Gaming PC für ca. 1200€

Brucez

Ensign
Hallo!

Ich bin kurz davor mir einen neuen PC zu kaufen! HArdluck hat mir schon einiges sehr gut beantwortet, aber ich wollte noch einmal ein paar andere Stellungsnahmen hören! ;)

Mein PC werde ich für Gaming, Internet, Office etc. benutzen!

Was haltet ihr von folgenden System:

1.Gehäuse: Thermaltake Soprano schwarz
2.Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W
3.Mainboard: Gigabyte P35-DS4 (Chipsatz: Intel P35)
4.Prozessor: Intel Core2 Duo 8400 2x3,0GHz 6MB
5.Kühler: Artic Cooling Freezer7 pro
6.Arbeitsspeicher: 4GB Corsair Twin2x 800MHz 2x2GB
7.Festplatte: 320 GB Samsung SATAII 16MB
8.Laufwerk: DVD-Brenner Plextor PX810 SATA
9.Cardreader: Cardreader 16in1
10.Grafikkarte: NVidia Geforce 8800GTS *G92* (für 22")
11.Betriebssystem: Windows Vista Home Prem 32bit

Den PC möchte ich mir über folgende Seite zusammenbauen lassen: www.deinpc.net

Könnte ich mit diesem System später auch die NVidia 10000er-Serie einbauen lassen?

Ich danke schon einmal im Voraus für eure Antworten!

Mfg Brucez

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage bezüglich zukünftiger Nvidia Generationen kann man schlecht beantworten.
Was für eine Festplatte und Cardreader sind das konkret?
Wieviel kostet der RAM und wird dieser stärker mitübertaktet, sofern überhaupt an der Taktschraube gedreht wird?
Für 4 GB wird zur vollen Adressierung ein 64 Bit OS benötigt. 600W sind bedeutend zu viel.

Das mit dem Cardreader kann ich dir leider nicht beantworten, weil deinpc.net keine genaueren Angaben macht; aber die Festplatte habe ich oben noch einmal genauer benannt!

Ich hoffe euch hilft dieser Link bei dem Arbeitsspeicher: http://geizhals.at/deutschland/a267208.html

Bei deinpc.net kostet der Arbeitsspeicher +79€!

Als Netzteil solltest du ie schon gesagt ein deutlich kleineres nehmen (430/450 Watt). Ich würde auch eher eins von Seasonic oder Corsair nehmen. Weiß aber nicht viel über Thermaltake NT's.
Und 1200€?!
Hab ich was übersehen? Wenn ich mal grob Preise überschlage komme ich ink. Windows auf ca. 900€.
Und da es noch keine Ankündigungen für die Nvidia 1000 Serie (angeblich soll ja erst 9900 kommen) gibt, kann man nicht beantworten, ob dann vlt PCIe 2 schon standard ist, aber wenn wir davon ausgehen, dass das nicht sehr schnell passieren wird, wird das mit der neuen Nvidia Karte passen ;)

Und wieso gerade deinPC.de?! Sagt mit mir leider nicht so viel und soo billig kommt er mir auch nicht vor. Ich würde eher hardwareversand.de empfelen, oder am Besten selbst zusammen bauen und dann evt auch was bei Mindfactory.de bestellen (keine versandkosten (midnightshopping)

Und billig-Ram tut es auch wunderbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Prozessor-Lüfter solltest du nur nehmen, wenn du nicht übertakten willst, sonst brauchst du was besseres (Xigmatek oder Scythe).
Das NT ist überdimensioniert, wie Soulpain schon angemerkt hat. 450W bequiet oder Corsair reichen. Würde dafür lieber eine größere Platte einbauen.

Bei denen würde ich nicht bestellen, macht keinen seriösen Eindruck. Die Aufpreise zu besseren Komponenten sind zu hoch und die Auswahl ist ziemlich beschränkt. So viel Thermaltake auf einem Haufen.
Suche Dir eher mal einen Anbieter, bei dem man wirklich individuelle zusammenstellen kann wie mindfactory.de oder alternate.de.

würde dir eine anderes case raten. nicht wegen der optik sondern weil es grakas gibt die nicht reinpassen von der länge, das trifft zwar bei der gts nicht zu aber fals du mal irgendwann ne neue einbaust du länger ist z.b. wie eine gtx, dann haste den salat.

da du ja 4 gb ram hast , wäre eion 64bit OS schon sinnvoller

die kommenden nvidia grafikkarte werden bestimmt nicht "10000" oder so heisen^^ irgendwann reichts damit mal:D

passen wird die neue serie schon

einbauen lassen würde ich da eher gar nigs. selber machen is tausendmal billiger. das dauert max 5 minuten.

Zuletzt bearbeitet:
also ich rate dir zu nem anderen kühler --> mugen etc.

greeTz

Fazit:
PC woanders zusammenbauen lassen. Alternativen wurden genannt.

Beim Ram den günstigsten 800er nehmen, der da ist (zB. A-Data, MDT)
400-450W Netzteil reicht vollkommen aus: Bequiet, Seasonic

CP-Kühler reicht ohne OC aus, Alternative wäre der Coolermaster HyperTX2. Bei stärkerem OC reichen sie nicht mehr aus.

Erst einmal danke für die zahlreichen Antworten!

Zum Gehäuse: Diese Maße werden bei Thermaltake angegeben: 495 x 210 x 478 mm! Eine Grafikkarte müsste da aber doch locker reinpassen!? Hier ist ein Link: http://www.tt-germany.com/product/Chassis/midtower/soprano/vb1000bws.asp

Zum Netzteil: Bei deinpc.net liegt das "leistungsschwächste" NT bei 550W! Darunter ist eine Anmerkung: "Achtung! Ab der Geforce 8800GTX Grafikkarte empfehlen wir ein höherwertiges Netzteil auszuwählen!" Wenn ich nun eine 98GTX einbauen lassen wolte, müsste ich laut dieser Anmerkung auf ein NT bei 600W greifen! Aber das scheint ja Blödsinn zu sein! Das "leistungsschwächste" NT ist bei deinpc.net ein "LC-Power 550W Silent"...

Zum Arbeitsspeicher: Ich habe mal gehört das ab 64bit nur noch neuste Spiele gespielt werden könnten. Also nix mit Gothic 3 etc.! Und wenn ich dann die älteren Spiele gespielt, könnte ich bei Bedarf doch immernoch 64bit installieren, oder!?

Zum Preis: Habe das noch mal nach euren Empfehlungen durchgerechnet: Lande jetzt bei ca.1000€!

Wie gesagt möglichst nicht dort bestellen.
Diese Angabe ist in soweit richtig, dass man einem LC Power niemals eine GTX zutrauen sollte. 550W aufgedruckt sagen nichts über die reale Leistungsfähigkeit aus.

Also ich hab bei Vista 64Bit noch kien Spiel gehabt, welches ich nicht spielen konnte.
Das Problem bei 32Bit wird dann eben sein, dass du nur ca. 3gb deiner 4gb nutzen kannst.

Also ich kann dir nur sagen, kauf den PC woander! Lass dir hier ein schönes System zusammen stellen, das machen die meinsten Leute hier ganz gerne ;-)

Bei deinpc.de ziehen die dich nur übern tisch und verkaufen dir billigteile! Die Nezteile kannste da total in die tonne kloppen! Du bekommst für 1000€ die du da zahlst einen weitaus besseren PC!

Zu der Frage mit Vista 64Bit. Damit kannst du so gut wie alle Spiele spielen, die du auch unter XP 32bit spielen kannst! Vista emuliert dann ein 32bit System, sodass auch alte Software darauf laufen kann. Gothik 3 ist ja schließlich auch nicht so alt und läuft da 100%ig drauf!

Hier kannste dich auch etwas Schlau machen:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

und dann einfach ein System bei Mindfactory.de kaufen und dort kannst du es auch zusammen bauen lassen!

also ich wuerde auch dazu raten, den pc woanders zu bestellen.
sehr gute und zuverlaessige alternative is www.alternate.de

mit dem netzteil muss ich mich dem rest auch anshliessen, das is eindeutig ueberdimensioniert.
und vorallem solltest du keinen p35 chipsatz kaufen wenn deine graka nen pcie 2.0 anschluss hat, da wuerd ich schon eher zu X38/X48 greifen, etwas teurer, aber der pcie 2.0 anschlus ist deutlich schneller als der alte.

zu den 4gb: wenn du diese nicht wirklich benoetigst wie z.b. fuer grafikprogramme oder sonstige, lass es un hol dir 2gb un xp.
ausser das sich deine ladezeiten in games und das rarn ein wenig beschleunigt wars das auch schon, 2gb sind voellig ausreichend.

Kauf folgendes:

Preis: 1029,53
1 x Enermax PRO82+ 625W ATX 2.2 (EPR625AWT) bei DriveCity 103,86
1 x Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II (HD753LJ) bei DriveCity 79,29
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei DriveCity 30,41
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei DriveCity 81,06
1 x ZEROtherm Nirvana NV120 Premium (Sockel 754/775/939/940/AM2) bei DriveCity 31,58
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei DriveCity 158,26
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791) bei DriveCity 78,70
1 x Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000) bei DriveCity 53,54
1 x Gigabyte GA-750SLI-DS4, nForce 750i SLI (dual PC2-6400U DDR2) bei Mix-Computer 92,25
2 x Gigabyte GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GV-NX88S512H-B) bei Mix-Computer 160,29

Bring es zum EDV Shop an die Ecke und zahl den was fürs zusammenbauen! Kommt du 100% besser weg als bei diesem Onlinebetrüger!

also 100€ fuer so n netzteil is um einiges ueberteuert, un dann auch noch von enermax -.-

Zuletzt bearbeitet:
@Tresenschlampe:

Deine Zusammenstellung ist alles andere als Hit verdächtig!

- Raus mit dem nfurz Mainboard
- 625 Watt sind mal sowas von übertrieben, 400 - 450 Watt reichen ganz dicke ( solange es kein LC/ Xilence Power Schrott NT ist )
- In der ursprünglichen Konfig war auch keine extra Soundkarte, wozu sollte er dann eine braucnhen ?
- Er sagt nichts von Takten! Daher würde vermutlich auch 800 MHZ RAM für 50-60 Euro reichen

Der Rest passt aber und mit dem "Onlinebetrüger" kann ich aber nur zustimmen ;) :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
floschman schrieb:
@Tresenschlampe:

Deine Zusammenstellung ist alles andere als Hit verdächtig!

- Raus mit dem nfurz Mainboard
- 625 Watt sind mal sowas von übertrieben, 400 - 450 Watt reichen ganz dicke ( solange es kein LC/ Xilence Power Schrott NT ist )
- In der ursprünglichen Konfig war auch keine extra Soundkarte, wozu sollte er dann eine braucnhen ?
- Er sagt nichts von Takten! Daher würde vermutlich auch 800 MHZ RAM für 50-60 Euro reichen

Der Rest passt aber und mit dem "Onlinebetrüger" kann ich aber nur zustimmen ;) :evillol:

Falls es dir nicht aufgefallen ist in dem System sind 2X 8800 GTS verbaut was gegenüber einer 9800x2 etwa 100€ spart!
Und da Intel Chipsätze kein SLI haben, muss es Nforce sein!

Beide 8800 brauchen zusammen allein 300Watt! Was das NT ebenfalls rechtfertigt!

Der 1000er Speicher kosted keine 15€ mehr als billigmarken 800er Riegel!

Extra Sound wofür? -.-
1. Besserer Sound, Bessere Software, Mehr Funktionen etc.
2. Weniger CPU belastung
3. THX, EAS, DolbyDigital etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben