Gaming-PC für 800-950 Euro

Chauni

Newbie
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
1
Hallo Leute,:)
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC zusamenbauen, weil mein alter nun schon seine Grenzen vor paar Jahren überschritten hat. Da mein Vater sich vor kurzem selber einen Pc zusammengebaut hat konnte er mir einigermaßen helfen, jedoch war das eher ein Multimedia-Pc.

Der PC soll natürlich dann paar Jährchen nutzbar sein und bei Actionspielen, Rollenspielen oder Simulationsspiele wie COD AW oder Assasins Creed gut laufen da ich von der Konsole umsteigen möchte:).

Ich hab mir bereits einige Threads angeguckt und auch schon die als Ideallen Gaming-PC´s zusammengestellten Listen und Komponenten. Ich benötige keine Peripheriegeräte und vom alten PC ist an sich nichts zu gebrauchen außer das Laufwerk aufgrund den hohen alters. Da ich aber noch absoluter Anfänger bin würde ich gerne Wissen ob alles auch zusammen Rund läuft was ich mir so aussuche oder ob was anderes Empfohlen wird :).

So entstand meine Liste : http://geizhals.de/?cat=WL&rnd=32174.4128867191

Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ)
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
Sharkoon VG4-W schwarz mit Sichtfenster
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s
Gainward GeForce GTX 970, 4GB GDDR5

Ich hab geplant den Computer erst in 2-3 Monaten fertig zu haben um sicher zu gehen das alles stimmt ;).
Ich freue mich über alle Ratschläge und Hilfen, deswegen bedanke ich mich schon mal im Vorraus für alles :D.
LG
Chanty
 

Sasi Black

Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
7.885
meld dich in 2-3Monaten da kann sich was tun, besonders am Preis (wenn ma der € kurs wieder steigen würd), dann ist sogar ein Xeon drin.
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
In 3 Monaten ist Broadwell K draußen, vielleicht schon Skylake. Komm dann wieder.

Der Euro Kurs wird nicht signifikant steigen: QE der EZB dauert das ganze Jahr.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
31.236
Melde Dich 2-3 Wochen vor dem Kauf nochmals.

Bis dorthin wird es neuere Hardware geben.
 

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
21.681
Die Zusammenstellung aus dem Eröffnungsbeitrag ist leider nicht besonders gelungen. Da du aber ohnehin erst in 2 - 3 Monaten kaufen möchtest, würde ich empfehlen, kurz vor dem tatsächlichen Kauftermin noch einmal vorbei zu kommen. Es stehen in nächster Zeit doch einige Neuerscheinungen am Hardware Markt an.
 
Top