Gaming Pc, für ~600€+

Xaskor

Banned
Hey :)

Da ich seit 7 Jahren einen alten Laptop besitze, wollte ich mir mal einen neuen PC zulegen.

Budget: 600€ für den reinen Rechner. Wenn paar Euro drüber geht, nicht tragisch.

Vorhanden: Nichts. Monitor, Tastatur,Maus etc. muss ich auch noch kaufen, aber das Budget ist komplett für den PC gedacht.

Auflösung: 1080p. Das ist für mich, wenn man mal mein Laptop anguckt, schon Luxus :D

Ob AMD oder Nvidia ist mir persöhnlich vollkommen egal, es sollte nur das beste P/L Verhältnis haben ^^

Verwendung: Normal surfen, Office und halt zocken.
Ich möchte wirklich das best mögliche an Grafikleistung für den Preis rausholen.
Hauptsächlich werde ich erstmal ältere Titel nachholen, aber auch neueres wie z.B Witcher/GTA V sollte auf höheren Einstellugen recht flüssig laufen. Wenn es z.B auf "Hoch" mit stabilen 30FPS läuft wäre ich schon glücklich. Mehr wäre natürlich schön.
Zur Not habe ich auch noch eine Ps4 hier, wenn die Games in 1-2 Jahren nicht mehr ordentlich laufen^^

Eine SSD ist nicht sehr wichtig. Wenn ich diese einsparen kann und dafür eine bessere Grafikkarte bekommen würde, lasst die SSD weg. Diese kann man ja noch nachrüsten.
Laufwerk möchte ich gerne haben. Normal DVD reicht.

Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung, wollte ich hier halt nach Euren Meinungen fragen.

HDD http://geizhals.eu/seagate-desktop-hdd-1tb-st1000dm003-a686480.html
RAM http://geizhals.eu/crucial-ballisti....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

Die HDD und den Ram hab ich ziemlich oft gelesen, deshalb hab ich den mal genommen als Vorschlag.

Ich hab öfter vom i5 4460 gelesen, außerdem von der GTX 960 4GB oder R9 380 4Gb.
Kann man mit den Teilen in meinen Budget was anfangen, oder doch lieber anderes?^^

genau 600€ bei Caseking.de
600€ kpl caseking.jpg

DerBaya schrieb:

Sieht doch schonmal gut aus. Danke.

TheWizardKing schrieb:
Schau mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Da du schon eine PS4 hast, rate ich dir eher zu einem Office / Multimedia PC.

Wieso? Ich habe die Ps4 und benutze diese auch hauptsächlich, trotzdem hätte ich gerne noch eine PC mit dem ich auch aktuelles einigermaßen hinbekomme. Manche Spiele würde ich dann nämlich bevorzugt auf dem PC spielen, spiele wie Fallout 4 oder Shooter z.B ^^

Verak schrieb:

Auch dir danke. Würden sich 50€ mehr bei dem Vorschlag von DerBaya lohnen, wegen der CPU und GPU?

Zuletzt bearbeitet:
find derbayas vorschlag am besten.

ich bin immer ein fan davon eine starke CPU als fundament und dann in ein paar jahren ne stärkere Grafikkarte zu kaufen.

die 280x ist etwas Leistungsstärker, den i3 hatte ich genommen weil ich net wusste ob ein i5 vom Budget in die Konfig passt, stelle dir grad noch ein i5 System mit einer GTX960 mit 4GB bei Mindfactory.de zusammen, aber sieht soweit gut aus und würde eher das i5 System nehmen weil Zukunftssicherer.

Eine schnelle SSD kannst du später noch nachrüsten, die Platte oben hat halt noch 8GB SSD/Cache weswegen diese um einiges schneller als wie eine normale HDD ist. Hier die Konfig bei Mindfactory.de, wegen Gehäuse solltest du dann nochmal schauen was dir zusagt https://www.mindfactory.de/shopping...2213a49c174ce642e2a347744c5aba2fbd5bfd48ebf9b

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier jemand einen i3 vorschlägt sollte man sich mangels Verbreitung von Mantle und DX12 Spielen doch eher Richtung nVidia-Grafik wenden, da der Treiber deutlich besser mit schwachen CPU gepaart werden kann.

BF4_Mantle_vs_GTX_intel_vs_AMD.jpg

Welche Karte ist denn besser, die 4GB 960 oder die 4Gb 380 Nitro ?
Viel nehmen die sich im Preis ja nicht.

auch net in der Performance, würde die GTX 960 nehmen da sie um einiges weniger Strom zieht.

Die nehmen sich auch in der Leistung kaum was ... kannste nach Vorliebe entscheiden ...

Die R9 380 ist minimal schneller (was sich je nach Spiel und Treiberversion ändern kann), verbraucht aber auch minimal mehr Strom ... allerdings sollte ein Gaming-PC in erster Linie Leistung bringen und nicht Strom sparen. ;)

Stimme auch Bayas PC zu...

Dann werde ich wohl den PC von Bayas nehmen.

Alle Kabel die benötigt werden sind dabei, oder?

Super.

Welcher Laden bietet sich am besten für's bestellen an, Mindfactory?

Alles klar danke.

Sobald ich den habe und zusammengebaut habe melde ich mich nochmal.
Ist nämlich der erste PC den ich dann gebaut hab ^^

Dann mal viel Erfolg und sei vorsichtig! Frag' lieber hier nach, wennst was nicht weißt.

Hab mir einige Videos angeguckt und Sachen gelesen, auf die man achten muss etc.

Wenn irgendwas unklar sein sollte, frage ich schon nach! :D

Zurück
Oben