Gaming-PC für 700-850 Euro

ich hab die Karte im PCI Express 3.o Slot. Ist das falsch?

Hab mal mit nem roten Viereck eingezeichnet was die Karte alles verdeckt
blub.jpg

Edit: Ach ich kann die WLAN-Karte auch in so einen breiten Slot schieben? Ich dachte die muss in einer der beiden kleinen

Zuletzt bearbeitet:
Ja da gehört die Grafikkarte rein und die WLAN Karte mit PCIe x1 kann übrigens auch in einen PCIe x16 Slot stecken.

Da der Rechner jetzt knapp 4 Wochen im Einsatz ist wollte ich nochmal ein Feedback geben:

Zusammenbau war kein Problem und hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Bin mit der Leistung hoch zufrieden. Games mit sehr hohen Anforderungen hab ich noch nicht drauf gezockt da ich nicht der Fan von Shootern bin. Bei Starcraft 2 laufen jetzt auch 4v4 wenn extrem viele Einheiten auf der Karte unterwegs sind völlig ohne Lag. Laut vielen Forenbeiträgen soll das eigentlich gar nicht möglich sein :D

Ich nutze den PC jetzt auch als HT-PC. Anbindung an AV-Receiver (+TV oder Beamer) mittels HDMI. Software nutze ich XMBC. Als Fernbedienung hab ich mich für die "Logitech Harmony 900" entschieden. Hier läuft es noch nicht so wie ich mir das vorstelle, aber habe mich damit noch nicht ausreichend beschäftigt. Sollte die FB das halten was sie Verspricht ist Sie für meine Zwecke Perfekt.

Insgesamt haben ich also einen Desktop für ca. 1000 Euro der absolut perfekt ist. Ich wüsste zumindest nicht wo ich noch mehr Leistung brauchen könnte. Einzig die 128GB SSD hätte wohl lieber eine 256GB werden sollen.

Abschließend noch eine Frage: Ich bin auf der Suche nach einem passenden Bildschirm:

Habe mir jetzt einen 27 Zoll WQHD von ASUS (PB278Q) ausgeschaut:
http://www.amazon.de/gp/product/B009668YPM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Die Testberichte haben mich überzeugt. Einzig die Reaktionszeit wurde da in Bezug auf Gaming bemängelt. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Bildschirm oder ein ähnliches Gerät mit besserer Reaktionszeit? Noch teurer sollte er aber auf keinen Fall sein!

Zurück
Oben