Gaming PC für ca. 1100€ lt. Leseartikel vom 25.03.2020

Bekommst halt weniger Leistung fürs gleiche Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmalo1985
240 GB SSD etwas klein, 1 TB Platte eigentlich auch nutzlos. Aber der PC wird nicht explodieren wenn du ihn anschaltest. Er ist ganz OK. Er entspricht der 900 € Konfiguration aus dem Forum hier. Nur da sind 1000 GB SSD Speicher dabei, keine HDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und Schmalo1985
Bei Komplettrechnern gibt es meist sehr viele unbekannte oder Überraschungen die einem das Erlebnis versauen können. Dazu gehören non-standard Bauformate z.B. bei Rechnern von Dell/HP, nicht näher spezifizierte Komponenten (16GB RAM sagt nicht viel aus über qualität und Geschwindigkeit) oder so ein Mist wie Mini-SSD und Festplatte statt großer SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, Smily und Schmalo1985
Guten Morgen, die Komponenten sind meiner Meinung nach sehr gut ausgewählt 😁
Wenn Du aber eine RTX 2070 super verwendest, dann würde ich dir die Ryzen CPU empfehlen, denn der i5 ist etwas zu schwach auf der Brust für die GPU 😉
Ich bin übrigends auch gerade am bauen 😁😁😁
Hier folgt meine Konfi (ausschliesslich für Gaming)

i5 9600kf
Gigabyte z390 gaming x
Crucial Ballistix 2x8
Asus RoG Strix RTX 2070 oc
Cooler Master ML 240
Kingston SSD AC 400 240 Gb , Kingston SSD KC 600. 512 Gb und eine (ich konnte nicht anders 😁😁😁) Seagate Barracuda HDD 1Tb
Cooler Master Masterbox MB 520
Be Quiet Straight Power 10 500w

Viel Spass beim basteln 👍👍👍😁😁😁
 
warlord4109 schrieb:
Ich bin übrigends auch gerade am bauen 😁😁😁
Hier folgt meine Konfi (ausschliesslich für Gaming)
  • Warum dann ein reiner 6 Kerner? (limitiert ja jetzt schon in einigen Spielen)
  • Warum "schwindlige" SSD/HDD Kombination?
  • Warum eine alte 2070 non Super?
  • Netzteil hast du aber nicht neu gekauft, oder?
 
Ich will dich nicht bevormunden oder dir eine Lebensberatung aufzwingen, aber ehe man sich ohne Not für 36 Monate für einen Gaming PC verschuldet, solltest du dir eher für 200€ eine gebrauchte XBox One X auf e*ay Kleinanzeigen schießen und den Gamepass nutzen, so hast du für sehr kleines Geld sehr viel Gaming Spaß.
 
Hallo @Schmalo1985,

Falls du dich noch nicht entschieden hast hätte ich noch ein Konfiguration für dich. Falls der Speicher nicht reichen sollte kannst du einfach eine 1 TB HDD hinzufügen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200402_004006_at.geizhals.pv.jpg
    Screenshot_20200402_004006_at.geizhals.pv.jpg
    625,7 KB · Aufrufe: 168
@Frezii - Sry, aber die Konfig ist kompletter Müll ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Shadow86
Die Konfig über mir ist aber kurz vorm Würg, da passt so etliches nicht zusammen
 
@Aw Online - Mal ne Frage, warum immer der LPX beim RAM, der Ballistix wäre doch aufgrund der Micron E Dies die bessere Wahl und preislich ist kaum ein Unterschied?
 
Schmalo1985 schrieb:
Da ich das Ganze bei Saturn finanzieren will, kann ich logischerweise auch nur von dort beziehen.

man finanziert keinen PC-kauf, NIE ! und vor allem nicht bei SATURN... wenn überhaupt suchst du dir ein minus-zinsangebot (1000€ bekommen bspw. 913€ zurückbezahlen) ansonsten SPAREN oder schenken lassen... das einzige was man im Leben finanziert ist eine Wohnung oder Haus (ggf auto aber auch von abzuraten) SONST NIX - auch für deine Freundin: fängt nicht den Blödsinn mit finanzieren an! der Anfang vom Ende für junge Leute....
 
@Aw Online - Das war aber nicht die Frage ... ;)
 
@PCTüftler
Naja Preislich, sind's knapp 10€, aber aufgrund von gutem OC, vertretbar... ;)

Gruß Aw Online
 
Zurück
Oben