtware schauen.

Jedem seine persönliche Meinung, aber in diesem Fall ist es Quatsch:

Es gibt derzeit nirgends mehr FPS pro €.

egal was du machst, der AMD 6 Core für ~ 100€ ist auf jeden Fall unschlagbar bei deinem Budget.

Seby007 schrieb:
Jedem seine persönliche Meinung, aber in diesem Fall ist es Quatsch:

Es gibt derzeit nirgends mehr FPS pro €.

Hmm, also ne Konsole halte ich auch für "Quatsch" bzw. für ne andere Kategorie, aber mehr FPS zum gleichem Preis sollte auf dem Gebrauchtmarkt locker drin sein, da muss man halt ein bisschen Glück haben und ein gutes Angebot finden...
denn z.B. für die RX570 allein betrachtet, bezahlt man gebraucht ca. um die 100€ bei Kleinanzeigen, 130€ würde ich dafür heute nicht mehr ausgeben, laut CB-Artikel war die im August 2019 auch schonmal für 115€ zu haben
ich habe meine RX570 Nitro schon vor 1,5 Jahren für 130€ neu und noch verschwießt bei Kleinanzeigen bekommen...
ich würde, wie Fujiyama bereits erwähnte, bei dem Budget nach guter Gebrauchtware schauen, gerade jetzt nach Weihnachten gibts manchmal gute Angebote, auch von Komplettsystemen

Das hier wäre mein Vorschlag, wäre zwar 50€ über Budget, dafür hast du ein besseres Netzteil und Mainboard, zwei Komponenten, an denen ich nicht so sparen würde(das VS-Netzteil würde ich niemandem empfehlen, viel besser als ein Chinaböller ist das auch nicht).

Zurück
Oben