"Gaming-PC" für 500-600 €

Pasquato

Newbie
Hallo zusammen,

ein Kollege von mir möchte von der Xbox One auf den PC umsteigen. Das Budget liegt wie bereits im Titel erwähnt bei 500-600 €. Mit dem PC sollen Spiele wie Rainbow Six Siege, Fifa 17 aber auch GTA V gespielt werden. Es ist natürlich klar das bei dem Budget ein GTA V auf höchsten Einstellungen nicht drin ist, dennoch sollte das Spiel flüssig laufen. Peripherie sowie Windows sind vorhanden. Am besten wäre es, wenn der PC vom jeweiligen Shop zusammengebaut würde.

Ich sage schonmal vielen Dank im Voraus! :)

Moin. Für die Zusammenstellung einfach hieran halten: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ und die 600€ Zusammenstellung mit G4560 und RX470 nehmen und vielleicht ne günstigere/kleinere SSD nehmen um eher in Richtung der 500 zu kommen.

Und zum Thema Zusammenbauen - Das ist meist recht teuer. Mindfactory verlangt 100€ dafür. Deshalb würde ich erstmal hier gucken ob nicht ein hilfsbereiter CB-ler bei euch in der Nähe ist ;)

Edit: @[JiM]: +1, bis auf den Kühler - brauch keiner, der Boxed reicht für den Pentium allemal. Und RAM könnte man nach 2400er Ausschau halten eventuell. Habe neulich ein System für nen Kumpel gebaut was quasi 1 zu 1 das ist was du vorgeschlagen hast :)

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/?cat=WL-724193
Alternativ mit 1050Ti, 25€ günstiger.
Eine andere SSD ist empfehlenswert, eine Samsung 750 Evo kostet ca 10€ mehr.

Bewusst nur 1*8GB Riegel genommen, leichter aufrüstbar dadurch später. Dual-Channel ist bei dem Budget vernachlässigbar.

Der Pentium ist derzeit Preisleistungskönig und es lässt sich so später immernoch auf I5 oder I7 aufrüsten.
Zusammenbau kostet bei Mindfactory 100€.
Vielmehr Leistung ist bei dem Budget mit Neuteilen nicht zu holen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ [JiM]:
den kühler kann man sich sparen, graka geht günstiger (MSI 470 Armor), dafür ne 250er-SSD und ein Vengeance 400/PP10 400W. nach möglichkeit noch ein paar € mehr ins case stecken, evtl auch ein etwas besseres MB. oder die 600€-konfig aus der FAQ nehmen und um ein ODD erweitern, würde das budget um ein paar € überziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde da eher gebrauchte Komponenten in Erwägung ziehen.

Einen reinen Gaming Rechner mit einem Prozessor zusammenzustellen der nur 2 Kerne plus HT hat halte ich für totalen Käse.

Gerade Fifa zeigt sich sehr anfällig was Lags und ruckler angeht ohne richtigen Quad Core, also tue deinem Kollegen einen gefallen und kauf ihm bloß keinen Pentium oder was mit i3.

Ich hab für einen Kollegen, der auch von der XBOX umgestiegen ist einen Rechner mit i5 usw. gebraucht zusammengebaut. Er hat nur jetzt im nachhinein die GTX 750ti gegen eine neue GTX 1060 getauscht und ist super zufrieden.

Zurück
Oben