Gaming-PC für 700-850 Euro

Super.Danke dir!

Auswahl sieht jetzt so aus (Gehäuse ist noch mal etwas günstiger geworden):
neu.jpg
Preis: 821 eus
Hab ich da alles was ich brauche oder muss ich noch irgendwelche Kabel kaufen?

Kabel sind immer alle dabei.
Du kannst das Ding so kaufen.

@ Ichieve:
wichtigste Änderung ist ja das fehlen einer SSD aber dafür ne besserer GraKa. Meinste damit fahr ich besser?

Nach meiner Meinung auf jeden Fall. Ne SSD ist nice to have. Aber ich persönlich spiele lieber in besserer Grafik als das ich ein schnelleres Betriebsystem habe.

Außerdem kannst du dir ne SSD dazukaufen wenn du wieder 80€ über hast. damit hast du nichts verloren. Wenn du eine grafikkarte austauscht ist die andere nutzlos geworden.

BelokZok schrieb:
Super.Danke dir!

Auswahl sieht jetzt so aus (Gehäuse ist noch mal etwas günstiger geworden):
Anhang anzeigen 376504
Preis: 821 eus
Hab ich da alles was ich brauche oder muss ich noch irgendwelche Kabel kaufen?

Kann man auch so machen´, aber siehe mein Kommentar etwas weiter unten in diesem Beitrag

BelokZok schrieb:
@ Ichieve:
wichtigste Änderung ist ja das fehlen einer SSD aber dafür ne besserer GraKa. Meinste damit fahr ich besser?

Würde auch bei der Zusammenstellung von BelokZok aus Post 21 die SSD rausnehmen und dafür die R9 280X nehmen, aber sonst würde ich die Zusammenstellung wie sie in Post 21 ist so lassen.
Denn bei ca. 850€ Budget finde ich eine SSD nicht gerade notwendig.

Das ich mir die SSD auch noch problemlos nachkaufen kann kam mir auch schon in den Sinn. Ich werde die also erstmal weg lassen und dafür die R9 280X nehmen. Ansonsten lass ich alles so wie in Post 21.

Ich danke euch vielmals. Echt klasse!

Zuletzt bearbeitet:
In Ordnung, so kannst du das bestellen.
Ein Feedback zu dem PC wäre nicht schlecht.

Würde - auch wenn ich mir langsam wie ein Werbe-Heini von denen vorkomme - derzeit eher eine 770 nehmen, die weniger verbraucht, mehr Leistung hat und v.a. 3 Spiele im Wert von 60-80€ (verkaufen oder zocken) dabei hat, sodass du P/L mäßig dort derzeit besser fährst als mit der 280X - bei 10-30€ Aufpreis.

Die 770 hat nicht mehr Leistung und du unterschlägst, dass sie 1GB weniger Speicher hat.

Doch im Schnitt kommt sie auf 2-3% Mehrleistung, ist sparsamer und es gibt drei Spiele dabei und das bei einen Aufpreis von ca. 15-20€.
Somit ist sie günstiger, das war damals genauso nur eben umgekehrt da war die HD 7970 bzw. HD 7970GHz dadurch billiger als die GTX 770.

@Death:
Es gibt derzeit abseits von Skyrim mit massig Mods kein Spiele, welches 2GB VRAM ausreizt. Ferner gilt es zu bezweifeln, ob die 770 oder auch die 280X in der Lage sein werdne, ein Spiel in entsprechend VRAM-lastigen Settings darzutellen, da z.B. Crysis 3 schon bei keiner GraKa in Ultra flüssig läuft. Selbst wenn es nun mehr als 2GB VRAM BENÖTIGEN WÜRDE, braucht man ihn nicht, da die GraKa es nicht auf die Reihe bringt, das Ganze ordentlich darzustellen. Man muss also die Settings reduzieren und landet wieder bei Einstellungen, die weniger als 2GB VRAM brauchen.

Daran wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern...

ich hab die R9 280X jetzt schon bestellt. Wurde aber noch nicht Versand. Vielleicht kann ich die also noch tauschen. Welche wäre jetzt genau besser? Von der 770 gibt's ja anscheiend einige unterschiedliche Modelle. Ich steig da nicht so richtig durch.

Hab noch ein anderes Problem: Habe leider vergessen mal nachzumessen. Heute kam schon der Towern an. Und er ist zu hoch :( An meinem Schreitisch habe ich am PC-Fach eine Höhe von 47cm. Da der Tower 46cm hoch ist und sich der Powerknopf plus USB-Anschlüsse auf dem Deckel befinden passt das leider nicht. So wie ich das sehe komm ich nur mit nem Minitower hin. Da es ein Eckschreibtisch(hab mal ein Foto angehängt) ist habe ich in der Tiefe auch nur wenig Platz. Das Fach ist 66cm tief. Da muss man aber noch Platz für Kabel und ausfahrendes DVD-Laufwerk abziehen. Naja wenn Knopf mit Anschlüsse vorne wären würde es ja von der Höhe passen. Aber ich glaube das ausfahrende CD-Laufwerk hätte zu wenig Platz. Wieviel cm brauch man da?
20131116_105445.jpg
20131116_112755.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Platz ist denn noch nach vorne bzw. nach hinten?

Der DVD Brenner müsste vorne beim ausfahren um die 12cm Platz haben.

Hol dir die GTX 770, VRAM hin VRAM her. Spielt sowie keine Rolle, da die 280x einfach nicht lieferbar ist und momentan kein Spielebundle anbietet ist sie klar die schlechtere Wahl.

Hier kannst du bedenkenlos zugreifen, beim entsprechenden Händler bekommst du noch 3 Spiele dazu.

Oh, das sieht ja doof aus. Kommst du noch an den Power Schalter auf dem Gehäuse?

Die Palit ist zwar nicht wirklich schlecht aber ich würde die MSI, Gigabyte oder Inno3D bevorzugen da die MSI und die Gigabyte in Teilbereichen besonders gut sind und die Inno3D das gute beider Karten hat.

Die Inno3d ist sicherlich die Beste Karte, kostet aber auch 30€ mehr. Ob er das braucht ist eine andere Frage. Die Palit hat schlicht und einfach das beste P/L Verhältnis. Aber auch mit ASUS, MSI oder Gigybyte kann man nicht viel falsch machen.

Die MSI ist günstiger als die Palit und nur etwas niedriger getaktet und das Werks OC würde ich nie mit in die Leistung einbeziehen.

Bringt nichts, wenn der niedrigste Preis zwar günstiger ist, sie aber erst ab 290€ zu bekommen ist. Von Daher ist derzeit wohl die Palit günstiger. Und warum sollte man das OC nicht in die Leistung einbeziehen? Gerade für Leute, die nicht Hand an ihre GraKa legen und selbst übertakten, spielt es eine Rolle. Zumal man mehr Leistung für weniger Geld kaufen kann?

Zurück
Oben