Gaming PC für 800€ auf Win 10 und R9 380X warten?

LordLali

Cadet 2nd Year
Hallo Leute :D ,
ich möchte mir in einem Monat einen neuen PC holen, da mein Laptop total verstaubt ist und jeden Monat langsamer wird, obwohl er STAUBFREI und KEIMFREI ist(alles auseinander gebaut, Kompressor drüber, wieder zsm gebaut, cpu taktet in game nur auf 1,7 GHz, obwohl der Lappi kalt bleibt, gpu alles normal). Sollte man mit dem PC-Neukauf bis Anfang 2015 warten? Dann kommt Win 10 und die neue R9 Serie raus, von der ich mir gerne ne GraKa holen würde. Wenn man als 8.1 Nutzer 10 kostenlos bekommt und der Preis der r9 280X weiter gesenkt wird, würde ich mir den PC auch früher holen. Lohnt sich das Warten?

MfG LordLali

hab ich was verpasst oder wie kommst du auf win10? win9 kommt doch erstmal raus.. oder??

dazu ist die "neue" R9 serie auch schon lange draußen xD

Windows 10 kommt erst im 3./4. Quartal 2015 raus.

Brauchst du die Leistung jetzt? Kauf jetzt.
Brauchst du die Leistung nicht? Kauf nicht.

Win 10 dauert noch, im Frühjahr kommt meines Wissens erstmal die Beta.

Zum Thema warten oder nicht zitier ich mich einfach mal selbst :)
Wenn du mit deinem jetzigen noch auskommst dann warte, schließlich wird es idR immer günstiger/schneller/sparsamer, wenn nicht dann kaufe was neues.
Is eigtl ganz einfach ;)

EDIT
hab ich was verpasst oder wie kommst du auf win10? win9 kommt doch erstmal raus.. oder??
Windows 9 = Windows 10

teLmi51 schrieb:

dazu ist die "neue" R9 serie auch schon lange draußen xD

Wie hieß der Satz nochmal ? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Das nächste Windows wird die Nummer 10 tragen und die Nachfolgegeneration der R9 2xx X wurde auch noch nicht released.

@Warten lohnt sich immer, nur wirst du dann nie einen PC kaufen können, da das Zeug immer schnell veralten wird. Also warte, wenn du warten kannst und wenn du jetzt mehr Leistung brauchst, kaufe jetzt.

Wenn du die Leistung hier und jetzt brauchst - jetzt kaufen.
Brauchst du die Leistung jetzt nicht brauchst - später kaufen, wenn Leistung nötig/ erforderlich.

Windows 10 wird nicht Anfang 2015 kommen. Windows 10 kommt wohl eher in der 2. Jahreshälfte 2015. Wahrscheinlich wohl so ca. Herbst um auch noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen zu können.

Eine Absage gab es zum Abschluss an den bisher gehandelten Veröffentlichungstermin: „Im späteren Verlauf des Jahres 2015“, teilt Microsoft mit. Im April 2015, dem bisher gemutmaßten Termin, wird Microsoft zur Entwicklerkonferenz Build vorerst nur mehr Details zu universellen Apps bekannt geben.

Quelle: „Windows 9“ heißt Windows 10, Beta ab 1. Oktober

Und da die Systemvoraussetzungen für Windows 10 identisch zu denen von Windows 8 sind/ sein sollen, kann man ggfs. auch schon jetzt und/ oder vorher kaufen. Siehe Windows 10: Systemvoraussetzungen sind gleich wie bei Windows 8

Danke für die wirklich sehr schnellen Antworten!
Wird wohl besser sein, wenn ich mir den PC hole, denn mein Laptop wird bald komplett versagen und ich brauch was zum zocken. ;)
Wenn Win 10 wirklich erst Ende 2015 kommt und das release date von der R9 300er Reihe noch nicht bekannt ist, lohnt es sich ja nicht zu warten...

Eben. Natürlich kann man immer warten, aber dann wird man nie zu was kommen.
Denn ein großes Problem ist immer dabei. Entweder kauft man das neueste und bezahlt dafür etwas mehr oder man kauft erst wenn etwas günstiger geworden ist, aber leider auch schon veraltet.
Das muss jeder für sich selbst wissen.

Außerdem ist die neue R9 Reihe meines Wissens nach für das Erste Halbjahr 2015 angekündigt. In der Praxis heißt das vermutlich frühestens Ende Q1, eher Q2. Musst du dir überlegen, ob das deiner Definition von "Anfang 2015" entspricht und du das aussitzen möchtest.

Zurück
Oben