Gaming PC für ~843€ PH II X4 + Geforce 275...

F

Florian15123

Gast
Hallo.

Ich habe mir eben bei Hardwareversand einen scheinbar ganz guten Gaming PC für 843 Euro zusammengestellt und frage mich ob man noch etwas verbessern kann. Viel mehr sollte er allerdings nicht kosten:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Samsung SH-223F bare schwarz
Samsung SH-D162D Bulk schwarz
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
ZOTAC GeForce GTX 275 896MB PCI-Express
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt
Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm (Lüfter)
(Rechner - Zusammenbau)

Vielen dank im Vorraus.

Mfg
Florian15123
 
Finde sieht ganz gut aus, aber was willst mit 2 Laufwerke? :freak:

MfG

Edit: ggf. noch einen CPU Kühler dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal mit Brenner einmal ohne.

War für mich in der letzten Zeit besser so ist bequemer. Z.b. beim Brennen und installieren von mehreren CDs.

CPU Kühler reicht doch für normale Zwecke auch der Boxed oder?
 
Ja ok, wenns für dich bequemer ist mit 2 Laufwerke ok, wäre nur nicht nötig gewesen.

Boxed reicht bei AMD locker aus, solange du keine OC veranstallten möchtest und der "absolute Ober-Silent-Pingel" bist.

MfG
 
Bei der Graka würde ich vielleicht ne HD4890 nehmen, da die GTX zur zeit noch schlecht lieferbar ist.
Es sei denn du kannst noch warten mit der Bestellung.

MfG
 
Der boxed Kühler reicht auf alle fälle ist halt auf die CPU abgestimmt und hat so mit kein reserven zum OC. gleichzeitig ist er noch relativ laut
 
Das denke ich auch. Zumal sie fast nen Hunderter weniger kostet als eine GTX275. Leistung auf Vorrat ist bei Grafikkarten eine ganz schlechte Idee.
 
Okay dann nehme ich die

ZOTAC GeForce GTX 260 Synergy Edition (192 Core)

Werde dann bisl früher aufrüsten.

Danke für eure Tipps :)
 
Die AMD CPU freut sich auch über 1066er Ram. Einfach das günstigste Kit nehmen (bis max 2,1V und CL5). Der AMD Boxed Lüfter soll im Vergleich zum Intel Boxed sehr leise sein. Sobald Du allerdings übertaktest kommst Du um einen guten Kühler nicht drumrum (Scythe Mugen 2, EKL Groß Clockner, Noctua NH12).
 
nich die alte mit 192 cores !

nimm dir die neue mit 216 und wenns geht die palit ist noch oc ! :) und billich

ein nachteil
kein 2d modus
 
Link

teilweise bis zu 10% Leistungssteigerung.
 
Aber Du hast auch etwas recht dorndi. Habe nochmal etwas Research betrieben, und der effektive Leistungsgewinn von 1066er Speicher ist nur rund 1-3% im normalen Betrieb.

Es lohnt sich dann wohl doch eher besseren Speich zu nehmen und nicht immer den günstigsten.
 
wenn das system z.B 810 statt 800€ kostet und dabei 2% schneller ist kann sich aber schneller speicher schon lohnen.
(weniger als 2% aufpreis)


ich glaube dass der vorsprung von 1066mhz gegenüber 800mhz ram bei 3,6ghz deutlich größer als bei 3ghz ist.

Vielleicht kann ein phenom II user kurz einen benchmark machen



das würde vielen helfen

am besten wäre ein game benchmark
 
Zuletzt bearbeitet:
CuckyBaby schrieb:
Finde sieht ganz gut aus, aber was willst mit 2 Laufwerke? :freak:

also ich find 2 laufwerke kein bisschen schwachsinnig, es ist einfach praktisch wenn man eine cd brennen will o.ä., man muss nihct immer die cd's wechseln und es geht schneller

oder wenn man mehrere cd's importiert geht das auch schneller

und bei 20€ für ein leselaufwerk find ich kann man das durchaus auch machen
 
Samsung, WD oder Hitachi aber momentan keine Seagate :o

2 Laufwerke sind doch fast Pflicht denn es gibt nix schöneres als on the fly brennen :freak:

UND EIN FLOPPY !!!!

Beim Ram machts vom Preis her echt keinen Unterschied ob 800MHz oder 1066MHz.
 
Zurück
Oben