Gaming PC für 900€

Danke dann werde ich das so übernehmen. :)

Ach und noch ne Frage zur Windows. Ich verwende im Moment W7. Sollte ich auf W8 upgraden, habe nämlich gehört das es ein bisschen schneller sein soll, jedoch hasse ich das Design. Lohnt sich es oder soll ich lieber bei W7 bleiben.

übrigens, den Freezer 7 pro hab ich auf einen Core 2 Duo E6600 damals draufgeschraubt.
War schwer enttäuscht, das Ding ist viel zu laut!
Erst mit Gebastel mit Speedfan machte ihn erträglich, wenn Speedfan beim Windowsstart mitstartet.
Ganz ehrlich: bevor ich DEN nochmal kaufen würde, würde ich beim boxed bleiben.
Wobei, OC ist mit dem Freezer 7 sicher besser, nur auf Kosten von Lautstärke.
Da würde ich wirklich den Sella drauf, und falls mir der zu laut ist, den Lüfter gegen den 4,- Lüfter Arctic F9 tauschen.
Hab aich den Thermalright True Spirit 120 vor wenigen MOnaten 3mal verbaut.
Schwer enttäuscht, und die Lüfter rattern wie Mähdrescher, alle 3!! (PWM Rattern, aber vollgas!)

Zuletzt bearbeitet:
Win 8(.1) ist was benchmarks in Spielen angeht gleichauf mit Win 7, eher minimalst langsamer.
Liegt aber vl an den Grakatreibern, da auf Win 7 schon seit 2009 optimiert wurde, und 8.1 noch ziemlich neu ist.
Einzig Battlefield 3 (und 4?) läuft auf Win 8(.1) deutlich schneller als auf Win 7.
Ansonsten dürften die sich nicht viel nehmen.
Außerdem gibts bis mindetsens Jänner 2020 Sicherheitsupdates für Windows 7. Falls dieser Extended Support nicht ohnehin mal verlängert wird (wie bei XP zB).
Wenn du mit Win 7 64Bit glücklich bist, gibts keinen grund extra das 8er anzuschaffen.

MfG

Arctic Cooling Freezer 7 Pro != Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2

Und warum soll er dem Sella einen Arctic F9 verpassen, wenn der Freezer 7 einen Arctic F9 Pro schon drauf hat?

Den Arctic Cooling Freezer 7 Pro hatte ich auch auf einem C2D ... kann nichts schlechtes sagen.

Und bzgl. Freezer 7 Pro Rev.2:

Na-Krul schrieb:
@sdwaroc: der Freezer 7 ist kein Wegwerfprodukt, ich habe 4 davon im Bekanntenkreis seit 5 Jahren auf X4 9950 bis 965 laufen, und die sind weiß Gott anspruchsvoller als der Xeon was das kühlen angeht. Keiner davon ist bis heute aus den ungedämmten Gehäusen raus zu hören, auch nicht unter Volllast. Wenns Budget bissl knapp ist ist der immer noch eine sehr gute Wahl.
Und bei den meisten Kühlern wird ein Leben lang der mitgelieferte Lüfter nie ersetzen, egal wie er befestigt ist. Und der des Freezers ist dank doppelter Entkopplung sehr gut befestigt, kein Vergleich zu Macho, Mugen und Co.

J Z schrieb:
Danke @Na-Krul

meine ich auch, habe schon tonnenweise die Freezer 7 Kühler vertrieben und in den meisten Fällen echt ausreichend ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben