Gaming PC für ca. 2000 Euro

hhuni

Newbie
Guten Abend :)

1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
WoW, gta, witcher 3
FHD
Hohe Qualität

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

---
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

Leise, oc, in den nächsten 5 jahre keine fps probleme :p, intel und nvidia liebhaber
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): ---
  • Arbeitsspeicher (RAM): ---
  • Mainboard: ---
  • Netzteil: ---
  • Gehäuse: ---
  • Grafikkarte: ---
  • HDD / SSD: ---

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. 2000
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
mind. 5 jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

dieses jahr noch
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen

Ich habe mir schon ein pc zusammengestellt nur weiß ich nicht ob die ganzen hardware zusammenpassen.
ich bedanke mich im vorraus :)

meine idee
vf.PNG

b.PNG

1980 eurob.PNGvf.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er schon bestellt?
:D

Nein es funktioniert noch nicht....

Investiere lieber die hälfte des Budgets und leg den rest für eine aufrüstung zurück in 2-3 Jahren. Was für 5 JAhre zu planen ist Käse und funktioniert nur selten.

P.s: Wann willst du den kaufen?
Wenn es erst in ein paar Monate ist, brauchen wir hier keine Beratung starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: brause1701
hhuni schrieb:
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

dieses jahr noch

Dann komm kurz vorher wieder ... jetzt aktuell kann man da nichts genaues sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: brause1701 und Asghan
ja da habt ihr schon recht, aber ich würde schon gerne wissen ob die hardware die ich mir ausgesucht habe zusammenpassen.

Und was soll das nützen? In ein paar Monate gibts wieder ganz andere Hardware...

hhuni schrieb:
ich würde schon gerne wissen ob die hardware die ich mir ausgesucht habe zusammenpassen.
Es würde funktionieren, ich würde aber ein paar Komponenten ändern.

Hi, ich stimme Coca_Cola zu und würde speziell keine so teure Graka kaufen. Meist bekommt man in der nächsten Generation die gleiche Leistung zum halben Preis. Dann kommen langfristig neue Features, Schnittstellen etc. dazu. Auch das Asus ROG Board ist nicht gerade ein P/L-Wunder. Allerdings gibt man für ein Hobby auch gern mal mehr Geld als nötig aus :evillol:... Dann am besten dazu sagen :)

Zurück
Oben