Gaming PC für ~750€

Valicious

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
88
Hallo zusammen,

es ist an der Zeit sich einen neuen PC zu kaufen.

Preisspanne: bis 750€

Verwendungszweck: Spiele

Auflösung: 1680x1080 (Solange der Bildschirm funktioniert besteht für mich keinen Grund upzugraden)

Vorhanden: Ein in die Jahre gekommener PC:
- AMD Phenom II 940BE
- Asrock AOD 790GX/128M
- Sapphire HD 6870
- OCZ Platinum DDR2 Ram Riegel 2x2GB (genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr)
- Enermax Netzteil 525W 82+ (Sollte das hier sein: http://www.heise.de/preisvergleich/enermax-pro82-525w-atx-2-3-epr525awt-a312982.html)
- SSD
- 640GB WD Festplatte

Sonst vorhanden: Peripherie und Bildschirm

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben: So lange es geht, Nachrüsten der Grafikkarte nach einiger Zeit.

Besondere Anforderungen: Keine

Hier mal das was ich mir bisher ausgesucht habe, passt das so? Verbesserungsvorschläge?

mfg

e: 1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K4G4DFS8213)
1 x KFA² GeForce GTX 960 Gamer OC Mini Black, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (96NQH8DHD8Z4)
1 x Gigabyte GA-B150-HD3P
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
 

Anhänge

  • PCCB.jpg
    PCCB.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Jepp - sieht sehr gut aus und es muß nix geändert werden.



PS: wegen aktueller Tiefpreise würde ich direkt 16GB Ram verbauen ...
 
Das sieht gut aus. Ich würde mir überlegen, 16GB RAM zu verbauen, ist zukunfstsicherer und die Speicherpreise werden (wenn überhaupt) auch nur noch wenig sinken.

Und kaufe alles beim selben Händler. Falls der Rechner nicht laufen sollte, weil ein Teil defekt ist, dann hast Du einen eindeutigen Ansprechpartner.
 
Wieso ein neues Netzteil?
 
was hällst davon eine 970 geb. zukaufen ? denke das wäre eine echte alternative
geld für das nt sparen und eine 970 holen^^
 
In der Zusammenstellung fehlt die SSD. Daher kann ich kein grünes Licht geben.

Oder möchtest du die übernehmen?
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Zu 16GB Ram, ich vermute dann 2x8gb Riegel?

Zum Netzteil: Hatte mir auch überlegt einfach mal altes zu übernehmen... Habe dann versucht herauszufinden ob das gut ist oder ob das Netzteil vllt schon zu veraltet ist. Was all zu genaues habe ich nicht herausgefunden, ich habe nur in anderen Threads gesehen das oft davon abgeraten wurde ein so altes Netzteil zu übernehmen weil auch die neuen Prozessoren von neuen Netzteilen profitieren (wegen irgendeinem Stromsparenden Modus oder so).

Zu SSD: Ja die SSD aus dem alten PC wird übernommen, vergessen dazu zu schreiben :)

zu GTX 970 gebraucht: Ja weiß ich nicht. Habe mir noch nie Computerteile gebraucht gekauft. Ich bin ansich nicht unbedingt abgeneigt würde aber eher zu einem Neukauf tendieren.
 
Richtig, bei 16GB RAM 2x8GB. Zwei Module belasten das Mainboard weniger als vier Module und Du hast die Option später noch RAM aufzurüsten, ohne RAM ausbauen zu müssen.

Ich bin bei elektronsichen Teilen und Gebrauchtkauf auch sehr skeptisch. Gerade bei solchen Geräten, die auch immer versteckte Mängel aufweisen können, ist mir die Garantie / Gewährleistung sehr wichtig.

Das mit dem Nezteil, es wird davon abgeraten ein 10 Jahre altes Netzteil in einem neuen PC zu verbauen. Bei einem Markennetzteil, welches nicht älter als 5 Jahre ist, ist das jedoch im allgemeinen kein Problem.
 
Zurück
Oben