Gaming Pc für c.a 1000 - 1200 euro

@ Post #20

Mein Post bezog sich auf die Zusammenstellung des TEs, in Post #17.

Anstatt die Leute zu kritisieren könnte man auch einfach mal ein bisschen freundlicher sein und einfach dem TE Alternative Zusammenstellungen nennen.

Gruß Aw Online

Ich war nicht unfreundlich.
Eine Alternative Zusammenstellung habe ich gemacht ;)
und ein paar Ausführungen, die dem TE eventuell bei der Entscheidungsfindung helfen gleich dazu....

Das war ja genau das worum ich dich gebeten habe, einen Zusammenhang zum Thread herzustellen, wenn du einen Einzeiler postest.
Der Bezug auf die Postnummer kam ja jetzt, jetzt ist das auch leichter zuzuordnen.
Aber sowas kann man eben auch direkt dazuschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Für die verbauten Komponenten zu teuer.

Außerdem:
Was taugt das Gehäuse? Eigenmarke, also wahrscheinlich ein Artikel an dem gespart wird.
Netzteil? - da gibts keine genauen Infos, wahrscheinlich ähnlich dem Gehäuse.
Grafikkarte in dem Preisbereich viel zu schlapp (nochmal rund 30% langsamer als eine RX480).
Der Ram ist wieder zu langsam (2133). Selbst das, was die dort als OC Ram verkaufen sehe ich für einen i7 als Minimum Geschwindigkeit (2400) an - besser noch schneller.

Kurzum: Nicht empfehlenswert.

Anmerkung: Wenn du nicht selbst zusammenbauen möchtest lass dir den Rechner von Shop zusammenbauen mit von dir ausgewählten Komponenten.
Shops wie Alternate, Mindfactory und andere bieten das an, und man fährt selbst mir dem Aufpreis fürs Zusammenbauen besser als mit diesen "Fertig-Konfigurations-Dingern". Da ist der Zusammenbau natürlich auch mit kalkuliert.
Ergänzung ()

Hast du dir diese Empfehlungen für 1150€ auf CB mal angeschaut?

https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1150

Damit fährst du deutlich besser als mit solchen halb fertigen Konfigurationen wo du nur noch in bestimmten Rahmen Teile ändern kannst.

Zuletzt bearbeitet:
hey. ja da hab ich mich schon erkundigt. kannst du mir dann mal bitte was zusammen stellen für den preis? danke

https://geizhals.de/?cat=WL-788922

Mit zusammenbau bist du noch unter 1200€

EDIT:
Grade vom TE Ersteller erhalten, der "Kollege" scheint ein richtiger "Experte" zu sein :D
besten dank. aber auch der pc soll nicht gut sein hat ein kollege gesagt. die teile wären billig verbaut und zu überteuert. könntest du mir auch ein zusammen bauen? so mit i7 processor und nvidia karte etc danke

Zuletzt bearbeitet:
Aw Online schrieb:

Es ist doch kein i7 gewünscht, sondern der wird mMn aufgequatscht ( ob von dir ist mir nicht bekannt) und ich frage mich ernsthaft wie man den immernoch empfehlen kann. Ja es gibt Anwendungsgebiete für den i7 ( hohe hz zahlen bei moderater bis niedriger Auflösung).
Ich frage mich warum das nicht erst mal geklärt wird?
Und da der Intressent offensichtlich Budget orientiert ist, sollte man grob 100€ und mehr an Spar Potential berücksichtigen.

Es wird nicht empfohlen was für den Anwender am besten ist, sondern das was am meisten / Marge im Lager vorhanden ist. Zumindest fühlt es sich für mich so an.

Abgesehen davon das ich niemand etwas "aufgequatscht " habe, hat sich der TE im EDIT von Post #26 einen i7 und eine Nvidia Karte gewünscht.

Nochmals: Anstatt die Leute zu kritisieren könnte man auch einfach mal ein bisschen freundlicher sein und einfach dem TE Alternative Zusammenstellungen nennen.

Gruß Aw Online

Zurück
Oben