Gaming PC für 600€

Schwub25

Cadet 2nd Year
HI
Ich brauche mal wieder einen neuen Computer, da ich leider kaum Ahnung vom Zusammenstellen eines PC's habe brauche ich eure Hilfe.

Mein Budge liegt bei ~600€

Hauptsächlich möchte ich den Computer zu spielen verwenden.

Bei Spielen stelle ich die Grafikeinstellungen auf mittel.

Von meinem alten PC kann ich die Festplatten,Monitor und das Zubehör übernehmen.

Der Computer sollte einigermaßen leise sein, übertakten möchte ich nicht, Außsehen und Farbe sind mir egal.

Ich werde den Pc zusammenbauen lassen.

Wer Lust und und Zeit hat, möge mir bitte ein System zusammenstellen, über ein paar Antorten würe ich mich sehr Freuen.

Danke schon mal im vorraus !!

LG Raphael

Genau, schau erst mal in die [FAQ], stell dir da mal ein System zusammen und frag ggf noch mal nach ob alles passt. :)
Ergänzung ()

Bei Spielen stelle ich die Grafikeinstellungen auf mittel.

Da reicht dir ein guter Gamer-PC für knapp 400€ :)
(Gerade wenn FESTPLATTE und Monitor schon vorhanden sind)

Bei Spielen stelle ich die Grafikeinstellungen auf mittel. So ist es zumindest bei meinem jetztigen rechner, der ist nun schon 4 Jahre alt.

psy187's vorschlag sieht ganz gut aus, du musst eben wissen ob dir 2 speicherbänke reichen (meiner meinung nach fürs gaming ein klares ja)
da ja nicht großartig übertaktet werden kann wird auch ein cougar a400 reichen
anderer gehäusevorschlag wäre das bitfenix shinobi, 15 euro teurer aber sehr zu empfehlen
als graka würd ich auch die 6950 empfehlen allerdings diese hier http://geizhals.at/deutschland/614466

ggf DAS Mainboard, das ist super. ;)
Und die Grafikkarte von Giggity passt auch.
Der Rechner wird dich dann umhauen, wenn du mittlerweile einen 4 Jahre alten hast. :)

wie siehts mit Deinem aktuellen system aus?
eventuell kommen "nur" upgrades in frage, was sicherlich günstiger sein wird als 600€.

manchmal reicht nur eine gtx 570 / AMD 6970 für ~ 300€ und die kiste rennt wieder 2 jahre.

WILLKOMMEN im CB-Forum

habe ich Anfangs auch überlegt, ob ich ihn aufrüsten soll, aber das macht wohl nicht so viel sinn die Kiste ist ziemlich alt und hat auch schon ihre Macken, es wird einfach mal wieder zeit für ein Neuen

Dann psy´s Zusammenstellung + die Graka von Giggy. hast nen gutes System für die nächsten Jahre ^^

deswegen wollte ich wissen was für combos du aktuell verbaut hast.

cpu? ram? graka? netzteil?

habe nur nach einsparpotential gesucht, ansonsten ganz klar die psy187-530€-edischen.

CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 2.13 GHz

Ram: 2.0 GB

Graka: NVIDIA GeForce 9400 GT

Netzteil: Seasonic SS 440HB Active PFC F3 430W
Ergänzung ()

Danke für eure sofortige Hilfe, war mein erster Beitrag im Forum, hätte nie gedacht, dass es so schnell geht, bin euch auch sehr dankbar, das etwas gutes dabei rausgekommen ist.

Hab eure Vorschläge zusammengefügt, das ist daraus geworden.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL1

Großes Dankeschön an alle die sich beteiligt haben.

Link bitte nochmal bearbeiten ^^ man kann die ausgewählten Waren nicht sehen besser gesagt die werden nicht angezeigt

nope man sieht immernoch nichts. du musst den link veröffentlichen oder du machst halt einen screenshot. :)

Hi habe alle Teile bestellt, und auch schon angefangen sie einzubauen. Jetzt habe ich festgestellt, das der CPU-Kühler (Macho) zu groß für das Gehäuse (Xigmatek Asgard III) ist, d.h. das der Deckel nicht einwandfrei drauf passt. Hat des Auswirkungen, oder ist es nicht gut für den Kühler ?
Was soll ich jetzt tun?

Wäre super wenn ihr mir nocheinmal helfen könntet. Danke schon im vorraus.

also ich würde mal sagen, da wurdest du leicht falsch beraten, was gehäuse und kühlerhöhe angeht.

das einzige was ginge, wäre trotzdem einbauen, aber auch nur, wenn der kühler leicht an der gehäusewand schabt. sobald sich irgendwas durchbiegt oder mit kraft zugedrückt werden muss, würde ich vom einbau abraten und einen anderen kühler besorgen, sprich den jetzigen zurückschicken. damit fährst du wohl so oder so am besten.

lg

€: sehe gerade: macho ist 160mm hoch, und beim asgard steht folgendes: CPU-Kühler bis max. 150mm. passt also definitiv nicht. das heißt soviel wie zurückschicken!

€2: da du eh nicht übertakten möchtest würde ich hier einfach mal den katana empfehlen. ist auch leise und für unübertaktete geschichten völlig ok.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben