Jackery IFA Fireplace

Gaming PC für 500-700€

BitBender01

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem fertigen PC, auf dem ich hauptsächlich Fortnite spielen möchte. Ich kenne mich mit PCs leider nicht besonders gut aus und bräuchte deshalb etwas Beratung.

Mein eigenes Budget liegt bei ungefähr 500 €. Eventuell könnte ich von meinen Eltern noch etwa 200 € dazu bekommen, sodass insgesamt ungefähr 700 € möglich wären.

Mir ist vor allem wichtig, dass Fortnite damit flüssig läuft und ich für mein Geld möglichst gute Leistung bekomme. Der PC muss nicht unbedingt High-End sein und ich brauche auch kein besonderes RGB oder Ähnliches.

Könnt ihr mir einen fertigen PC empfehlen, der für Fortnite geeignet ist und in meinem Budget liegt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Fortnite
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
Hab noch keinen
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
low
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
200fps
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Ja
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Fortnite sollte gut laufen (mindestens 200fps) und er sollte insgesamt schnell und flüssig sein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Erst einen und später 2
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-700€
Wann möchtest du den PC kaufen?
In 2 wochen
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Guter Witz. 500€ reichen gerade mal für den RAM. Dafür wirst du keinen PC bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterChief-117, Matthe, wagga und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga und djducky
@kachiri
Fehlt halt noch Windows und der Zusammenbau.

Ich seh da erstmal nichts was schon komplett für um das Geld zu kaufen gibt.
Kommt den gebraucht in Frage?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Verak Drezzt
Moin,

BitBender01 schrieb:
Mein eigenes Budget liegt bei ungefähr 500 €. Eventuell könnte ich von meinen Eltern noch etwa 200 € dazu bekommen, sodass insgesamt ungefähr 700 € möglich wären.
Wir haben hier gerade einen ziemlich ähnlichen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-fuer-ca-700eur.2277522/

Kurz gesagt, selbst in guten Zeiten waren 700€ nicht üppig und wir haben keine guten Zeiten, bei dem Budget läuft es eher auf was Ordentliches gebrauchtes hinaus, bestenfalls mal eine ungefähre PLZ nennen außerdem in welchem Radius du bereit wärst abzuholen dann kann man mal schauen, ob man ein interessantes Angebot in der Nähe findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi und djducky
Ansonsten, ab 800 Euro geht halt sowas: https://www.systemtreff.de/Einsteig...600-16GB-DDR4-GeForce-RTX-3050-6GB-500GB-4875

Bei HWDealz war am Samstag ein Video online, da haben die für 799 Euro einen Fertig-PC bei Expert mit 5500 und 5060 8 GB bekommen.
Also solche "Deals" gibt es im Zweifel tatsächlich noch.

Sollte in den 500-700 Euro aber auch noch Monitor und Tastatur und Maus inkludiert sein, wird es quasi unmöglich. Da darfst dann "Budget" auch noch einmal 150-200 Euro einplanen. Das meiste für den Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und LDNV
Hast du mal die Preise recherchiert? Damit kommst du nicht weit.

BitBender01 schrieb:
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 500-700€
wenn du nicht selbst zusammenbaust, würdest da nur was gebrauchtes bekommen was einigermaßen Leistung hat auch für mehr als mal nur Fortnite und mit dem du noch in paar Jahren Spass haben kannst,

wenn du uns deine Postleitzahl sagst können wir mal schauen ob wir was für dich für max. 700€ bei Ebay Kleinzeigen finden, am besten mal deine Eltern fragen wie weit ihr da zwecks Abholung fahren könnt und wir suchen dir dann aus deiner Umgebung bis zum Beispiel max. 30km Entfernung gute Angebote raus

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Für mich ist dieses oben angesprochene, fertige Angebot eine Verkettung von Nadelöhren und zudem lässt sich nur wirklich begrenzt und dann mit erheblichen Kosten etwas nachrüsten.

• CPU mit deutlich reduziertem Cache.
  • Mainboard und CPU können nur pcie-3.0. Das gibt es seit 2012.
  • Mainboard dünn bestückt und quasi ungekühlt.
  • Die Grafikkarte bietet ihrerseits lediglich x8 anstelle von x16.
  • 1 Riegel Ram.
  • Der Kühler ist gerade so ausreichend.
  • Das Netzteil wirkt in dem Fall solide. Bei FSP kann man in aller Regel nicht maulen.

Es tut weh, dass dafür 800€ veranschlagt werden. Im wesentlich entspricht die Leistung einer Hardware von vor über 5 Jahren. (Ja, das hätte damals mehr gekostet und hätte dann i7 8700k und RTX2080 geheißen)

Das ist auch nichts, was wir als Community lösen können. Da wird einfach skrupellos Kasse gemacht und Expert sind ganz sicher nicht diejenigen, die dabei mit einem Plus raus gehen. Die können und werden nichts verschenken, dort liegt nicht meine Kritik.

Mal sehen, was @BitBender01 sagt. Ich würde eher weiter sparen, oder gebraucht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, Fragger911 und Mork-von-Ork
Verak Drezzt schrieb:
wobei gibt's die CSL Kiste mit der 9060 und dem Ryzen 5500 noch für 650€ ?
Siehe #10, Leistung ist für den Preis ok, qualitativ ist die halt auch komplett Grütze.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Verak Drezzt
ist halt net mehr drinne bei dem Preis und dafür eigentlich ganz ok mit der dedizierten 9060 und später könnte man immernoch nen 5700X und weitere 16GB Ram nachrüsten, natürlich keine 300W Grafikkarte dazu aufrüsten, außer man holt au nen gescheites NT noch dazu

finde es mit Garantie aber net so schlecht ehrlich gesagt
Ergänzung ()

wenn man jetzt keinen 5950X oder besagte 300W GPU in Zukunft verbauen will

Wie gesagt MB ist halt Billigste vom Billigen, PCIe 4 gibt es nicht (bei knappen Vram halt auch nicht ideal, zumindest hat die 9060 16x Anbindung), nur ein Ram Riegle kostet Leistung, das ist hier eben keine 3D-CPU die das besser abfedern kann und 2 interne Kanäle wie DDR5 hat DDR4 auch nicht, zum Aufrüsten würde ich mit solchen PCs so oder so nicht weiter planen.

Bevor ich mein sauer erspartes Geld in so eine Kiste stecke würde ich mein Glück wohl doch lieber gebraucht versuchen oder eine Konsole nehmen aber ja kann man auch anders sehen, einen wirklich überzeugenden Rat, bei dem ich keine Bauschmerzen hätte, ist halt bei dem aktuellen Markt und Budget schwierig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Zwirbelkatz
Mork-von-Ork schrieb:
(bei knappen Vram halt auch nicht ideal, zumindest hat die 9060 16x Anbindung)
was kein Problem ist wenn man den VRam verbrauch im Auge behält, auch bei PCIe 3.0 und man sollte generell nicht ins VRam Limit rennen wegen Mikroruckler, auch bei 4.0 und 5.0 nicht

klar bekommt man gebraucht was um einiges besseres, aber wenn da was kaputt geht, wenn es schlecht läuft

Er will Fortnite spielen... Ja, wenn dann mit der Zeit mehr dazu kommt, muss man sich letztlich darauf einstellen, dass die Leistung begrenzt ist. Aber das ist halt das, was man für das Geld bekommt (und auch gebraucht wird das in Bezug auf GPU-Leistung nicht viel mehr)

Wie schon erwähnt, das Budget ist ehrlich gesagt zu knapp. Es gibt immer wieder Angebote von Fertig-PCs in diesem Preissegment. Von denen würde ich aber dringend abraten.

Ich würde mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen oder einfach weiter sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Zurück
Oben