"Gaming PC" für 850€

Myarite

Newbie
Hallo Leute,

ich wollte mir einen neuen PC zusammenbauen, da mein jetziger Stangen-PC am Ende seiner Lebenszeit angekommen ist.
Auf dem Gerät sollen größtenteils relativ anspruchslose Spiele laufen (LoL), ich will aber ab und an auch grafisch aufwändigere Spiele spielen können (also ein SW Battlefront III sollte potent laufen). Mein Budget liegt bei ca. 850€.

Ich will den Rechner von Grund auf neu bauen, außer das ich den RAM, den ich im alten PC habe, doch mitnehmen möchte.
(8GB Crucial 1600 MhZ).

Ich habe mir hier schon was rausgesucht - wobei ich auf jeden Fall Intel/nVidia haben möchte (für einige unverständlich, aber mjoa. ^^).

Aktuelle Zusammenstellung (862€):

- Intel Core i5-4460 3,2GHz, Prozessor
- ASUS B85-PRO GAMER, Mainboard
- ASUS GTX960-STRIX 2GB, Grafikkarte
- Crucial 8GB-1600 MHz 2x4GB, RAM
-> (Anekdote: Ich hab diesen Arbeitspeicher in meinem aktuellen PC auch, und will dann die beiden zusammenschließen, also 4x4GB. Geht das?)

- Western Digital WD10EZEX 1TB, Festplatte
- Samsung MZ-75E120B 120GB, SSD
- be quiet! Pure Power L8 500W, Netzteil
- be quiet! Pure Rock, CPU-Kühler
- Corsair Carbide 200R, Gehäuse
- LG GH24HNSD1, DVD-Brenner

So, das wäre mein System: Würde dieses funktionieren? Also, harmonieren die Komponenten miteinander?
Und was wäre auswechselbar um den Preis evtl. noch zu drücken? (Das Mainboard habe ich u.a. wegen der Ästhetik genommen, auch wenn es da günstigere Alternativen gibt :P)

Ich bedanke mich schon mal im vorraus,
lg Myarite :)

Anderes Netzteil und CPU Kühler, dann kannst du eine 250GB SSD nehmen.
Das Gehäuse kann man auch ändern (VG5-W, Nova, etc).

Kauf ein einzelnes 8GB Modul, das kannst du einbauen, hast 16GB und noch 1 Slot frei.
Grafikkarte sollte 4GB haben.

Nicht gut, schlechtes netzteil, Gehäuse, SSD nur in 250gb oder größer kaufen.

Vorschlag - deutlich bessere CPU, GTX 960 4GB, 250GB SSD

15 Euro Cashback aufs Board bedenken.

Ich würde aber persönlich die deutlich bessere Sapphire R9 380 Nitro nehmen, aber wenn man die 20% Mehrleistung fürs selbe Geld nicht will...

Zuletzt bearbeitet: (DVD-Brenner vergessen)
Das ging schnell, danke schonmal.

Das Gehäuse würde ich gerne so lassen, weil ich's einfach vom Design her echt schick finde (sonst wird halt das Budget etwas gestreckt).

Mich würde gerade interessieren, was man an dem be quiet! Netzteil & CPU-Kühler zu bemängeln hat. Zu teuer für die "Leistung" oder einfach schlecht (qualitativ)?

CPU hab ich jetzt mal von deinem Vorschlag übernommen, sowie die SSD. Mainboard auch, scheint ja an sich das gleiche zu sein, nur als mATX, oder seh' ich da was falsch?

Tut mir Leid wegen der Nachfragerei. Bin halt in dem Metier noch Laie.

Lg, Myarite

Der Badner schrieb:
Ich würde aber persönlich die deutlich bessere Sapphire R9 380 Nitro nehmen, aber wenn man die 20% Mehrleistung fürs selbe Geld nicht will...
Wo gibt es die für das selbe Geld? 20% (eher weniger) für 20% würde ich sagen.
Tipp des Tages wäre diese: http://www.mindfactory.de/product_i...80-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_960027.html - da musst dich aber beeilen, ist heute schon einmal teurer geworden. (heut morgen waren es 4 Beobachter - jetzt über 200)
Würde ich heute eine Karte brauchen würde ich sie sofort nehmen - morgen ist sie wahrscheinlich wieder bei 400€.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Is egal - die GTX780 mit 6GB bleibt Tipp des Tages - heute morgen war sie noch bei 220€.

Ja, das ist ein tolles Angebot, wenn ich eine Grafikkarte suchen würde, dann würde ich da direkt zuschlagen...

Hihi ich habe gerade zugeschlagen :king::evillol::schluck::cheerlead::daumen:

Wollte mir zu Weihnachten mal wieder eine neue Grafikkarte gönnen, die GTX 560 hat echt ihren Zenit überschritten. Hab nur noch gewartet weil ich seit Mitte August in Schottland studiere aber an Weihnachten komme ich wieder :)

Sooooo, danke Leute für eure Hilfe.

Die 780er liegt im Warenkorb. Wie schaut's jetzt mit dem Netzteil aus? 350W sind jetzt wahrscheinlich zu wenig. Reichen 450W?

Zurück
Oben